Taurin Tabletten von Gimpet

  • Themenstarter Themenstarter Ladykracher
  • Beginndatum Beginndatum
L

Ladykracher

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2010
Beiträge
64
Ort
46149 Oberhausen
Hallo zusammen, ich habe mal wieder Geld ausgegeben und Taurin Tabletten gekauft von der Firma Gimpet.Habs auch gleich ausprobiert, Tiffi steht voll drauf und Gismo ist auch begeistert:pink-heart:, war das rausgeschmissenes Geld😕
 
A

Werbung

Kannst du mal bitte die Inhaltsstoffe aufschreiben? Hab gehört da ist Zucker drin, das braucht man ja nu nicht. Ich löse normales Taurin in Wasser auf und gebe es übers Nassfutter, ist geschmacksneutral und braucht daher auch keine Lockstoffe 🙂

/edit: Grad gegooglet. 25mg Taurin pro Tablette ist aber auch sehr wenig. Da würde ich tatsächlich normales Taurin nehmen und nicht das. Das ist ja letztendlich ein Leckerli mit bissl Taurin drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
25mg Taurin ist nichts... Normal braucht eine Katze 250-500mg am Tag. Kitten, tragende und säugende Tiere mehr...
 
na supi

na toll wieder Geld zum Fenster rausgeworfen:grummel:
 
Was sind denn für Zusatzstoffe enthalten? Wenn kein Zucker drinne ist und es deinen Mietzen schmeckt, kannst du es ja immer noch als Leckerlie verfüttern.
 
Werbung:
Zusammensetzung:
Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

🙁
 
Ich hab hier auch Baby Tabs mit Taurin, die gibts halt als Leckerli in der Fummelrolle... 🙄

Aber mal zum Taurin...wie viel braucht Katz (Kitten 4 Monate) denn da so übers Futter? Ich würde gern mal was bestellen, überleg nur wegen der Packungsgröße und wie man das so dosiert?!
 
Ich geb meinen beiden täglich zusammen 500mg übers Nassfutter. Macht also 250mg extra für jede zusätzlich zu dem, was im Nassfutter ist. Kommt drauf an was du fütterst und wie viel Taurin im Nassfutter enthalten ist (und wieviel deine Katzen fressen), das ist ja von Sorte zu Sorte verschieden, generell aber zu wenig, teilweise ist sogar gar kein Taurin zugesetzt.
Ich habe das Taurin von Felini, da ist ein passender Messlöffel innenliegend dabei. Hab die große Dose, hält ewig.
 
Sonst kannst du die Taurintabletten von Sanal aus dem Shop Lilly´s Bar nehmen. Habe ich auch eine zeitlang gehabt, weil sie gefressen werden wie Leckerchen. In denen ist 250mg Taurin - also recht das aus. Da der andere Kater sie nicht nimmt, bin ich wieder auf Pulver umgestiegen.
 
Ach Tabletten mag ich eigentlich nich geben...Ginny muss schon jeden Tag Guardacid fressen und da mag ich ihr nich noch sone Tablette geben müssen...das mit dem Pulver im Futter wäre ne ganz gute Lösung...

Aaaalso...hier frisst man im MOment Lux, Opticat und dein Bestes...aber ne Ladung Bozita, Animonda und Macs is grad auf dem WEg hier her... 😉 Und macht dann pro Katze ca. 300-400g am Tag... 🙂
Aber abmessen könnte man das mit sonem Messlöffel oder?
 
Werbung:
Ich mache immer 250mg pro Napf. Die zwei tauschen die Näpfe ja auch gerne mal 😉 Das ist qasi ein halbes Löffelchen pro Napf. 1 Löffel sind 500 mg.
 
Und dann in Wasser auflösen und drüber? Das wär ja kein Problem...hier schlabbert man lieber das Futter mit Wasser als zu kauen...das würde ja anstrengen... 🙄
 
Genauso :smile: Schluck Wasser drüber (warm- nicht heiß), kurz rühren und dann ab über´s Futter. Du wirst merken wie gut es den Katzen tut - Fell, Haut, Wohlbefinden - alles bessert sich! Ganz zu schweigen von dem wichtigen Aspekt Herz, Hirn und Nerven!

Für tolles Fell gibt es dann als I Tüpfelchen noch andere Sachen. Aber das Taurin hilft dort auch schon ein wenig!
 
Zusammensetzung:
Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

🙁

Dann bitte garnicht mehr geben. Zucker geht mal garnicht.
 
Laut Fachbuch:

Katzen benötigen 250-500mg Taurin tgl. Bei Jungtieren (Kitten), tragende und säugende Tieren ist der Taurinbedarf erhöht.


Ist zwar keine genaue Aussage, aber schon mal ein anhaltspunkt.
In dem Nafu was ich füttere ist zum Teil Taurin enthalten, zum Teil überhaupt keines.
Ich gebe in den Napf unseres Kitten 1x tgl 500mg Taurin mit Nafu und fülle etwas warmes Wasser hinzu. Da ich immer Wasser zum Nafu dazugebe (da es tgl. etwas Trofu als Leckerlie gibt) ist er es so gewohnt und liebt es so.

Ach ja: zu viel verabreichtes Taurin wird ausgeschieden, ist also nicht schädlich.
 
Werbung:
Bitte das Taurin vorher in Wasser auflösen und dann erst aufs Futter geben.

LG
 
Ich hab grad auf der "dein Bestes" Dose den Tauringehalt gelesen...da steht 1,5g/kg...sind dann ja...öhm...*rechne*...600mg/400g Futter...is ja bei den Dosen dann wirklich ausreichend, oder? *überrascht*
 
Dann bitte garnicht mehr geben. Zucker geht mal garnicht.

Und... ich würde die Tablette jetz nich gleich verteufeln...selbst im Guardacid is Zucker drin...ich denk mal von den paar Tablettchen wird keine Katze tot umfallen... 😀
 
Und von einer Packung Zigaretten stirbt auch kein Mensch, aber trotzdem sollte man überhaupt nicht damit anfangen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
521
Britta_Cle
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
1
Aufrufe
27K
Gwion
G
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben