Tauber Wohnungskater will raus?!

  • Themenstarter Themenstarter Pleuschpinguin
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pleuschpinguin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2012
Beiträge
3
Vllt. wisst ihr ja was ich machen könnte... ich habe vor ca einem jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt ein halbes Jahr danach habe ich einen Kater aus dem Tierheim dazu geholt damit die Katze nicht den ganzen Tag alleine ist und einen Kumpel hat. Der Kater ist Taub und schielt... jetzt nach einem halben Jahr bringt er mich langsam an die zerzweiflung... er macht immer mehr blödsinn und fängt jetzt auch noch das schreien an der wohnungstür an so das er durch das ganze Haus zu hören ist... er möchte raus, das geht aber leider nicht weil ich an ner großen Hauptstraße wohne außerdem ist er ja taub. Er hört auch nicht auf wenn man sich mit ihm beschäftigt =( Wenn das so weiter geht weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe ausschließlich nach einer Wohnungskatze gefragt da ich hier leider keinen Freigang bieten kann. Der Kater ist ca 2 1/2 jahre die Katze ein jahr älter. Der kater schreit normalerweiße auch nicht wirklich laut wie oft typisch für taube Katzen... er wird halt immer lauter weil er nicht das bekommt was er will.

Weiß jemand Rat?
 
A

Werbung

Tja...das weiß aber der taube Kater nicht, dass er so laut ist....er hört sich ja nicht. Das, was du da beschreibst, klingt nach Langeweile.
Wie wird er denn beschäftigt?
Spielen die beiden Katzen denn zusammen? Werden sie von dir beschäftigt?
 
Hallo

Er schreit nur so laut wenn er vor der Tür steht... sonst ist er eigentlich nicht lauter wie jede andere Katze auch ( soll ja sehr oft vorkommen das taube Katzen/Kater generell laut miauen, weil sie sich nicht hören).

Die beiden toben sehr viel durch die Bude und beide werden von uns beschäftigt mit Spielen. Die Katze spielt nicht immer mit und spielt meistens auch nicht so lang mit. Es gibt immer mal was neues zum Spielen weil das vorhandene ja nach einer Zeit langweilig wird.

Außerdem nutzen wir seine verfressenheit aus und machen ein paar Denkspielchen damit er nicht nur körperlich ausgelastet ist.

Ich habe auch schon Spielzeug weggenommen weil ich vllt. dachte er weiß einfach nicht womit er spielen soll bei soviel auswahl hat leider auch nichts gebracht.

Auch hat sich hier nichts verändert außer das ich mehr zuhause bin da ich nicht mehr 12 Stunden am Arbeiten bin.

Beide sind nachtürlich kastriert und regelmäßig geimpft.

Habe ihn sogar von Kopf bis Fuß untersuchen lassen da einen ja auch in Sinn kommt er könnte schmerzen oder so haben... aber gott sei Dank nicht.


Er ist auch sonst ein lieber Kerl der zwar viel und gern Unsinn anstellt aber wenn er einen so anschielt und sich dann auf den Rücken schmeißt damit man ihm den Bauch krault kann man ihn gar nicht mehr wirklich böse sein.

Trotzdem weiß er was er nicht darf und da bin ich auch konsequent. Er hat hier relativ schnell gelernt auf Handzeichen zu "hören"

Und ich möchte ihn absolut nicht zurück geben... das hat er nicht verdient. Er kann ja nichts dafür das wir ein kommunikationproblem haben.

Und ich habe dne Tipp bekommen mich hier zu mnelden und mir ein paar tipps zu holen.

Mir wurde der Tipp gegeben eine piss off Pflanze oder so ähnlich an die Tür zu stellen aber da bin ich mir absolut unsicher...

Auch den Tipp die fenster zu vernetzen habe ich bekommen sodass er wenigstens so frische luft um die Nase bekommt habe ich bekommen und das werde ich aufjeden fall ausprobieren.

Aber vllt habt ihr ja auch noch ein paar gute Tipps für mich
 
Der nächste Umzug wird aufjedne Fall in ein Häuschen mit Garten sein.

Da wir den Garten dann eh Hundesicher machen müssen kann man ihn gleich auch Katzensicher machen...

Aber das wird wohl erst in 2 jahren realistisch... außer die jetzige Mieterin zieht überraschend aus und wir können in das Haus von Oma...

Aber bis dahin müssen wir wohl oder übel erst mal eine andere Lösung finden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Keyla
Keyla
Koboldkatze
Antworten
8
Aufrufe
4K
Jubo
Jubo
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
frechekleine
F
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Swissbüsi
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben