söckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. Oktober 2010
- Beiträge
- 1.024
- Ort
- Kiel
Name: Asrael
Alter/Geburtsdatum: 10.05.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: weiß, blaue Augen, Türkisch Van-Mix
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein/nein
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Im ersten Lebensjahr geimpft, danach mit Rücksprache mit dem Tierarzt nicht mehr
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nein
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Taubheit
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit Katzen auf jeden Fall, braucht er auch, am Besten sehr verspielte Artgenossen, Mit Hunden bisher nur bei Spaziergängen und durch Glastüren Kontakt, aber er wollte immer kuscheln oder hat den Versuch unternommen mit den Hunden zu spielen, Kinder dürften kein Problem sein, sofern sie Katzen gewöhnt sind, aber eigentlich tut er nichts, sondern geht einfach weg, wenn er Freiraum braucht
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Extrem verschmust und verspielt, garnicht schüchtern, sehr neugierig und intelligent.
Er braucht eine feste Bezugsperson, es ist aber wichtig, das andere Menschen mit einbezogen werden, ihn begrüßen, damit er sieht, wer da ist, denn er kann eifersüchtig sein (bisher nur männlichem Besuch gegenüber), was sich jedoch nur darin äußert, dass er sich dazwischendrängelt und besitzerfreifend kuschelt, aber geschmust wird eigentlich mit jedem mal.
Beschreibungstext:
Tauber Schmusekater sucht neuen Kuschelkreis!
Schweren Herzens suche ich ein neus Heim für meinen kleinen Liebling. Ich habe ihn von kleinauf bei mir gehabt, bis vor einem halben Jahr ging es ihm auch wunderbar aber er ist ein sehr energiegeladener Kater, der Spielkumpane braucht und meine beiden anderen Lieblinge werden, obwohl im selben Alter, langsam ruhiger, weshalb er sehr unausgelastet ist, obwohl ich mich jede Minute, die ich Zuhause bin, um ihn kümmere.
Er ist eigentlich gut erzogen, macht aber wie jede junge Katze auch mal Blödsinn und weil er taub ist und ein Rassenmix einer doch etwas redseligeren Rasse ist, läuft er auch durchaus mal laut maunzend durch die Wohnung. Zudem ist er natürlich sehr neugierig und manchmal muss man etwas auf ihn acht geben, wenn er etwas neues entdeckt.
Er hatte bisher keine Probleme beim Autofahren oder mit der Eingewöhnung in neue Umgebungen oder mit fremden Menschen.
Der kleine Mann ist sehr anhänglich und drängt sich gerne mal in den Vordergrund, wenn er Angst hat vergessen zu werden, dennoch ordnet er sich in der Rangordnung brav unter und ist sogar so unterwürfig, dass er sich das Essen von der Chefin klauen lässt, dann knurrt er zwar, aber geht weg ^^
Er ist sehr intelligent und begabt am Fummelbrett und macht für Leckerlies auch einige Kunststücke.
Da er in Wohnungshaltung lebt und nur an der Leine selten mal rausgeht ist er mit Rücksprache mit dem Tierarzt nach dem ersten Lebensjahr nicht mehr geimpft und auch nicht gechipt oder tattoowiert worden. Floschutz wurde dennoch vor zwei Monaten erneuert und ich war auch regelmäßig zur Untersuchung mit ihm beim Tierarzt.
Abgabebedingungen: Ich würde mir für ihn wünschen, dass er in seinem neuen Zuhause viel Platz und Spielgefärten hat, außerdem würde er sich sicherlich über gesicherten Freigang oder einen Balkon freuen, da ich ihm die Frische Luft nur am gesicherten Fenster oder an der Leine bieten kann, er aber sehr gern die Nase in den Wind streckt. Besonders gut wäre es natürlich, wenn schon Erfahrung mit tauben Katzen vorhanden ist, ich möchte ja nicht, dass er aufgrund bekannter Probleme mit den armen kleinen Teufeln bald wieder ein neues Zuhause sucht oder gar im Tierheim landet.
Aufenthaltsort: Kiel
Ansprechpartner/Kontaktperson: Inga Jonathas, Kontaktdaten auf Nachfrage
Ich wünsche mir für meinen kleinen Schatz einfach ein wunderschönes neues Zuhause, da ich ihm scheinbar nicht mehr das bieten kann, was er dringend braucht, er ist unglücklich und das tut mir weh und meine anderen Lieblinge müssen auch darunter "leiden", wenn er versucht zu spielen, sie aber nicht wollen, dieses Spiel kann ich ihm mit Spielzeugen und meiner Aufmerksamkeit leider nicht ersetzen. Ich bin tottraurig ihn von mir geben zu müssen, aber so geht es nicht weiter 🙁
Zuletzt bearbeitet: