Taurin

  • Themenstarter Themenstarter Michelle_g1
  • Beginndatum Beginndatum
Michelle_g1

Michelle_g1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2009
Beiträge
25
hallo. habe das problem auch mit meinen 2 mietzen,das sie extrem haaren!
vorallem der kater.. sie werden jetzt im mai 1 jahr alt. in den ersten 2-3 monaten haben sie garnicht gehaart. aber dannach !! boom vorallem der kater es liegen überall haare rum. die couch ist immer voll! sind aber reine wohnungskatzen!

und vorhin habe ich etwas über diese taurin tropfen gelesen. was bewirken die und für was sind die?

wäre sehr froh über rat ! danke im vorraus

michelle
 
A

Werbung

Taurin ist gut für das Fell und die Augen.. soll das Fell weicher machen habe auch schon gehört, das die dann weniger aaren.. ansosnsten ist grade wieder länger hell.. kann sein das sie schon im Fellwechsel sind?Wie lange geht das schon? Ansonsten ein bisschen bürsten, damit die nciht die ganzen HAare verschlucken..
 
Taurin gibt es in Pulverform. z.B. hier oder hier.
Es gibt auch teilweise Taurintabs, davon würde ich aber abraten. Da ist neben Taurin meist noch jede Menge Müll drin.

Pro Tag pro 4kg Katze würde ich ca. 200mg Taurinpulver geben.
(Dosierlöffel kann man bei den Shops mitbestellen)



Gut fürs Fell sind außerdem noch Lachsölkapseln (gibts z.B. im DM). Davon pro Katze pro Woche eine Kapsel.

Bierhefe ist auch gut. Die gibts auch in der Drogerie als Tabs oder Flocken.
Von den Tabs pro 4kg Katz ca. 2 Stück pro Tag.
(Bei Katzen mit Nierenproblemen nicht geben, bzw. vorher genauer informieren)
 
aha...

naja ob sie im fell wechsel sind weiß ich nicht.. sind jetzt knapp ein jahr alt. und die haare verlieren sie bestimmt schon seit september 09 ..
 
Taurin gibt es in Pulverform. z.B. hier oder hier.
Es gibt auch teilweise Taurintabs, davon würde ich aber abraten. Da ist neben Taurin meist noch jede Menge Müll drin.

Pro Tag pro 4kg Katze würde ich ca. 200mg Taurinpulver geben.
(Dosierlöffel kann man bei den Shops mitbestellen)

Gut fürs Fell sind außerdem noch Lachsölkapseln (gibts z.B. im DM). Davon pro Katze pro Woche eine Kapsel.


Eh sorry, meine MG nicht Gramm
Bierhefe ist auch gut. Die gibts auch in der Drogerie als Tabs oder Flocken.
Von den Tabs pro 4kg Katz ca. 2 Stück pro Tag.
(Bei Katzen mit Nierenproblemen nicht geben, bzw. vorher genauer informieren)

Ich hab das gleiche Problem.. Mein Kater haart IMMER! Momentan noch mehr..
Zu deiner Mengenangeabe Jaded: Im Futter ist ja auch Taurin drinnen.. Wenn ich also pro Katze täglich ca. 200mg übers Futterstreue, ist dann das zuviel? Kann man dieses Taurin täglich geben das Leben lang oder wird es zu viel oder bringt nichts?
 
Mit 200mg zusätzlich am Tag kann man nix falsch machen, auch wenn im Futter teilweise schon Taurin enthalten ist 🙂


Da Taurin wasserlöslich ist wird der Überschuß über den Urin ausgeschieden.
Natürlich sollte man es trotzdem nicht völlig übertreiben 😉
 
Werbung:
Super danke!!
Noch was: Gibt man das den täglich das ganze Jahr über oder "nur akut" wie zB. beim Fellwechsel? Für was ist denn das sonst noch gut ausser für Fell und Augen? Also nicht dass das nicht reichen würde😀
Gehe heute Mittag mal in den Zooladen und frag ob sie Taurin da haben😉
 
So, im Laden hatten sie's wie erwartet nicht.. Also hab ich gegoogelt was das Zeug hält.. Beim einzigen CH-Tierladen der Taurin führte, stand diese Meldung😕

Taurin
Gemäss Auflage der Schweiz. Futtermittelkontrolle dürfen wir Taurin in reiner Form wegen Veräzungsgefahr der Tiere (wenn es nicht sachgemäss gemischt würde) nicht mehr verkaufen.

Als Ersatz bieten wir ihnen Felini complete.

Geht das auch😕
 
Nein 😱
FeliniComplete ist eine komplette Vitaminmischung für rohes Fleisch.
Bloß nicht zu Fertigfutter dazu geben.. da gibts nur Überdosierungen.

Das Taurin leicht ätzend ist stimmt. Aber man gibt es den Katzen ja auch nicht Löffelweise und auch nicht pur..
Immer mit einem kleinen Schluck Wasser auflösen und unter das Nassfutter mischen.


http://www.lillysbar.de/
http://www.futterado.de/index.php/cat/c9_Vitamine---Taurin.html
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rohfuetterung_b_a_r_f/supplemente_barf/139328

Die liefern alle in die Schweiz.
Bei Zooplus kostet der Versand auch nur 2,90 in die Schweiz.
 
danke dir vielmals! ich bin auch ein wenig erschrocken.. isch schätze mal einige katzenbesitzer haben es falsch angewendet und dann.. ich mag es mir gar nicht vorstellen🙄

werde dann mal über zooplus.de bestellen!
 
So, das mit dem Taurin wird doch nicht's leider🙁Hab mal an die Adressen geschrieben, die auch in die Schweiz liefern. Bei allen muss ich noch mit hohen Zollgebühren rechnen. Und, so wie ich das verstehe, ist es in der CH sowieso verboten😕

Ich hab mal in einem Deutschen Online-Shop ein Poster für 10 Euro bestellt. 3 Wochen später kam dann der Zoll mit der Rechnung für sage und schreibe 30 Euro! Neeeee, nicht noch einmal..

Muss wohl mein Nachbarland bald mal besuchen, um so an das Taurin zu kommen😀
 
Werbung:
hast du Bekannte in DE? dann solls einer bestellen und ihr schickt es euch als "Geburtstagspäckchen" und auf die Zollkarte schreibt ihr Schokolade, Kakao Pulver etc. :-D😀😀😀

Oder machen die zwangsläufig ALLE Päckchen auf?😕
 
😀😀😀

Hm, ich weiss gar nicht ob die alle Päckli aufmachen. Denke sie lassen sie durch den Scanner und bei Verdacht wird geöffnet. Keine Ahnung. Aber da es hier verboten ist, könnte ich mir noch zusätzlich eine Busse einfangen😳
 
Ich bestelle schon seit einiger Zeit in Deutschland und habe noch nie Zoll bezahlen müssen ! 😕
 
Echt😕
Wundert mich nicht, ich bin einer dieser Pechvögel.. Ich hatte damals fast einen Herzkasper, als ich die Rechnung vom Zoll bekam😱
 
Ich möchte mir auch Taurin bestellen.
Welche Verpackungsgröße würdet ihr denn für zwei Kater kaufen? Wie lange ist das denn in der Regel haltbar?
 
Werbung:
Also haltbar ist Taurin trocken dunkel gelagert fast ewig..
Aber min. mal ein Jahr.
Wenn du deinen beiden Katzen jeden Tag je 250mg gibst brauchst für für ein Jahr ca. 130g Taurin.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Jasminka
J
K
2
Antworten
24
Aufrufe
930
tigerlili
tigerlili
Nalo&Mia
Antworten
15
Aufrufe
771
pfotenseele
P
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
desseran
desseran

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben