Teppichrolle ... wieviel Seil ???

  • Themenstarter Themenstarter SörenUndAranka
  • Beginndatum Beginndatum
SörenUndAranka

SörenUndAranka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
210
Ort
Bremen
Hey !

Ich steh grad etwas auf dem Schlauch...

Wir wollen im Arbeitszimmer, um unseren Expedit rum eine "Kletterwand" für unsere Lilly bauen.

Nun hab ich überlegt, 3 Teppich-Papprollen zu verwenden.

Ich weiß nicht genau welchen Durhmesser die Rollen haben...aber wenn ich von 20 cm ausgehe und einer Höhe von 253 cm...sowie einer Seilstärke von 10 mm...
ist es korrekt das ich für eine Säule knapp 157 m brauche ???😕😕


Kommt mir so enorm viel vor 🙄

D.h. ich bräuchte dann für 3 Säulen etwa 480 m ... vllt weiß jemand wo man soviel, möglichst günstig erstehen kann ?

Danke 🙂
 
A

Werbung

Das ist ja wirklich ne ganze Menge. Vielleicht kommst du besser, wenn du nur 1-2 solche Säulen baust und dann, kA, vielleicht nen Naturbaumstamm dazu oder ein Brett mit Sisal-Teppich bespannt?
Das Umwickeln der Säulen ist ja auch ne Heidenarbeit...
Wir haben für unseren Kratzbaum zum Glück die Sisal-Seile von einem alten, kaputten Kratzbaum von den Schwiegereltern umwickeln können, denn ich finde es echt sauteuer für meinen studentischen Geldbeutel :aetschbaetsch2:
Viel Erfolg mit deinem Projekt.
 
Kratzbaum

Hi,
kann dir nur empfehlen aus dem Tierfachgeschäft fertige Meterenden zu holen.
Die kann man mit 8 mm Gewindestangen-Stücke zusammen schrauben und wenn man es unbedingt sehr fest haben möchte diese auch noch zusätzlich verleimen. Der Aufwand des selber machens lohnt nicht es sei denn du weist vor lauter Langeweile nicht was du machen sollst dann ist das eine ausreichende Beschäftigung.

Moin aus dem Norden von Kookie40😀
 
huhu,

ich hab mir auch so eine kratzsäule gemacht und hab einfach sisalteppich drangetackert...hat mich für 2 meter 15€ gekostet🙂
 
Danke

für die Tips !!!

Wir haben uns heut SisalTeppich, 3 Rollen und Bretter gekauft... die Zeichnung haben wir schon etwas länger fertig und wenn alles klappt basteln wir am Wochenende etwas 🙂

Das einzige Problem ist nun noch, das wir unseren 4x4 Expdit gegen nen 2x4 tauschen wollen/müssen... nur findet sich keiner ^^
 
expedit verkauft sich bei ebay oft für rel gutes geld 😉
 
Werbung:
expedit verkauft sich bei ebay oft für rel gutes geld 😉

schon gesehen... aber wir wollen einen expedit der halb so groß ist und müssten dann wieder druff packen... also wollten wir erstmal versuchen zu tauschen ;-)

Bevor der große nicht nem kleinen gewichen ist brauchen wir ned anfangen zu bauen :-( weil wegen der KB wird um Expedit rum gebaut 🙂
 
Also, deine Rechnung mit dem Sisalseil kommt hin. Habe auch einen selber umwickelten Teppichkern für die Katzen. Kommt super an, aber ich habe fast drei Tage fürs Wickeln gebraucht.

Wir bespannen sie jetzt einfach mit günstigen Teppichresten.
 
Also, deine Rechnung mit dem Sisalseil kommt hin. Habe auch einen selber umwickelten Teppichkern für die Katzen. Kommt super an, aber ich habe fast drei Tage fürs Wickeln gebraucht.

Wir bespannen sie jetzt einfach mit günstigen Teppichresten.

Heftig... wir wollten 3 Senkrechte säulen haben von je 2,53 m Höhe...
Haben jetzt sisalteppich genommen.
3 Tage ist Krass ... ganz zu schweigen vom Preis ... für 480 m die wir ca bräuchten 😱 (480x0,27 = 129,6 € + Versand )
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben