Teleskopstangen horizontal anbringen

• Themenstarter Themenstarter Simbelmyne
  • Beginndatum Beginndatum
Simbelmyne

Simbelmyne

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben! 😀

Ich schaue gerade, wie ich meinen Balkon horizontal auf Geländerhöhe sichern kann, ohne zu bohren. Irgendwie bin ich als Alternative zu einem stabilen Auslauf / Gehege, das mir immer fix im Weg herum stünde, gerade bei Spannstangen hängen geblieben.

Könnt ihr mir stabile Spannstangen empfehlen, die eventuell so gut halten, dass ich sie sogar horizontal spannen könnte? Sie müssten etwas über 1,30m zwischen Hauswand und Geländer überspannen.

Habt ihr da Tipps? Stangen, denen ihr so etwas zutraut und die entsprechend "klein" einstellbar sind?

A

Werbung

Könnt ihr mir stabile Spannstangen empfehlen, die eventuell so gut halten, dass ich sie sogar horizontal spannen könnte? Sie müssten etwas über 1,30m zwischen Hauswand und Geländer überspannen.
Wenn Du auf beiden Seiten 'ne Wand hast, würde ich es mit ganz einfachen Spann-Duschvorhangstangen versuchen. Wir haben mehrere von den Dingern in ihrem eigentlichen Zweck im Einsatz.

Auf der einen Seite ist eine Wand (Außenwand Haus), auf der anderen Seite das Geländer. Das besteht aus... öhm... viereckigen Eisenstangen als Grundgerüst mit waagerechten Holzbrettern dran. Könnt nicht beschwören, dass das Eisen ist oder etwas anderes, aber auf jeden Fall ein stabilerer Stoff! 😀

Denkst du, Spannstangen für die Dusche halten so ein paar Kilo? Ich habe so etwas noch nie "live" gesehen, aber ich denke, so ein nasser Duschvorhang ist ja auch nicht gerade leicht, oder?
Aber wenn ich da das Netz drüber spanne, sollte es halt nicht runter kommen, wenn sich ne Katze da reinhängt. 😱