Testpakete

• Themenstarter Themenstarter YukiYagaki
  • Beginndatum Beginndatum
Y

YukiYagaki

Neuer Benutzer
Hallo 🙂

Wir bekommen bald Kitten die jetzt schon 2 Wochen alt sind. Die Bekannte von der wir sie holen meinte sobald sie anfangen von alleine zu fressen kann ich sie nehmen, wenn sie sie uns vor 12 Wochen anbiete lehnen wir natürlich ab. 1 Junge 1 Mädchen. Jetzt mache ich mir Gedanken ums Futter, ich glaube am Anfang hole ich einfach Testpakete von verschiedenen Marken und das was gut schmeckt, wird öfters gekauft. Könnt ihr mir Marken empfehlen von denen ich mir Testpakete bestellen soll? Und sind im Mac's Testpaket Getreide drin??? Danke im vorraus.

A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum,

wieso gibt es bei Eurer Bekannten Kitten? Wieso wurde die Mutterkatze nicht kastriert? Sinn- und verantwortungslose Vermehrung sollte nie unterstützt werden, zum Einen weil es schon genug Katzen im Tierheim gibt und Vermehrer nur zum Katzenelend beitragen, zum anderen weil du dir damit allerhand Probleme einhandeln kannst, die Kraft, Nerven und Geld kosten können (von schlechter Sozialisierung bis hin zu Erb- und Infektionskrankheiten, Parasiten, etc. durch die mangelnde Gesundheitsvorsorge (bei Elterntieren und Kitten)).

Ich würde also an deiner Stelle von einem Kauf dort absehen und stattdessen zwei gesunde Kitten aus dem Tierschutz oder vom seriösen Züchter nehmen, die u.a. geimpft, entwurmt und hochwertig ernährt werden.

Kater und Katze haben ein sehr unterschiedliches Spielverhalten, was ab dem Teenageralter zu Problemen führen kann. Ein gleichgeschlechtliches Pärchen ist in den allermeisten Fällen die bessere Wahl.

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Zu hochwertigem Futter kannst du dich hier einlesen:
http://www.katzenkitten.com/katzenfutter/
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Bei Sandras-tieroase.de findest du nur akzeptables bis hochwertiges Futter und sie bietet auch Testpakete an bzw. kannst du auch einzelne Dosen bestellen.

Trockenfutter bitte gar nicht erst anfangen oder nur als Leckerli verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bekannte ist eine gute Freundin von uns, und hat 4 Babys bekommen, 2 behält sie und 2 gehen an mich. Das stimmt, ich sollte sie lieber von einem tierheim oder so holen, aber wenn sie niemanden anderen findet gehen die wahrscheinlich eh ins Tierheim. Und ich werd mir doch die zwillnge (beide jungs) zulegen anstatt das gemichtgeschlechtliche Paar. Danke für die hilfreichen Links

Bitte lege deiner Bekannten wenigstens dringend ans Herz, die Katze kastrieren zu lassen. Wie wurde die Katze gedeckt? Im Freigang? Oder gibt es einen unkastrierten Kater? (der ist dann hoffentlich nicht verwandt?)

Sicher ist es letztendlich deine Entscheidung, ich rate nach wie vor davon ab. Was gesundheitlich auf dich zukommt, kannst du nicht abschätzen. Wohingegen Katzen aus dem Tierschutz immer geimpft, entwurmt, meistens kastriert und auf Wunsch auch auf FIV und FelV getestet vermittelt werden. Mit Vermehrerkitten kaufst du immer gesundheitliche Überraschungspakete, was u.U. viel Kraft, Nerven und Geld kosten kann.

Falls du sie trotzdem nimmst, bitte überzeuge die Bekannte, die Kitten beim Tierarzt vorzustellen, entwurmen zu lassen, im Alter von 8 und 12 Wochen impfen zu lassen und auf eine hochwertige Ernährung zu achten (siehe Links). Keine Abgabe vor 12 Wochen.

Testpakete?! Cool wo bekommt man denn sowas?:omg: ich würde auch verschiedne Sorten anbieten! Der Favorit kommt von allein!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du dich eingelesen hast was die gesunde ernährung angeht kannst du hier: http://www.pfotendeals.de/katzen/kostenlose-katzenfutterprobe/327 verschiedene gratisproben bestellen.
Bitte bestelle lese dich aber erstmal ein.

Wo ich dich hier grad erwische. 😀

Hab heute mal ein paar der Pröbchen bestellt. War zufällig auf deiner Seite gelandet.🙂
Bin mal gespannt, was so alles ankommt.😀
Danke jedenfalls für die Zusammenstellung. 🙂

Wo ich dich hier grad erwische. 😀

Hab heute mal ein paar der Pröbchen bestellt. War zufällig auf deiner Seite gelandet.🙂
Bin mal gespannt, was so alles ankommt.😀
Danke jedenfalls für die Zusammenstellung. 🙂

Danke für die Blumen.
Die ausbeute bei einigen lesern ist echt stark 🙂 Hast du dir mal die Bilder angeschaut?
Schulze ist toll.. da solltest du anfragen (falls noch nicht geschehen) 😉