Teilzeitfreigänger und Autos - was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.914
Meine Nachbarin rief mich gestern recht aufgelöst an und erzählt, dass sie beim Nachhausekommen Snow fast überfahren hätte. Sie habe in der Tiefgarageneinfahrt gesessen (wo viele Autofahrer ziemlich Gas geben, um schnell aus der Garage fahren zu können), und sei auch nicht weggelaufen.

Zudem würden sich die Katzen auf den Terrassen im Ergeschoss aufhalten (ob das ein Problem ist, wurde auch auf Nachfrage nicht gesagt).

Was nun? Die Katzen haben ein riesiges Grundstück zur Verfügung, wo sie sich gefahrlos bewegen könnten, und haben sich offenbar die einzige wirklich riskante Stelle als neuen Spielplatz ausgesucht...

Ich möchte Snow den Freigang nicht nehmen, aber das Risiko, dass sie zu Schaden kommt, wenn sie sich in der Einfahrt aufhält, ist hoch. Was nun? Freigang nur noch in Begleitung?
 
A

Werbung

Einmal Freigang immer Freigang.
Alles andere wird problematisch.
Freigang in Begleitung, wie stellst du dir das denn vor?
 
Ich würde mir mal ein Wochenende Zeit nehmen, um Snow immer wieder aus der Einfahrt zu "scheuchen", vielleicht hilft das ja...
 
Vielleicht könnte man an der Stelle so ein Ultraschall-Verscheuche-Dings aufstellen? Keine Ahnung, ob die wirklich was nützen.
 
Und auch die Nachbarn, die die Tiefgarage nutzen, ansprechen.

Zum einen, dass jeder, der Snow dort sieht, sie mit Haendeklatschen/energisch auf sie zu gehen, verscheucht. Zum anderen, dass jeder aufpasst, dass Snow nichts passiert.
 
Werbung:
Huhu,

ich habe hier auch mit den Nachbarn gesprochen: wenn die sehen, dass eine unserer Katzen bei ihnen in der Einfahrt liegt oder unter dem Auto, dann sollen sie sie ruhig wegscheuchen.

Einfahretn und Straßen können verlockend sein, wenn sie sich im Sommer so schön aufwärmen.
 
Einfahretn und Straßen können verlockend sein, wenn sie sich im Sommer so schön aufwärmen.

So ist es. Meine liegen besonders abends gerne auf den Pflastersteinen in der Einfahrt, weil die noch schön warm sind. Aber da hier sonst niemand wohnt, besteht auch keine Gefahr.
 
Einfahretn und Straßen können verlockend sein, wenn sie sich im Sommer so schön aufwärmen.
Wieso wärmen sich Einfahrten und Straßen mehr auf als Gehwege, gepflasterte Terrassen etc.?
 
Wenn ich bei mir in der Straße (wenig Verkehr, da nur Anwohner) eine meiner Katzen auf der Straße sitzen sehe, dann fahre ich darauf hupend zu und scheue die mal radikal mit dem Auto. Normalerweise flüchten meine Katzen aber in den allerallermeisten Fällen hinter den nächsten Zaun, fast schon in Panik. Gut so.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben