..... und nervenaufreibend
🙁🙁 Geduld ist gefragt!
Diese wirklich gute Seite kennst du sicher schon
www.savannahcats.de/futterumstellung
Ich versuche auch unsere Jungs teilweise zu barfen.
Wenn ich das Fleisch für Casanova in Vitaminflocken "paniere" frißt er es ganz brav. 2 Stücken in Gulaschgröße nimmt er so.
Sunny will sein Fleisch "fangen"; er angelt es vom Teller und frißt es dann aus der Pfote
🙂, aber mehr als 3 kleine Stückchen ist da noch nicht drin.
Was beide aber vehement ablehnen ist, wenn ich Fleisch unters NaFu gebe. Das ist bäähhh, davon wird nichts gefuttert! Vllt. versuchst du es bei deinen auch mal mit "Trennkost"
😉
Unsere Seniorkatze könnte man sicherlich auch voll barfen, sie mag alles an Rohfleisch. Nun werden ihr nächsten Woche noch 2 Zähnchen gezogen und ich frag mich natürlich, wie Tienchen dann noch mit rohem Fleisch zurecht kommt.
😕 Und wie sieht es mit dem Töten und Verspeisen von Mäusen aus? Geht das überhaupt noch?
Mein Wunsch ist es, dass alle unsere Katzen auch Geflügel mit Knochen nehmen, also Hähnchenflügel z.B.
Unser Toni hat das ja geliebt, Hähnchenschenkel was seine Lieblingsspeise. Und was für wunderbare gesunde und saubere Zähne er hatte.....
Da will ich eigentlich hin, denn nur mit Fleisch allein -das ist zwar sehr gesund-aber Zahnstein verhindert es nicht!