Taurin bei ebay, so günstig?

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
ALF83

ALF83

Erfahrener Benutzer
A

Werbung

Würde mich auch interessieren, hätte da auch Interesse dran.

Also ich finde es auch sehr günstig - kann aber hier auch nicht einschätzen, ob das Zeug gut ist oder nicht...

100 % Reinheit? Das dürfte rein technisch gar nicht möglich sein. Es steht auch nirgends dabei, wo es hergestellt wurde (oder vielleicht hab ich es übersehen). Der Laborbericht bezieht sich auch nur auf die mikrobielle Reinheit ... Da steht allerdings dabei, dass das Pulver fein rieselnd ist. Wenn ich da an unser Taurin von Luckyland denke, das keine Zusatzstoffe (z. B. Rieselstoffe) enthält, so richtig riesel tut es nicht.

Hm, du könntest ja eine kleine Menge bestellen und erst mal ausprobieren. Ich allerdings wäre skepisch 🙄

Nachsatz:

Frag doch mal an, wo es hergestellt wird. Wenn es bsp.weise aus China kommt, würde ich die Finger davon lassen.

Anscheinend bekommt man es nur in der 500g packung.
Dachte, dass sich jemand damit auskennt. Ich bin noch sehr unerfahren mit taurin, und will meinen tieren keinen schrott füttern.
Aber dieses zeug ist wohl für den mensch, leistungssportler und so. Da sind die doch eigendlich vorsichtiger mit gesundheitsgefährdenden sachen, als für tiere. Bin am überlegen, ob ich da mal anrufen sollte, aber das wird wohl eh nix bringen.

Werbung:
Nachsatz:

Frag doch mal an, wo es hergestellt wird. Wenn es bsp.weise aus China kommt, würde ich die Finger davon lassen.

Alles klar! Danke für den tip, kommt tatsächlich aus china. Aber was findest du daran bedenklich?

Ich denke, wenn da eine Rieselhilfe drin ist - hört sich jedenfalls danach an - solltest du die Finger davon lassen.
Denn richtiges Küchensalz mit Rieselhilfe sollte man ja eauch nicht unbedingt verfüttern...

So, habe jetzt bei zooplus bestellt, da bin ich auf der sicheren seite. Wer weiß, was das für zeug ist! Nacher werden sie fleischklöpse oder so😱 Außerdem ist da auch ein dosierlöffel dabei😉

Das Taurin von ZP ist auch nicht optimal. Versuch mal das von Luckyland, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und es ist im Vergleich zu allen anderen (z. B. von ZP oder Sandras TO) am günstigsten.

Warum keine Medikamente und/oder Chemikalien aus China? Nun, ich arbeite bei einem Pharmahersteller im Qualitätsmanagement. Wenn wir Rohstoffe aus China beziehen, passiert das nicht ohne Grund nur nach mehrmaligen vorherigen strengen Kontrollen. Solche Lieferanten werden auch regelmäßig von uns auditiert. Nicht selten bekommt man aus China "gepanschte" Ware. Ich kann mich noch an einen Babymilch-Skandal letztes oder vorletztes Jahr erinnern. Oder der Futterrückruf von Nutro vor ein paar Jahren. Kontaminiertes Heparin aus einer Hinterhoffabrik, usw. Google doch mal selbst. Ich glaube, sogar unsere Arzneimittelbehörden warnen vor Medikamenten aus China. Die Fälschungen sind oft so gut gemacht, dass man den Unterschied nicht erkennen kann.

Also wie gesagt, ich wäre sehr vorsichtig bei diesem Taurin.

Das Taurin von ZP ist auch nicht optimal.

Was bitte bedeutet das genau?
Ich kaufe das gerne (im Angebot und mit 10% Gutschein, wie im Moment 🙂 )
und wüsste nicht, was daran anders oder schlechter ist als das von Lillys Bar,
andre habe ich noch nicht ausprobiert.

Versuch mal das von Luckyland, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und es ist im Vergleich zu allen anderen (z. B. von ZP oder Sandras TO) am günstigsten.

Hm, das hatte ich noch nicht.
Taurin von Zoo+ und von Lillys Bar war aber günstiger, jeweils im Angebot gekauft.

LG Lisa 🙂

Werbung:
Ich habe für mich sehr gute Erfahrung hier mit den unterschiedlichsten Produkten gemacht:

http://http://www.ebay.at/itm/TAURIN-500-Kapseln-liefert-ENERGIE-kein-KOFFEIN-/150646034776?pt=Nahrungserg%C3%A4nzungen_Wellness&hash=item2313341158

Die Produkte wirken genau, wie sie sollen (Selbstversuch). Die Kapseln kann ich öffnen, das Zeug dadrin rieselt sehr fein (finde ich). Gibt es auch als Tabletten (dann f. Katzis ungeeignet), bzw. als Packung mit 250 Kapseln..........

Der Vertreiber ist mir mittlerweile bekannt, er berät auch gut, kennt sich gut aus 🙂

Wo keine Miet- und Stromkosten anfallen f. e. Verkaufsraum, bzw. auch keine Mitarbeiter zu bezahlen sind (und kein Markenname verkauft wird) kann ein Produkt mit einem Mal überraschen günstig ausfallen).

Er hat auch L-Lysin, aber das habe ich mir noch nicht angeguckt (hab noch genug Pulver vom Tierarzt)

Zuletzt bearbeitet:
Taurin ist hygroskopisch, zieht also Wasser an. Wenn es fein rieselt, kann man davon ausgehen, dass irgendwelche Zusätze drin sind.

Eine Bekannte hat mir mal so ein Döschen Taurin von ZP geschenkt, weil ihre Mietzen es nicht mochten. Unsere Katzen werden zwar nicht gebarft, bekommen aber über das Trinkwasser noch eine zusätzliche Ration Taurin. Als ich das ZP Taurin auflösen wollte, war das Wasser richtig trübe und so was kenn ich vom Luckyland Taurin überhaupt nicht. ZP gibt außerdem eine Reinheit von 98 % an, Luckyland > 99,9 %.

Letztlich ist es eure Entscheidung. Ich sage ja auch nur, weshalb ICH dieses Taurin bei ebay nicht bestellen und/oder verwenden würde.

Danke für deine Antwort.

Stimmt, das Taurin von Zooplus rieselt viel besser und anders als das von
Lillys Bar, also werde ich morgen mal Etiketten studieren.
Danke dir fürs aufklären.

LG Lisa 🙂