Terrakraft

• Themenstarter Themenstarter helmut1967
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    immunsystem leukose terrakraft

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

helmut1967

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich neu hier bin, habe ich mich mal im Forum etwas umgeschaut und festgestellt, dass viele die Wirksamkeit von Terrakraft bezweifeln.

Dazu möchte ich mal was loswerden:

Meine Katze Kira ist Leukose positiv und ihre Blutwerte (vor allem die Leukozyten) waren katastrophal (Leukozytenwert von 2,6).
Ich habe sie Ende 2011 aufgenommen und sie war in einem jämmerlichen Zustand. Sie wurde von ihrem Vorbesitzer total vernachlässigt.

Da die Tierärztin mir nach der Diagnose Leukose mitteilte, dass sie nichts für Kira tun kann, habe ich zwei Tierheilpraktiker aufgesucht, die allerdings auch nicht in der Lage waren, Kiras Zustand zu verbessern.

Da ich selbst eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker mache, bat ich einen Schulkollegen, der aber seine Ausbildung schon abgeschlossen hatte, um Rat.

Er hat mir Terrakraft zum Aufbau des Immunsystems empfohlen.

Kira nimmt dieses Mittel erst seit 4 Wochen und nach einem erneuten Bluttest waren alle Werte wieder normal (so viel zur Wirksamkeit).

Zusätzlich bekommt sie jetzt Spenglersan Kolloid G.

Meine Tierärztin hätte so etwas nicht für möglich gehalten und sie wird Ende des Jahres noch einmal einen Leukosetest durchführen.

Kira hat jetzt glänzendes Fell und ist sehr lebenslustig.

Also, meiner Erfahrung nach kann ich Terrakraft nur empfehlen.

LG Helmut

A

Werbung

Abgesehen davon, dass dein Post mächtig nach Werbung riecht, hab ich nirgends eine analytische Zusammensetzung finden können, vielleicht kannst du da ja aushelfen.

Ansonsten gilt wie in jedem wissenschaftlichen Bereich, persönliche Erfahrungen beweisen exakt Nichts.

Grüße

Leukose verläuft zyklisch.
Helfen tut wenn dann nur Interferon. Da Kügelchen aber nicht giftig sind, mach. 😉

Terrakraft ist ein reines Naturprodukt mit Phytohuminen (Pflanzenhuminstoffen). Diese Huminstoffe werden durch die Fermentierung aus Traubenkernen gewonnen.
Quelle

Das reicht Dir als Inhaltsstoffangabe wohl nicht? 😕😕

Für mich zählen persönlich Besserungen bei Kranken aber sehr wohl, mögen sie nach Deinem Gusto auch 'wissenschaftlich nicht zählt'.

@ Mafi:

Leukose verläuft zyklisch
Wie meinst Du das? 😕

Zugvogel

Werbung:
Ich denke nicht, dass Zugvogel den Begriff "zyklisch" nicht verstanden hat 😉
Ich denke, sie wollte wissen, wieso Du meinst, dass Leukose in Schüben verläuft 😉

Weil es in Schüben verläuft.😀

Also in der Quelle steht nur Wasser und Traubenzucker, also ist das auch wieder so ein bisschen Mumpitz wie Homöopathie und dergleichen... Oder findet sich tatsächlich irgendwo eine ppm Mengenangabe eines Wirkstoffe, ausser Traubenzucker?

Für ein bisschen Wasser mit Traubenzucker den gleichen Preis zu verlangen wie für HPLC Grade Wasser riecht mächtig nach Betrug.

Es entspricht etwa den Inhaltsstoffen von Wein, nur ist es nicht vergoren wie dieser.

Es hat die gesamten Fermente von Traubenkernen, das ist bei weitem mehr als 'nur Wasser und etwas Traubenzucker'.

Ich denke, man sollte nicht voreilig irgendwas bezweifeln, das man nicht kennt, erst mal etwas mehr darüber erfahren.

@ Mafi:
Weil es in Schüben verläuft.
Ich habe nichts dergleichen finden können, hast Du vielleicht eine Quelle, in der das beschrieben wird? 😕

Zugvogel

Nein, nur persönliche Erfahrung, die mir vom TA bestätigt wurde. Auch hier ließt man das oft. 😉

Werbung:
Danke für diese Information 😛

Zugvogel

Ich hatte ganz bestimmt nicht vor, hier irgendwelche Werbung zu machen.

Das neue Blutergebnis ist eine Tatsasche, die ich schriftlich zu Hause habe.

Es hat die gesamten Fermente von Traubenkernen, das ist bei weitem mehr als 'nur Wasser und etwas Traubenzucker'.

Zugvogel

Ich habe hier ein Tockenfutter da steht drauf
"Zellschutz durch Traubenkerne"
Jetzt weiss ich auch warum meine Katzen so gesund sind😀

Aber sie ist jetzt nicht Leukose neg.?Haben sich die Blutwerte verbessert?
Das ist durchaus möglich wenn die Katze jetzt ein gutes Umfeld hat

Ich habe hier ein Tockenfutter da steht drauf
"Zellschutz durch Traubenkerne"
Jetzt weiss ich auch warum meine Katzen so gesund sind😀
Ich hab schon öfter gelesen, daß wegen der Inhaltsstoffe von Traubenkernen auch speziell "Rotwein ist für alte Knaben
eine von den besten Gaben"

für die älteren Herrschaften immer wieder empfohlen wird (in Maßen 😀) als Vorbeugung für Herzkranzgefäße, Arteriosklerose, und vieles mehr.
Da MUSS doch was dran sein 🙂

Zugvogel

Werbung:
Aber sie ist jetzt nicht Leukose neg.?Haben sich die Blutwerte verbessert?
Das ist durchaus möglich wenn die Katze jetzt ein gutes Umfeld hat

Die Blutwerte sind jetzt im normalen Bereich und das Immunsystem laut meiner Tierärztin wieder intakt.

Allerdings warten wir bis Ende des Jahres mit einem neuen Leukosetest und Kira soll bis dahin die Mittel weiter nehmen. Auf Anraten der Tierärztin bekommt sie noch Zinkorotat Tabletten, die die Interferonbildung stimulieren sollen.

Meine Tierärztin möchte mir nicht zu viel Hoffnung machen, aber sie hat bei Recherchen erfahren, dass es ein paar seltene Fälle gab, bei denen die Katze die Virusinfektion besiegt hat.

Warten wir ab ...

Hallo Elia,

wie heißt das Trockenfutter?

Helmut

Ich hab schon öfter gelesen, daß wegen der Inhaltsstoffe von Traubenkernen auch speziell "Rotwein ist für alte Knaben
eine von den besten Gaben"

für die älteren Herrschaften immer wieder empfohlen wird (in Maßen 😀) als Vorbeugung für Herzkranzgefäße, Arteriosklerose, und vieles mehr.
Da MUSS doch was dran sein 🙂

Zugvogel
Der Meinung ist die Weinindustrie auch und sponsert gern entsprechende Studien.😀

Ich hatte ganz bestimmt nicht vor, hier irgendwelche Werbung zu machen.

Du kannst Leukose heilen?
Das finde ich wirklich einen Segen, die ganzen armen Katzen werden gerettet,
keine muß mehr qualvoll sterben.
Ist deine Katze die erste, die geheilt wurde, oder können noch mehr Halter von Leukis etwas dazu sagen.
Ich freu mich gerade total, jetzt muß nur noch FIP geheilt werden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben