Terrasse ölen - katzensicher?

• Themenstarter Themenstarter nettgendorfer
  • Beginndatum Beginndatum
nettgendorfer

nettgendorfer

Erfahrener Benutzer
Hallo,
nachdem wir umgezogen sind, muss die neue Holzterrasse geölt werden. Da die erhöht ist, ist das für meine Chérie ein wunderbarer Ausguck, der täglich benutzt wird. Ich frage mich nun, ob es für die Katze giftig ist, wenn sie über die frisch geölte Terrasse läuft und sich anschließend die Pfoten leckt. Hat da jemand Erfahrungen? Meine Suchmaschine spuckt nur Ratschläge aus, welche Öle man Katzen verabreichen darf - genau darum geht's aber nicht...
Ja, meine Zauberkatz kann auch mal zwei Tage drinnen bleiben, aber nachdem unsere Milli gerade gestorben ist, geht sie eh wenig raus und ich bin froh, wenn sie sich mal rumtreibt wie bisher immer. Deshalb ist die Ausgangssperre nur das letzte Mittel für mich.

A

Werbung

Hallo,
Ich hatte auch schonmal recherchiert. Also ich würde keine "chemischen" Öle vom Baumarkt nehmen. Ich habe meine Akazienholzmöbel mit Leinöl imprägniert. Das ist ungiftig.

Ja, Leinöl ist super -vermutlich wird sie den Geruch davon nicht mal mögen…und Du bekommst es im Supermarkt und in Drogerien 🙂

Danke für den Tipp mit dem Leinöl - wird probiert!