A
Aleya
Neuer Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder,
hier erst mal der ausgefüllte Fragenkatalog, weitere Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): wissen wir nicht genau
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): -
- im Haushalt seit: ca. 6 Wochen
- Gewicht (ca.): oha, ich weiß es ganz ehrlich nicht, ist aber schlank
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: ca. vor 3 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: haben wir noch nicht gemacht
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: die Katze ist taub
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: nur sie
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: s.o.
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): aus dem Tierheim, dort war sie aber vermutlich nur 1,2 Tage, weitere Vorgeschichte nicht bekannt
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: kann ich nicht genau sagen da es sich um die Katze meiner Mutter handelt und ich nicht zu Hause wohne, sie und mein Bruder beschäftigen sich aber viel mit ihr
- Freigänger (ja/Nein): nein da taub
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nichts außer dass die Katze selbst ja noch nicht so lange da ist
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sie ist die einige Katze, wir haben (bzw. meine Mutter hat) aber einen Hund. Der liebt Katzen heiß und innig, die beiden verstehen sich soweit gut, sind schonmal am anderen interessiert, gehen sich aber meistens aus dem Weg
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ziemlich groß mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt 2-3 Mal am Tag (quasi immer wenn ''was drin'' ist)
- welche Streu wird verwendet: nicht parfümiert
- gab es einen Streuwechsel: nicht während der Zeit bei uns
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): -
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Eingangsbereich in einer Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: auf einem Schrank 2m entfernt (und dann ja nochmal nach oben entfernt...)
--> das Katzenklo wird von der Katze gut genutzt!
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca. 2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: nicht sichtbar da....
- wo wird die Katze unsauber:... sie meistens auf Fußmatten pinkelt, diese liegen im Eingangsbereich und eine weitere in der Küche, dort hat sie heute erstmalig drauf uriniert, wichtig vielleicht noch dass auf dieser einen Matte oft der Hund liegt (auf den anderen beiden allerdings nicht)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: drauf geachtet ob das Katzenklo immer sauber ist, die Katze vor dem Pinkeln/generell Stress hat (dem war scheinbar nicht so)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Aleya
hier erst mal der ausgefüllte Fragenkatalog, weitere Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): wissen wir nicht genau
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): -
- im Haushalt seit: ca. 6 Wochen
- Gewicht (ca.): oha, ich weiß es ganz ehrlich nicht, ist aber schlank
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: ca. vor 3 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: haben wir noch nicht gemacht
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: die Katze ist taub
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: nur sie
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: s.o.
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): aus dem Tierheim, dort war sie aber vermutlich nur 1,2 Tage, weitere Vorgeschichte nicht bekannt
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: kann ich nicht genau sagen da es sich um die Katze meiner Mutter handelt und ich nicht zu Hause wohne, sie und mein Bruder beschäftigen sich aber viel mit ihr
- Freigänger (ja/Nein): nein da taub
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nichts außer dass die Katze selbst ja noch nicht so lange da ist
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sie ist die einige Katze, wir haben (bzw. meine Mutter hat) aber einen Hund. Der liebt Katzen heiß und innig, die beiden verstehen sich soweit gut, sind schonmal am anderen interessiert, gehen sich aber meistens aus dem Weg
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ziemlich groß mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt 2-3 Mal am Tag (quasi immer wenn ''was drin'' ist)
- welche Streu wird verwendet: nicht parfümiert
- gab es einen Streuwechsel: nicht während der Zeit bei uns
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): -
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Eingangsbereich in einer Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: auf einem Schrank 2m entfernt (und dann ja nochmal nach oben entfernt...)
--> das Katzenklo wird von der Katze gut genutzt!
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca. 2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: nicht sichtbar da....
- wo wird die Katze unsauber:... sie meistens auf Fußmatten pinkelt, diese liegen im Eingangsbereich und eine weitere in der Küche, dort hat sie heute erstmalig drauf uriniert, wichtig vielleicht noch dass auf dieser einen Matte oft der Hund liegt (auf den anderen beiden allerdings nicht)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: drauf geachtet ob das Katzenklo immer sauber ist, die Katze vor dem Pinkeln/generell Stress hat (dem war scheinbar nicht so)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Aleya