Taurin

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kittykatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
197
Ich gebe meinen beiden Katern pro Nase einmal am Tag eine Messerspitze Taurin aufgelöst in Wasser übers Nafu. Krümel frisst ca 200 g NaFu am Tag, davon bekommt er an einer Mahlzeit eben jene genannte Messerspitze dazugeführt. Anton frisst etwas mehr ( ist momentan noch superdünn und muss noch ein bissel gepäppelt werden). Bei ihm komme ich auf ca 300 g pro Tag und er bekommt ebenfalls an einer Mahlzeit die Messerspitze Taurin.
Ist das ok?
Ich mach das deswegen, weil man ja immer wieder liest, dass das Taurin in den Dosen nicht ausreicht bzw. durch die Hitze während des Verpackungsprozesses ein Teil davon zerstört wird.
Meine Beiden bekommen als NaFu Grau Schlemmertöpfchen getreidefrei, Macs getreidefrei, Catz Finefood und Leonardos. TroFu wird hier nur als Leckerchen nebenbei ab und an mal verwendet.
Einmal in der Woche bekommen sie Rohfleisch.
Kann man das Taurin als dauerhafte Nahrungsergänzung sozusagen open end zuführen oder muss man das eher kurmäßig machen?
Bin mir da ein bissel unsicher und wäre sehr an Meinungen dazu interessiert.
Was ich noch gebe sind Bierhefetabletten. Eine pro Tag für jeden Kater.
Jetzt hab ich aber gelesen, dass das eher mal eine Zeitlang gegeben werden sollte und dann nicht mehr?
Bin gerade etwas verunsichert.
Ansonsten bekommen sie nichts an Nahrungsergänzungsmitteln, außer ab und an mal Malzpaste oder eben mal ein bissel Butter, Eigelb oder Minus L Joghurt bzw. Minus L Hüttenkäse. Das mögen sie 🙂.
Geb ich zuviel "nebenher"? Gerade was das Taurin und die Bierhefetablette betrifft?? Will ja nicht, dass sie ne Überdosierung bekommen, wobei ich gehört habe, dass das Taurin dann wieder ausgeschieden wird??
 
A

Werbung

Uiiiiiii ^^ Da hätt ich auch selbst drauf kommen können, hihi..^^
Danke, werd mich gleich mal durchwühlen...:aetschbaetsch1:
 
Linksammlung -> Ernährung. 😉

Und ja, deine Menge ist schon ok.
 

Ähnliche Themen

bine
Antworten
1
Aufrufe
4K
bine
bine
S
Antworten
9
Aufrufe
7K
Simpat
S
mighty
Antworten
12
Aufrufe
1K
tiha
T
dixi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Kernkraft
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kernkraft
Kernkraft

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben