Taurin zufüttern?

  • Themenstarter Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Hallo,

Nacho isst gerne das Futter von Rossmann aber auch mal CCF oder anderes. Im Rossmann Futter sind 100mg Taurin enthalten.

Happy war ein TF Junkie und isst jetzt wenigstens Mousse von FN. Da ist das Taurin gar nicht deklariert.

Ich dachte immer ich muss mir keine Sorgen machen, da es als Alleinfuttermittel ausgeschrieben ist und somit alles wichtige für die Katz enthält.

Ist dem so, oder muss ich Taurin zufüttern?

Ich gebe Katzenwasser über das Futter für mehr Flüssigkeit, da ist auch Taurin enthalten. Leistungswasser ist sehr hart und schmeckt den beiden nicht.
 
A

Werbung

Wenn im Katzenwasser Taurin enthalten ist, dann bekommt er doch welches, dann brauchst du dir doch keine Sorgen zu machen.
 
In dem Wasser sind 150 mg enthalten.
 
Hinzu kommt noch, dass sich die Deklaration der ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe auf die Trockenmasse bezieht. Bei Nassfutter liegt der Wassergehalt meist um die 80 Prozent. Die Angaben zu den Nährwerten müssen daher mit 5 multipliziert werden, um den eigentlichen Gehalt eines Nährstoffs zu ermitteln. Und dann sieht das mit dem Taurin gar nicht so schlecht aus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben