L
Lela2207
Neuer Benutzer
Hallo, also ich habe jetzt innerhalb einer Woche 2mal mitbekommen, dass Theo in die Wohnung pinkelt..ich hab etwas Angst dass er unbemerkt schon an andere Stellen gepinkelt hat und hab jetzt schon so einen Extra Reiniger besorgt und werde morgen anch einer UV Lampe schauen. Ich schätze dass er leider markiert und werde mich morgen mit dem Tierarzt zweck einer Kastrations auseinander setzen. Aber vielleicht habt ihr noch andere Vermutungen oder Ratschläge für mich.
Die Katze:
- Name:Theo
- kastriert (ja/nein):nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit:1Jahr
- Gewicht (ca.):6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)😀urchschnitt (er ist ein Brite)
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor ca 1/2 Jahr
- letzte Urinprobenuntersuchung:noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:3Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:1/2 stunde
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Trennung und Auszug vom Partner vor 6Monaten, ich bin seit 2Monaten relativ lange am Tag auf der Arbeit, die beiden sind manchmal leider ca 10Stunden alleine
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):verstehen sich, sie liegen beieinander, kuscheln eher nicht miteinander es sei denn beide liegen auf meinem Schoß, fordern sich gegenseitig zum Spielen auf
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)😳ffen , große Samlaboxen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:2x Täglich Klumpen entfernen, 1-2 Monate komplettwechsel
- welche Streu wird verwendet:Biokats davor Tigerino beides Klumpstreu mit Babypuderduft
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:ca 10 cm
- gab es einen Streuwechsel:ja nach erster Unsauberkeit
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):ja Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):Beide im Arbeitszimmer, es befindet sich am anderen Ende der Wohnung, also Arbeitszimmer- langer Flur- restliche Räume, eins unterm Schreibtisch , anderes in einer Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:nein ,ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor einer Woche
- wie oft wird die Katze unsauber:bisher 2 Mal direkt mitbekommen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:eher Pfützen
- wo wird die Katze unsauber:1. Mal im Zeitungskorb, 2. Mal am Nachttisch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):schwer zu sagen, einmal halt im Jorb, da war die Seite aber auch der Boden nass, am Nachttisch war ebenfalls die Seite und der Boden nass..
- was wurde bisher dagegen unternommen:Streuwechsel, Korb entsorgt, Stellen erstmal mit Reiniger geputzt
Die Katze:
- Name:Theo
- kastriert (ja/nein):nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit:1Jahr
- Gewicht (ca.):6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)😀urchschnitt (er ist ein Brite)
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor ca 1/2 Jahr
- letzte Urinprobenuntersuchung:noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:3Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:1/2 stunde
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Trennung und Auszug vom Partner vor 6Monaten, ich bin seit 2Monaten relativ lange am Tag auf der Arbeit, die beiden sind manchmal leider ca 10Stunden alleine
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):verstehen sich, sie liegen beieinander, kuscheln eher nicht miteinander es sei denn beide liegen auf meinem Schoß, fordern sich gegenseitig zum Spielen auf
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)😳ffen , große Samlaboxen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:2x Täglich Klumpen entfernen, 1-2 Monate komplettwechsel
- welche Streu wird verwendet:Biokats davor Tigerino beides Klumpstreu mit Babypuderduft
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:ca 10 cm
- gab es einen Streuwechsel:ja nach erster Unsauberkeit
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):ja Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):Beide im Arbeitszimmer, es befindet sich am anderen Ende der Wohnung, also Arbeitszimmer- langer Flur- restliche Räume, eins unterm Schreibtisch , anderes in einer Ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:nein ,ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor einer Woche
- wie oft wird die Katze unsauber:bisher 2 Mal direkt mitbekommen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:eher Pfützen
- wo wird die Katze unsauber:1. Mal im Zeitungskorb, 2. Mal am Nachttisch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):schwer zu sagen, einmal halt im Jorb, da war die Seite aber auch der Boden nass, am Nachttisch war ebenfalls die Seite und der Boden nass..
- was wurde bisher dagegen unternommen:Streuwechsel, Korb entsorgt, Stellen erstmal mit Reiniger geputzt