Taurin Pulver

• Themenstarter Themenstarter Mandy Mädchen
  • Beginndatum Beginndatum
Mandy Mädchen

Mandy Mädchen

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben.....
Habe mich gerade bei euch im Forum angemeldet 🙂 und habe auch schon gleich eine Frage .
Kann ich 100% iges Taurin pulver auch meiner Katze in die Milch rühren ??
Hat das schon einer gemacht ??

A

Werbung

Können kannst Du.
Schadet weder der Milch, noch dem Taurin und schon gar nicht der Katze. 😉😀 Wenn Katz denn ansonsten problemlos Milch verträgt, heißt das.

Im Nassfutter macht sich das Pulver aber ebenso gut.
(Ich geh mal davon aus, das Du nicht barfst. Da käme das Taurin nämlich direkt in's Futter.)

Wie oft und warum bekommt Deine Katzen denn Milch?
Handelt es sich um erwachsene Katzen oder geht es noch um Aufzuchtmilch?
Was fütterst Du denn bislang?

Erstmal danke für die antwort.
Meine süsse ist 6 jahre alt.
Ich bekam sie damals mit ca. 10 wochen.
Und da wo sie zur Welt kam hat sie nur wurst hingeschmissen bekommen.
Kommt aus keinem guten Hause. Die wollten wahrscheinlich kein geld ausgeben :wow:
Jedenfalls rührte sie bei mir kein futter an weder nass noch trockenfutter... noch nicht mal leckerlies :sad:
Das blieb bis heute so. Hab auch schon viel durchgemacht mit ihr.
Sie ist ne kotzkatze weil sie eine fehlstellung im körper hat sprich der magen sitzt weiter oben.
Lange rede kurzer sinn... möchte ihr taurin beifüttern weil sie das ja wenig bekommt .
Ihr fell ist auf dem rücken auch fettig und schuppig.
Das war nicht immer so.
Dachte mir da sie milch gerne schlappert könnte ich es da rein tun.
Sie isst übrigens fleisch. Hühnchen filet koche ich für sie oder wenns bei uns fleisch gibt bekommt sie davon ab.
sie ist dennoch wählerich und es ist schwer .
:oha:

Huhu!

Hast du dich denn mal in den BARF-Bereich eingelesen? Bei der Ernährung derzeit fehlt ihr ja lang nicht nur Taurin, sie wird über kurz oder lang krank, bzw noch kranker werden.

Ist sie denn Freigänger? Als Einzelkatze ja wahrscheinlich schon? Frisst sie denn Mäuse? Vögel?

Milch bekam sie nicht täglich . Aber wenn ich ihr jeden morgen so ein paar mäulchen voll gebe gerade so das sie wenigstens das taurin bekommt finde ich nicht schlimm.
Sie verträgt milch sehr gut.

Werbung:
Ich habe schon mal über dieses barfen gelesen.

Die ist eine Hauskatze. Kommt auch mal vor das sie herauswitscht und im prinzip auch eieder kommt. Nur haben wir hier zu einer seite eine gut befahrene strasse

Sie isst übrigens fleisch. Hühnchen filet koche ich für sie oder wenns bei uns fleisch gibt bekommt sie davon ab.

Nur zur Sicherheit, dass ich das nicht falsch verstehe. Du fütterst derzeit und hast in den letzten fast 6 Jahren auch nur (fast ausschließlich) Fleisch, und dann meist Hähnchenbrust, gefüttert? Ohne jegliche Supplemente? Also auch keine Knochen/Eierschale oder Leber?

Nein das hänchen erst verstärkt seid sie anfangs diesem jahr eine Bauchspeicheldrüsen entzündung hatte die klinik meinte ich solle fettarmer füttern.
sie hatte eine vorliebe für rohesser. Das darf sie nicht mehr.
Sie aß schwein natürlich nicht roh. Rind .... pute.... einfach alles was auf den tisch kam.Hat auch sosse dazu geschlappert... natürlich in maßen.
Ich habe mir das sicherlich nicht ausgesucht. Würde auch lieber katzenfutter füttern das würde vieles erleichtern.
wenn ich daran denke das ich vor 6 jahren gesagt bekam eine op der fehlstellung würde zu 10% nur gutgehen.... oder einschläfern oder auf ewig pürriert und im stehen füttern damit es rutscht :grummel:
Sie hat tage da bleibt wenig drinnen dann wieder wochen da geht alles gut.
Ich war oft verzweifelt und bin froh schon 6 jahre alt ist sie damals sagten alle schläfer sie ein 😡

Fisch mag sie übrigens auch nicht.

Tut mir leid, aber ich kann deinen Angaben gerade keinen Glauben schenken. Bei dieser Form der "Ernährung", über Jahre hinweg und sogar während des gesamten Wachstums, hätte dein Tier sehr viele andere Gebrechen und könnte sicher auch nicht mal mehr eben durch die Tür entwischen. Wenn du tatsächlich nur (Muskel-)Fleisch ohne Zusätze gefüttert hättest, dann würden ihr einfach so viele wichtige Nährstoffe fehlen, allen voran das Calcium. Und kein Tierarzt würde dir zu fettarmer Ernährung raten, wenn er wüßte, dass du dann nur pure Hähnchenbrust fütterst.

Werbung:
Das seh ich auchso.. noch einige Zeit eine solche Ernährung und du darfst sie ohnehin einschläfern, oder sie verendet.. 6 Jahre macht eine Katze das jedenfalls nicht mit, zumindest nicht ohne erhebliche körperliche folgeschäden.

Koch-BARF gibts ja auch, belies dich da bitte mal gründlichst zu. Das ist i ein bischen Taurin lang nicht getan...

Ich kann hier schlecht das essen der ganzen 6 jahren aufzählen.

Jedenfalls isst sie mir kein katzenfutter welcher form auch immer.
Katzenmilch ist das einzige das was sie annimmt was für katzen ist.

Wenn du mir keinen glauben schenken willst bitte...

Es geht darum, dass Hähnchenbrust (wie auch anderes reines Muskelfleisch) bei weitem nicht alle wichtigen Nährstoffe abdeckt und du dein Tier, wenn nicht schon passiert, damit krank fütterst. Wenn du jetzt schreibst, dass du bisher zusätzlich regelmäßig und in größeren Mengen Milch verfüttert hast, dann ist das noch immer alles andere als optimal, würde aber den Calciummangel ein wenig relativieren. Lies dich bitte ins Barfen ein und besorge zumindest ein Fertigsupplement, wie Felini Complete, welches du zum Fleisch geben kannst. Ich nehme an die Bauchspeicheldrüsenentzündung ist abgeheilt? Ein wenig mehr Fett kann es selbst bei fettarmer Ernährung sein, denn dein Tier benötigt auch Fett.

Um dir aufzuzeigen, welch ernsthafte Folgen deine Fütterung haben kann, wenn du nichts änderst hier ein Link. http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/137003-emmi-hat-schwere-mangelerscheinungen.html

Ich werde mich über das barfen informieten.

Ich koche oder brate es .
rohes bekommt sie auch ab und zu.
ich schrieb nur das sie schwein nicht roh bekommt. Das soll man doch nicht roh füttern.

Werbung: