Teppiche für und mit Katzen

• Themenstarter Themenstarter williwaw
  • Beginndatum Beginndatum
W

williwaw

Erfahrener Benutzer
Welche Teppiche habt ihr in eurer Wohnung liegen und wie gefallen sie euch in Bezug auf Katzentauglichkeit?

Ich brauche mal wieder ein oder zwei neue "mittelgroße" Teppiche (133*195cm ist da die Standardgröße bei IKEA) und sie sollten
*rutschfest
*wenn möglich etwas dämpfend (aus Rücksichtnahme den Nachbarn gegenüber)
*waschbar (30 Grad reichen) und
*schlicht sein.

Bisher habe ich einfache wollweiße Webteppiche; die tun ihren Dienst, rutschen oder knüllen sich natürlich aber auch und da sie nun auch hier und da fleckig sind, haben sie ihre besten Tage hinter sich.
Am liebsten wären mir Sisalteppiche, aber die lassen sich nicht waschen. Und meine Katzen kotzen zwar sehr selten, aber wenn, dann immer auf Teppiche (ist mir eigentlich auch lieb, besser als auf die Dielen) und dann mag ich den Teppich waschen können.

Welche habt ihr denn? 🙂

A

Werbung

Ich habe einen weißen Baumwollteppich im Wohnzimmer auf dem Laminat, er ist schön groß (ca. 130 x 200 cm), nicht zu schwer und kann auch im Notfall mal in die Waschmaschine (habe eine mit 6 Kg zuladung) und bei 95° gekocht werden und dann in den Trockner (die Prozedur hat der Teppich schon einige Male hinter sich und hat es gut "überlebt")

Rutscht zwar auch etwas aber bei uns steht der Tisch drauf 😀

Die Katzen benutzen den Teppich auch meist als "Gras- bzw. Haarballenauswurfstelle"

Allerdings hätte ich auch sehr gerne noch so einen Teppich und so gar keine Ahnung wo es sowas gibt 😳

Ich habe im Keller auch noch einen großen blauen Velourteppich aus der Ikea aber den habe ich einfach nicht mehr sauber bekommen.

Ich habe einen weißen Baumwollteppich im Wohnzimmer auf dem Laminat, er ist schön groß (ca. 130 x 200 cm), nicht zu schwer und kann auch im Notfall mal in die Waschmaschine (habe eine mit 6 Kg zuladung) und bei 95° gekocht werden und dann in den Trockner (die Prozedur hat der Teppich schon einige Male hinter sich und hat es gut "überlebt".

Du meinst nicht zufällig IKEA Erslev? 🙂 Den habe ich auch und bin prinzipiell zufrieden, aber er hat (bei uns) seine besten Zeiten hinter sich.

Nein, weil meiner hat noch so leichte hellblaue Muster drin

Vermutlich bleibt mir dann als Alternative nichts anderes als der von Ikea
übrig wenn unserer mal das Zeitliche segnet. Das Teil hat schon 2 Umzüge, 2 Söhne und 6 Katzen bisher überstanden und schaut immer noch ganz pasabel aus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben