taube Stall-Katze, was kann man machen?

  • Themenstarter Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Hallo!

Auf meinem Reiterhof leben einige (kastrierte!) Katzen und Kater. Die eine Katze (geschaetzt 10 Jahre alt) ist seit kurzer Zeit taub und hat Gleichgewichtsstoerungen. Die Besitzerin hat gesagt, es waere Flussigkeit zwischen Ohr und Gehirn (?). Eine OP wuerde um die 1000 Euro kosten.

Weiss jemand was das sein koennte?

Und wie lebenswert denkt ihr, ist so ein Katzenleben noch? Sie erschreckt sich natuerlich haeufiger, wenn ploetzlich jemand neben ihr auftaucht weil sie denjenigen ja nicht mehr hoeren kann. Ausserdem schwankt sie beim Laufen etwas, faellt aber nicht.
Sie miaut laut und haeufig, war aber vorher auch schon eine "laute und gespraechige" Katze.
Woran erkenne ich, ob das fuer die Katze so in Ordnung ist, oder sollte man sie lieber einschlaefern? Die OP bezahlen kann ich leider nicht, aber ich wuerde falls notwendig die Einschlaeferung bezahlen.
 
A

Werbung

Hallo,


was für eine Flüssigkeit hat sie zwischen Ohr und Gehirn ?
Wie lautet die genaue Diagnose ?

Kannst du bitte mal bei der Besitzerin nachfragen ?

Wenn sie auf dem Hof gut klarkommt, keine Schmerzen hat ... dann würde ich sie nicht einschläfern, nur weil sie taub ist.

Nur behandeln würde ich sie. Frag die Besitzerin, was es genau ist und wie sie behandelt wird.

LG Silke
 
Sie wird gar nicht behandelt, es kommt wohl nur die OP in Frage, die aber die Besi nicht bezahlen will.

Leider kann ich das genauer nicht wirklich sagen was sie hat, weil ich es auf Englisch leider nicht genauer verstehe 🙁 Ich werde sie nochmal fragen, aber wahrscheinlich kommt da nicht sehr viel mehr bei raus.

Wenn sich die taube Katze immer wieder erschreckt, ist das nicht so schlimm? Und die Gleichgewichtsstoerungen - beeintraechtigt das die Katze?

Es gibt eben so viele verschiedene Meinungen dazu im Stall, die einen sagen ihr gehts gut, die anderen finden sie sollte eingeschlaefert werden, die dritte sagt einer sollte die Katze mit nach Hause nehmen, wo sie sicherer ist....
 
Dann bitte sie darum, dass sie es Dir (möglichst leserlich) notiert.
 

Ähnliche Themen

Vicky Victoria
Antworten
17
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
9
Aufrufe
982
NummerAcht
NummerAcht
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
RitaHase
RitaHase
F
Antworten
4
Aufrufe
572
tiha
T
B
Antworten
28
Aufrufe
5K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben