Testen ja oder nein

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ELIA

ELIA

Forenprofi
Was mich hier immer wieder erschüttert und traurig macht ist die Tatsache das viel Katzen die aus Tierheimen in bester Absicht geholt werden häufig unheilbar krank sind.Insbesondere FIV und Leukose auch teilweise Seuche oder andere schwerwiegende bakterielle oder virale Erkrankungen haben.
Ich hatte diesen Sommer heisse Diskussionen um das Thema FIV und Leukose Test.Eine meinte sie halte das für absolut unnötig,die Andere meinte die Kosten seien zu hoch,das konnte ich nachvollziehen das Katzenelend wird immer schlimmer.
Da ich auch häufiger Katzen in Pflege war das auch für mich immer ein Thema.Ich lasse alle Katzen,bzw.bei Würfen die Mutter testen.Gott sei Dank hatte ich nur einmal einen FIV positiven Kater den ich aber gut vermitteln konnte.
Nun meine Frage an Euch wie seht Ihr diese Problematik.
Bei Züchtern ist es für mich einfach selbstverständlich FIV und Leukose freie Bestände zu haben.Leider aber das ist ein anderes Thema ist es dort auch nicht besser

A

Werbung