(Teilzeit)Freigaenger vermisst - ab wann "Ersatzkatze" ins Haus hohlen?

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.721
Mein Nachbar vermisst seinen Teilzeitfreigaenger seit vier Tagen, der normalerweise nachts brav zuhause naechtigt, waehrend er tagsueber rumstromert und viel Zeit bei uns mit meinen beiden Katzen im Garten und auf den Daechern verbringt.

Hier der in der Mitte im blauaeugigem Siamstyle ist der Uebeltaeter, der eine ganze Familie gerade ungluecklich macht.

9653901iax.jpg


Mein Nachbar denkt jetzt daran, eine andere Katze zu holen, weil seine Mutter (eine sehr alte Seniorin), mit der er zusammen lebt, sich seit Montag die Augen ausheult.

Mein Tipp an ihn war, noch zwei Wochen zu warten (Wetter ist gerade schoen... da kann das doch mal vorkommen oder?).

Da der Kater bisher zuhause Einzelkater war und andere Katzen nur von draussen kannte, denke ich dass es nicht gut ist, eine andere Katze nun schon ins Haus zu holen. Das koennte ihn erst recht abhalten, nach Hause zu kommen. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung? Er verpruegelt uebrigens immer meinen Kater (beide gleichalt und beide kastriert).
 
A

Werbung

Ich würde auch noch warten. Mausi war auch schonmal eine Woche weg und der Hofkater kam nach zwei Wochen wieder. Wobei der aber auch schonmal nach über sechs Monaten erst wieder auftauchte. Ich denke aber, dass man das mit dem Hofkater kaum vergleichen kann, eher mit unserer Mausi.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben