Terrassen-KB aus Baumstamm

  • Themenstarter Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum Beginndatum
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
Hallo allerseits!
Ich brauche etwas Hilfe. Ich habe von einem befreundeten Bauern bei der nächsten Fäll-Aktion eine jungen Baum bestellt. Gestern kam er 😳) mit einer Eiche!!! Hatte mir bisschen was dezenteres vorgestellt, aber nun. Einem geschenkten Gaul...
Jedenfalls frage ich mir, was ist besser für draußen und was mögen die Katzen? Lass ich die Rinde dran? Brösel stören mich draußen nicht. Woraus mache ich die Sitzflächen, damit die witterungsbeständig und nicht zu glatt sind? Grünen Kunstrasen find ich doof.
Bild vom Baum folgt, kann vom Handy grad keins hochladen.
Tips wären Super, grad von den Eigenbau-Experten hier.

Grüsse!
Myriam
 
A

Werbung

Schaut super aus!!! Allerdings muss ich dann meine Sitzgruppe in die Wiese stellen... Hat jemand ein etwas bescheideneres Modell?
 
Hallo,

mittlerweile ist der Kratzbaum gebaut und aufgestellt. Brimba hat ihn schon total vereinnahmt, Kinnie traut sich noch nicht so recht auf die Plattformen, findet aber das Hochklettern wie ein Kokosnußpflücker ganz toll.

Der Stamm ist eine junge Eiche, naturbelassen. Mit zwei selbst mit Spielzeuglack gestrichenen Brettchen (mit Wasserabzugslöchern und dirskreter Schieflage zum Ablaufen) als Liegeflächen.

Ich habe ihn mit zwei der Äste an die Überdachungspfosten angelehnt und mit Kabelbindern, die durch in die Äste gebohrte Löcher gesteckt wurden, festgezogen. Da die Auflagefläche/Stammdurchschnitt unten relativ groß und gut gerade ist, steht er bombenfest.

image-2.jpg

image.jpg

image-1.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben