Teneriffa - Selena wurde von ihren Besitzern völlig vernachlässigt.

  • Themenstarter Themenstarter Teneriffas Katzenwaisen
  • Beginndatum Beginndatum
Teneriffas Katzenwaisen

Teneriffas Katzenwaisen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2012
Beiträge
307
Alter
57
Ort
Bremen
Als Beatriz Selena das erste Mal auf Fotos sah, war sie auf dem Sofa in der Wohnung ihrer Besitzer.

Ihr Fell ist total stumpf, da sie wahrscheinlich nie gekämmt wurde. Sie ist unheimlich dünn und voller Flöhe. Die Besitzer haben sie aus Geldmangel nicht richtig versorgt und wohl auch nicht gefüttert.

Selena ist jetzt bei Beatriz und hat noch sehr sehr viel Angst, wie man auch auf den Bildern sieht. Sie erlaubt aber alles. Man kann sie streicheln und sie untersuchen.

Selena ist ein Türkisch-Angora-Mix und sieht, wenn es ihr wieder besser geht und sie gepflegt ist, sicher noch schöner aus als jetzt. Sie ist ca. 2 Jahre alt.

Selena ist bereits kastriert und negativ getestet. Sie kann jetzt bei Beatriz erst einmal zur Ruhe kommen.

selena15.jpg


selena11.jpg


selena12.jpg


Bei Interesse bitte das Kontaktformular auf unserer HP ausfüllen:

http://www.tierhilfekatzenwaisen.de/zuhause-gesucht/notfelle/?cid=640
 
A

Werbung

Ach Du Himmel, wie kann man das arme Tier nur so hungern lassen. Sieht ja nur noch aus wie ein Hemdchen.
Da könnte ich wirklich die Wut kriegen, wenn so mit einem Lebewesen umgegangen wird.
Nur gut das die Kleine jetzt erstmal in Sicherheit ist.

Liebe Grüsse
Susanne
 
So ein armes Würstchen, man kann ihre Schönheit nur erahnen :sad:

Schön, das sich jetzt jemand kümmert :smile:
 
Schubs die Maus mal ein wenig.

LG Evi
 
Montagsschubs🙂

LG Evi
 
Oh- auch hier im Forum entdeckt :pink-heart:


Ich find sie ja sooooo wunderschön... *seufz*
Hab sie gestern auf der Tierhilfe-Seite entdeckt und direkt unter Favoriten abgespeichert...


Ihr kennt das sicher, wenn man Katzen entdeckt, die hübsch sind... und dann Katzen entdeckt, die das eigene Herz total berühren- sie ist so eine.
Emma&Diego waren ja auch so ein Pärchen... aber ich kann ich ja noch niemanden aufnehmen 🙁

Sonst hätt ich sofort gaaaaanz laut "hier" geschrieen. 😱


Sollte die Maus noch da sein, wenn ich absehen kann, wann ich jemanden aufnehmen kann, wisst ihr ja wer sich meldet :smile:
Aber eigentlich wäre ihr ja zu wünschen sie fände bis dahin ein Zuhause und müsste nicht mehr lange warten...


LG
 
Werbung:
Und ich find das allererste Bild ästhetisch auch so schön :smile:

Sie hat so einen hübschen Kopf :pink-heart:

(Hab ich erwähnt, dass es mich voll erwischt hat? 😱
Jaja, ich hör ja schon auf 😀)
 
Selena ist eine wunderschöne Katze. Ich habe sie ja letzte Woche auf Teneriffa live erleben dürfen und darf sagen, das die Bilder sie nicht gerecht wiedergeben.

Sie hat aber Charakter, sollte aber nicht zu zu defensiven/unterwürfigen Katzen.
 
Selena ist eine wunderschöne Katze. Ich habe sie ja letzte Woche auf Teneriffa live erleben dürfen und darf sagen, das die Bilder sie nicht gerecht wiedergeben.
😱
Und dabei lassen die Bilder das ja schon erahnen 🙂


Sie hat aber Charakter, sollte aber nicht zu zu defensiven/unterwürfigen Katzen.
Charakter ist ja auch was gutes 😉
Kann man sie schon näher einschätzen? Wie ist sie Menschen gegenüber?
Weiß sie also genau was sie will- also wann sie angefasst werden will u.ä.? 🙂


LG
 
Ich würde sagen, sie weiß was sie will 🙂. Streicheln konnte ich sie, für mehr war leider keiner Zeit.

Ich hab nur mitbekommen wie sie Paulina, eine andere Katze die wir bereits vermittelt haben, öfter mal eine gewischt hat. Paulina ist eine Katze die keiner Fliege was zu leider tut.
 
Selena ist vermittelt 🙂
 
Werbung:
Oh wie schön - ich hoffe, wir werden weiterhin von ihr hören und sehen? :pink-heart:
 
Das ist ja schön für die Süße :smile:
 
Fotos von Selena

attachment.php


Guten Tag,

ich bin die Selena. Ich bin jetzt schon seit ca. sechs Wochen in Berlin, meiner neuen Heimat.

Ich habe hier immer ganz viel und leckeres Futter und habe schon Speckbäckchen (sagt mein neues Frauchen). Außerdem sitze ich hier den ganzen Tag auf dem Balkon und unterhalte mich mit Eichhörnchen, Blaumeisen, Buntspechten, Krähen und was weiß ich nicht alles. Ich habe mir schon einen ordentlichen Winterpelz zugelegt. Denn mein Frauchen sagt, wir wohnen jetzt kurz vor Moskau, da muss man das als Katze ganz dringend tun.

Alles ist aufregend hier! Ich regiere auf einer ganz großen Couch und habe viele Kratzbäume in der Wohnung. Ich schlafe auf Decken und Tücher, die haben vorher dem Lino gehört. Der war auch ein spanischer Kater und mein Frauchen sagt, ich hätte sehr viele Angewohnheiten von ihm und der hätte mich wohl zu ihr geschickt. Mein Frauchen hat so ganz komische Sachen, wie eine elektrische Zahnbürste, Fön oder das riesige Monster: der Staubsauger. Da habe ich sehr viel Angst vor, weil ich das alles nicht kenne von meinem früheren Zuhause, aber ich beschütze sie trotzdem immer sehr heldenhaft vor diesen Dingen. Auch vor der bösen silbernen Wasserschlange. Die ist total gefährlich! Genauso wie der böse Waschmaschinenschleudergeist. Aber der kommt zum Glück nur sehr selten.

Ich wohne hier mit noch zwei Katzen, die ich aber leider gar nicht mag und immer jage, so dass die sich nur noch verstecken. Im Moment muss ich daher von ihnen getrennt leben und leider deswegen auch alleine schlafen. Eigentlich will ich ja auch nur dahin, wo die sind und auch mit denen schmusen, aber ich kann das ganz schlecht zeigen. Mein Frauchen macht das sehr traurig aber sie sagt, ich muss das jetzt lernen, wenn auch langsam. Naja, ich gebe mir wirklich Mühe … also manchmal. (Mein Frauchen meint gerade, ich soll nicht lügen *seufz* also: nie.)

Ansonsten bin ich sehr selbstbewusst und als ich hier angekommen bin, habe ich mich sofort ganz doll beschmusen lassen und so getan, als ob ich noch nie woanders gewohnt habe als in dieser Wohnung. Beatriz (das ist die Frau, die mich auf Teneriffa gerettet hat und ganz lieb gepflegt hat) sagte, ich sei bei ihr total anders und ängstlich gewesen. Mein neues Frauchen finde ich super, die spielt mit mir und gibt mir immer viele leckere Sachen zu Fressen. Aber das muss ich immer mit den anderen Katzen teilen, finde ich voll blöd. Mein Frauchen sagt, ich würde immer etwas überreagieren. Aber das sei wohl, weil ich Angst um mein neues Zuhause habe. Deswegen soll ich hier erst einmal ganz in Ruhe ankommen und mich sicher fühlen. Ich lasse mich richtig gerne bürsten und mir den Bauch kraulen. Ich kann schnurren wie ein Profi. Mein Frauchen lasse ich keine Sekunde alleine und laufe ihr immer zwischen die Füße, damit sie auch ja nicht vergisst, dass sie mich hat. Und ich quatsche total viel. Manchmal nennt mich mein Frauchen „ihr kleiner Kampfpudel”, keine Ahnung was das ist, aber ich denke etwas Schönes. So etwas wie „Zuckerschnute”, sagt sie auch oft und dann knutscht sie immer mein Fell.

Also lange Rede, kurzer Sinn, Euer Daumen drücken hat geholfen. Das wollte ich Euch nur mal sagen! Mir geht es jetzt richtig gut und mein Frauchen sagt immer, ich sei eine wundervolle Katze und sie könne sich keine bessere Katze auf dieser Welt wünschen. Obwohl sie immer schon ganz besonders großartige Katzen hatte und ja noch hat. Und mein einziger Fehler sei, dass ich nicht lieb bin zu den anderen Miezen. Aber irgendwen muss ich ja ärgern, oder?

Jetzt zeige ich Euch noch ein paar Fotos, damit Ihr seht, dass es mir wirklich viel besser geht als oben auf den ersten Fotos:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Liebe Grüße
Eure Selena (jetzt Shiina)
 

Anhänge

  • shiina19.jpg
    shiina19.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 76
  • shiina_12.jpg
    shiina_12.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 75
  • shiina9.jpg
    shiina9.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 74
  • shiina11.jpg
    shiina11.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für den schönen Bericht :smile:

Na dann darf sich die Hübsche noch an ihre kätzische Mitbewohner gewöhnen und wir haben das allerschönste Happy-End 🙂
 
Ja, ich hoffe sehr das funktioniert noch irgendwie. Ich habe seit 35 Jahren Katzen und kenne das Zusammenführungsspiel. Aber die drei stellen mich gerade vor eine echte Herausforderung. ,-(
 
Werbung:
Ach wie schön das Du hier berichtest. Danke dafür.

Ich freue mich, das Shiina sich zumindest schon mal wohntechnisch eingelebt hat.

Der Rest kommt sicher noch, auch wenn es dauert. Meine Kisha wollte meinen Timmy 1,5 Jahre lang nicht akzeptieren und jetzt... Jetzt dreht er den Spieß um und jagt sie 😀. Und sie, sie geht zu ihm hin und putzt ihn :pink-heart:.

Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.
 

Ähnliche Themen

Teneriffas Katzenwaisen
Antworten
42
Aufrufe
4K
catsgirl
catsgirl
Teneriffas Katzenwaisen
Antworten
4
Aufrufe
726
Syvell
Syvell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben