Thomas Klumpstreu

• Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momo87

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!!😀

Ich bin totale Anfängerin was Katzen angeht. Mein Freund hat schon etwas Erfahrung gesammelt und meinte ich sollte unbedingt das Klumpstreu von Thomas (die Verpackung ist Orange) kaufen. Es klumpt wirklich sehr gut aber trotzdessen dass unser Katzenklo einen Aktivkohlefilter hat stinkt es total!!!

Könnt ihr mir besseres Klumpstreu empfehlen und ich säubere das Klo jeden Tag
aber wie oft sollte ich das komplette Klo leeren und säubern???

VLG Momo😕

A

Werbung

Ich habe des gute Erfahrungen mit dem DM SuperKlumstreu gemacht. Auch das Primox ist sehr gut.

Zweimal tägl. die Klumpen entfernen, einmal im Monat ca. Grundreinigung.

Könnte der Geruch auch an dem Kot deiner Mäuse liegen. Dann könnte es sich um Erkrankungen handeln.
Sind sie vom TA gecheckt worden?

Der Kot sieht aber ganz normal aus stinken tut er glaub ich aber normal???
Naja was ist normal ne??? 🙂 Sie waren die ganze Zeit in guter Tierarztbetreuung...

Dann liegt es wohl am guten Thomas! 😉 Um so besser! 😀
Viel Spaß beim Streu testen! 🙂

Hallo,

ich habe auch jahrelang auf das Thomas Klumpstreu geschworen. Bezüglich der Geruchsentwicklung muss ich Dir leider recht geben: es müffelt relativ schnell.
Nachdem ich jetzt das DM UltraKlumpstreu (gibt es im DM Drogeriemarkt oder bei Budnikowski, glaube ich) und das Primox von der Futterinsel bzw. Golden Grey Masters (Zooplus) seit längerem benutze, würde ich das von Thomas nicht mehr kaufen.
Abgesehen von der Geruchsentwicklung ist der Verbrauch m.E. auch geringer, da die anderen Streus mehr und vor allem kompakter saugen.
Generell ist es aber wohl so, dass die Ausscheidungen unterschiedlicher Katzen in verschiedenen Streus unterschiedlich *müffeln*. Schau doch mal in der Suche, hier gibt es viele Threads zu dem Thema Streu.

Liebe Grüße,
Tina