Taugt der Kratzbaum Sigurd?

• Themenstarter Themenstarter Lilly07
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilly07

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich ein "Katzen-Frischling" bin, könnte hier ein bisschen Unterstützung gebrauchen.

Nachdem ich jetzt schon über einen Monat mit meinem Kratzbaum schwanger gehe und ständig zwischen Billigbaum und wertigem Teil hin und her gehüpft bin,
hatte ich mich dann für den Pussy-Versand entschieden, da ich den ja dann beliebig erweitern kann, so mein Gedanke.
Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich also heute wieder Stunden hier verbracht habe, finde ich dann diesen Kratzbaum.

http://www.amazon.de/Kratzbaum-Sigu...46L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297454889&sr=8-1

Kennt den jemand?
Was haltet ihr erfahrene Katzenhalter von diesem Baum?

http://www.nanook-shop.de/Kratzbaum-Sigurd-275-cm-.html?x66a05=5dd0af186cb91366fb4a1cf2dc03e38e

Eigentlich hatte ich mich ja gegen einen Deckenspanner entschieden, da ich dann flexibler bin und ihn bei Bedarf auch mal in eine andere Ecke stellen kann. (bin ein Möbelrutscher...) Wollte einen Baum mit 2-3 Stämmen, der höchste um die 1,80m und war gerade am "komponieren".

Bei mir wohnt nur eine Katze, Lilly (7 Monate und 2,6kg schwer) und die darf jetzt dann auch langsam mal raus, wobei sie sich bis jetzt noch keinen Meter vom Haus entfernt hat, sondern immer gleich wieder umgekehrt ist.

Also, ich bin für jede Hilfe dankbar.
und natürlich gefallen mir Kirstin, Katzenglück etc besser, aber das gibt mein Geldbeutel nicht her. hatte mich auch schon fast für Petfun entschieden, doch beim Pussy-Versand kann ich meiner Kleinen für dasselbe Geld einen deutlich größeren Baum schenken...

LG

Karin
im Kratzbaum-Fieber

die ganz begeistert von diesem tollen Katzen-Forum ist.

A

Werbung

zum Sigurd: Ich kenn den zwar nicht, sag aber trotzdem mal meine Meinung 😉

ich finde, die oberen Liegeflächen sehen ziemlich klein aus.
11cm Säulendurchmesser finde ich jetzt in Ordnung, was viele Katzen aber sehr schätzen, ist eine lange, durchgehende Säule zum Strecken - so etwa 80 - 100 cm lang. Die hat der Sigurd nun so nicht. Für eine Katze finde ich das auch viel zu viele Flächen - sie hat ja gar keine Möglichkeit, einmal durchgehend nach oben zu wetzen.
Von den Fotos her erscheint mir das Sisal eher dünn und nicht 100%tig gewickelt - das könnte schnell fleddern.

Ich hab mir beim Pussy-Versand was zusammengestellt, mittlerweile auch immer wieder umgebaut und erweitert, und finde das System für den Einstieg echt gut. Die Liegeflchen sind auch ausreichend groß (vielleicht wächst deine Kleine ja noch 😉 ), das Sisal ist dick und robust.
Ich würde eher von dort was kaufen, als den Sigurd zu nehmen.