Teilbarfen

  • Themenstarter Themenstarter SnoopyuTina
  • Beginndatum Beginndatum
SnoopyuTina

SnoopyuTina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2017
Beiträge
446
Ort
amstetten
Hallo

Snoopy Tina Lala u. LILI werden derzeit mit hochwertigen Dosenfuttrr gefüttert. Aber eigentlich möchte ich mit Feline Complet teilbarfen.

Auf du barfst bin ich schon angemeldet. Aber ich möchte mal wissen ob hier jemand mit Feline Complete teilbarft.

Ich stelle es mir so vor das es morgens dose und mittags barf und abends dose gibt. Vollbarfen glaub ich möchte ich nicht. Damit sie in Notfälle auch dose kennen.

Danke für eure Antworten Liebe Grüße Manuela
 
A

Werbung

Bei mir gab es bisher alle paar Tage Barf (manchmal alle 2-3 Tage, manchmal 1-2 Mal die Woche oder eine Weile gar nicht) und ansonsten Nassfutter. Grund dafür ist weniger, dass die Katzen noch DoFu kennen sollen, sondern eher, dass meine Gefriermöglichkeiten eingeschränkt sind und ich nicht jede Woche Fleisch zubereiten möchte oder zeitlich kann.

Felini Complete nutze ich neben Easy Barf Basic, wenn es schnell gehen muss. Ansonsten bevorzuge ich die kalkulierten Rezepte, wenn ich genug Zeit habe, weil mir das Mischen und Abwiegen und Zusammenstellen der Supplemente irgendwie Spaß macht. Nur das Schneiden vom Fleisch ist nicht so meins, aber das muss ich bei Supplementierung mit FC und EB ja auch...
 
..bei der von dir angedachten Menge an Rohfleisch täglich kann man zu Anfang sicherlich eine Weile mit Felini oder Easy Barf über die Runden kommen. Langfristig sind beide Produkte aber zu wenig austariert und du schränkst dich zudem auch etwas in der Wahl des Fleisches ein. Bei Felini z.B kannst du nur Filet/Muskelfleisch verwenden aber keine Innereien oder Karkassen etc...

D.h wenn du diesen Weg so gehen möchtest, solltest du dich in das Thema BARF gut einfuchsen um richtig zu barfen ohne Felini oder Easy Barf.
 

Ähnliche Themen

SnoopyuTina
Antworten
8
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
I
Antworten
38
Aufrufe
1K
Bud und Terence
Bud und Terence
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass
annahier
Antworten
26
Aufrufe
7K
annahier
annahier
C
Antworten
6
Aufrufe
6K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben