L
lasker96
Neuer Benutzer
hallo,Katze(12) hat CNI,HCM wurde mittlerweile auch diagnostiziert.Sie bekommt abends renes/viscum und morgens Fortekor 2,5mg.
ich schreibe hier mal die letzten Blutwerte
20.11.10.
Harnstoff-Stickstoff(BUN)//55mg/dl//(16-36mg/dl)
Kreatinin(CREA)//3,7mg/dl//(0,8-2,4mg/dl)
Phosphat(Phos)//2mg/dl//(3,1-7,5mg/dl)
Natrium(NA+)//166mg/dl//(150-165mg/dl)
Kalium(K+)//4,1mg/dl//(3,5-5,8mg/dl)
Calcium(Ca+)//11,3mg/dl//(7,8-11,3mg/dl)
14.12.10
Kreatinin i.S.//3,35mg/dl//(0,8-1,5mg/dl)
Harnstoff i.S.//124mg/dl//(30-68mg/dl)
Kalium i.S.//4,6mmol/l//(3,0-4,8mmol/l)
Calcium i.S.//2,67mmol/l//(2,3-3.0mmol/l)
Phosphat i.S.//1,13mmol/l//(0,8-1,9mmol/l)
Natrium i.S.//153mmol/l//(145-157)
Fructosamin i.S.//270µmol/l//<340
bei CNI werden ja immer Taurin-Zugabe und Vit.B-Komplex empfohlen,auch zusätzliche Fette,jetzt bin ich da etwas skeptisch wg.des geschädigten Herzens.Weiß jemand,ob ich diese 3 Mittel bei HCM dazugeben darf?Meine TÄ(mittlerweile die 3.!!) ist da keine große Hilfe,CNI-Kompetenz vermisse ich immer noch...Ansonsten bekommt Katze alle paar Tage die Malz-und Multivitaminpaste von Gimpet.
Sorgen macht mir der hohe Harnstoff,TÄ empfiehlt nur Nierendiät und meint,diese würde den Harnstoff senken.Allerdings mag Katze die Diät nicht mehr(von RC,Kattovit,Beaphar,animonda+pet balance medicat hat sie teilweise anfangs ein bisschen gefressen,jetzt mag sie nichts mehr davon).Jetzt hat die TÄ eine Verordnung f.d.Diät von vet-concept ausgestellt,viell. mag sie das.Allerdings bin ich bzgl.Diät eh skeptisch,nicht zuletzt wg.der vielen konträren Meinungen darüber im web.Momentan frisst sie miamor,animonda,MAC's,Felidae,Eagle Pack,Futter von cats country möchte ich auch bestellen.Sie soll ja hochwertige Proteine fressen,allerdings habe ich Angst,dass dadurch der Harnstoff weiter steigt.TÄ meint,2x wöchentl.frisches Fleisch(Huhn) u.Fisch ist OK.Katze frisst schon weniger als früher,ich glaube,sie leidet unter Übelkeit(hoher Krea,Harnstoff?)
Gruß Andreas
ich schreibe hier mal die letzten Blutwerte
20.11.10.
Harnstoff-Stickstoff(BUN)//55mg/dl//(16-36mg/dl)
Kreatinin(CREA)//3,7mg/dl//(0,8-2,4mg/dl)
Phosphat(Phos)//2mg/dl//(3,1-7,5mg/dl)
Natrium(NA+)//166mg/dl//(150-165mg/dl)
Kalium(K+)//4,1mg/dl//(3,5-5,8mg/dl)
Calcium(Ca+)//11,3mg/dl//(7,8-11,3mg/dl)
14.12.10
Kreatinin i.S.//3,35mg/dl//(0,8-1,5mg/dl)
Harnstoff i.S.//124mg/dl//(30-68mg/dl)
Kalium i.S.//4,6mmol/l//(3,0-4,8mmol/l)
Calcium i.S.//2,67mmol/l//(2,3-3.0mmol/l)
Phosphat i.S.//1,13mmol/l//(0,8-1,9mmol/l)
Natrium i.S.//153mmol/l//(145-157)
Fructosamin i.S.//270µmol/l//<340
bei CNI werden ja immer Taurin-Zugabe und Vit.B-Komplex empfohlen,auch zusätzliche Fette,jetzt bin ich da etwas skeptisch wg.des geschädigten Herzens.Weiß jemand,ob ich diese 3 Mittel bei HCM dazugeben darf?Meine TÄ(mittlerweile die 3.!!) ist da keine große Hilfe,CNI-Kompetenz vermisse ich immer noch...Ansonsten bekommt Katze alle paar Tage die Malz-und Multivitaminpaste von Gimpet.
Sorgen macht mir der hohe Harnstoff,TÄ empfiehlt nur Nierendiät und meint,diese würde den Harnstoff senken.Allerdings mag Katze die Diät nicht mehr(von RC,Kattovit,Beaphar,animonda+pet balance medicat hat sie teilweise anfangs ein bisschen gefressen,jetzt mag sie nichts mehr davon).Jetzt hat die TÄ eine Verordnung f.d.Diät von vet-concept ausgestellt,viell. mag sie das.Allerdings bin ich bzgl.Diät eh skeptisch,nicht zuletzt wg.der vielen konträren Meinungen darüber im web.Momentan frisst sie miamor,animonda,MAC's,Felidae,Eagle Pack,Futter von cats country möchte ich auch bestellen.Sie soll ja hochwertige Proteine fressen,allerdings habe ich Angst,dass dadurch der Harnstoff weiter steigt.TÄ meint,2x wöchentl.frisches Fleisch(Huhn) u.Fisch ist OK.Katze frisst schon weniger als früher,ich glaube,sie leidet unter Übelkeit(hoher Krea,Harnstoff?)
Gruß Andreas