"Teekatze"??

• Themenstarter Themenstarter Julia123
  • Beginndatum Beginndatum
Julia123

Julia123

Benutzer
????"Teekatze"????

Hallo zusammen 🙂
Ich habe mal eine Frage.
Mein Katerchen hat sich heute morgen über meinen Teebeutel hergemacht und diesen genüsslich ausgeleckt.
Jetzt wollte ich wissen, ob es für Katzen schädlich ist, wenn sie ungesüßten Tee trinken?
Anscheinend schmeckt es ihr, vor allem bei Pfefferminztee.

Danke 🙂

Lg
Julia
Layla & Crumby 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hello

ich meine mal iwo gelesen zu haben, dass katzen keine minze haben dürfen? 😕

kamillentee wäre aber okay. vielleicht mag deiner das auch. 😉

liebe grüsse

Ich wäre vorsichtig mit Kamillentee. Habe gelesen der soll für Katzen u. Hunde schädlich sein. Lass lieber die Finger weg davon. Würde versuchen sie von allem was Tee heisst fernzuhalten. Gib ihr lieber ein Leckerli.

LG
Beppikatz

Tee trinken ist nicht sooooo schlimm, zumal ja in manchen Futter auch Kräuter sind, aber ich würde es eher vermeiden!

Wobei ich dann denke, dass Freiänger noch viiiel Schlimmeres in sich rein schlürfen ... 🙄

Unsere Ivy diebst mir stetig Teebeutel und bespielt diese , denn sie liebt den Duft wie ein Catnip - Kissen 😀

ich liebe kalten Tee, besonders eine Kräutermischung aus Anis, Fenchel, Kümmel. Also koch ich mir regelmäßig eine Kanne und lasse den dann kalt werden. Decke ich die Kanne mal nicht zu oder steht irgendwo ein Glas kalter Tee herum, ist mein Kater nicht fern. Ihm schmeckt der Tee nämlich genauso gut 😱

.. ich erwischte kürzlich sogar Taran wie er an einer Fenchelknolle knabberte 😀

Werbung:
tee für katzen

Kamille, Pfefferminze und co werden für Katzen erst gefährlich wenn sie es in der Menschendosierung zu sich nehmen oder den Teebeutel fressen.
Laut meines Tierarztes sollte man Tee für Katzen immer halb halb mit lauwarmem Wasser mischen.
Kann so dann aber auch bei Durchfall, Erbrechen (Pfefferminze und Kamille) so wie bei Schnupfen (Thymian) gegeben werden. Die meisten Katzen akzeptieren das gerne weil sie merken dass es ihnen gut tut.

ps: und natürllich keinen heissen Tee anbieten

Danke für eure Antworten 🙂
Ich hab eh nicht vor meinen lieber Katzen Tee zu geben 🙂
Es hat mich nur Interessiert, weil er eben auch tierisch auf Katzenminze steht und da liegt ja der Zusammenhang zu Pfefferminztee nicht allzu weit weg. 🙂

LG

Wenn man mal googelt findet man heraus das in Tee kaum "Tee" drin ist. Sondern Ersatzprodukte und Verstärker und und und ... das hat nicht mehr viel mit Tee zutun 🙂 (nur mal so nebenbei)

Meine Katzen sind immer ganz scharf auf meinen Baldriantee😉. Antonio hat sich daran schon mal die Zunge verbrannt🙄.

Wenn man mal googelt findet man heraus das in Tee kaum "Tee" drin ist. Sondern Ersatzprodukte und Verstärker und und und ... das hat nicht mehr viel mit Tee zutun 🙂 (nur mal so nebenbei)

es sei denn man kauft Biotee

Werbung: