Thomas Klumpstreu

• Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momo87

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!!😀

Ich bin totale Anfängerin was Katzen angeht. Mein Freund hat schon etwas Erfahrung gesammelt und meinte ich sollte unbedingt das Klumpstreu von Thomas (die Verpackung ist Orange) kaufen. Es klumpt wirklich sehr gut aber trotzdessen dass unser Katzenklo einen Aktivkohlefilter hat stinkt es total!!!

Könnt ihr mir besseres Klumpstreu empfehlen und ich säubere das Klo jeden Tag
aber wie oft sollte ich das komplette Klo leeren und säubern???

VLG Momo😕

A

Werbung

Ich habe des gute Erfahrungen mit dem DM SuperKlumstreu gemacht. Auch das Primox ist sehr gut.

Zweimal tägl. die Klumpen entfernen, einmal im Monat ca. Grundreinigung.

Könnte der Geruch auch an dem Kot deiner Mäuse liegen. Dann könnte es sich um Erkrankungen handeln.
Sind sie vom TA gecheckt worden?

Der Kot sieht aber ganz normal aus stinken tut er glaub ich aber normal???
Naja was ist normal ne??? 🙂 Sie waren die ganze Zeit in guter Tierarztbetreuung...

Dann liegt es wohl am guten Thomas! 😉 Um so besser! 😀
Viel Spaß beim Streu testen! 🙂

Hallo,

ich habe auch jahrelang auf das Thomas Klumpstreu geschworen. Bezüglich der Geruchsentwicklung muss ich Dir leider recht geben: es müffelt relativ schnell.
Nachdem ich jetzt das DM UltraKlumpstreu (gibt es im DM Drogeriemarkt oder bei Budnikowski, glaube ich) und das Primox von der Futterinsel bzw. Golden Grey Masters (Zooplus) seit längerem benutze, würde ich das von Thomas nicht mehr kaufen.
Abgesehen von der Geruchsentwicklung ist der Verbrauch m.E. auch geringer, da die anderen Streus mehr und vor allem kompakter saugen.
Generell ist es aber wohl so, dass die Ausscheidungen unterschiedlicher Katzen in verschiedenen Streus unterschiedlich *müffeln*. Schau doch mal in der Suche, hier gibt es viele Threads zu dem Thema Streu.

Liebe Grüße,
Tina

Ich habe hier auch mal ein eine Zeit lang die Thomas Klumpstreu gehabt. Ich fand sie sehr grobkörnig (ich dachte, alle Bentonitstreus sind so😳) und hatte immer Bedenken, dass sie meinen Katzis an den Pfoten weh tut. Die Geruchsbindiúng war auch nicht so klasse...

Nachdem ich dann ca. 2 Jahre Cat`s Best Öko Plus (Holz-Klumpstreu) benutzt habe, bin ich jetzt bei Cat`s Best Nature Gold gelandet (weil ersteres ziemlich staubt und sich auch extrem in der Wohnung verteilt).

Wenn du bei Bentonitstreu bleiben möchtest, findest du hier in den Streu-Threads auch zahlreiche Empfehlungen.

Werbung:
Hallo zusammen!!😀

Ich bin totale Anfängerin was Katzen angeht. Mein Freund hat schon etwas Erfahrung gesammelt und meinte ich sollte unbedingt das Klumpstreu von Thomas (die Verpackung ist Orange) kaufen. Es klumpt wirklich sehr gut aber trotzdessen dass unser Katzenklo einen Aktivkohlefilter hat stinkt es total!!!

Könnt ihr mir besseres Klumpstreu empfehlen und ich säubere das Klo jeden Tag
aber wie oft sollte ich das komplette Klo leeren und säubern???

VLG Momo😕

Momo um Gottes Willen, entschuldige,
dass ich das so sage, das Streu ist absoluter Mist,

schau mal hier ich kann Dir versichern, etwas mehr Geld auszugeben,
zahlt sich am Ende aus und wir haben
5 Fellis. Und hier recht´s oben,
futterinsel.png
auf dieser Homepage kannst Du PRIMOX
bestellen es ist sehr, sehr gut, wirklich.

6010c7d26b29c565c558c4454fcc52bc.gif

ich war von dem Streu auch nicht begeistert, hatte es bis vorgestern auch benutzt, aber obwohl ich das Klo mehrmals am Tag saubergemacht habe, stank es immer ganz furchtbar.
Auch hat mein kleiner das Zeug immer unter den Pfoten hängen gehabt und es so durch die ganze Wohnung getrage, ich kam gar nicht mehr hinterher mit dem Saugen.
Benutze jetzt das Catsbest und bin total begeister, es richt nicht, es hängt nicht unter den Pfoten, und man kann es im Klo entsorgen, was ich als großen Vorteil empfinde.

LG Soraya

Komisch, ich habe mit dem Thomas Klumpstrei keinerlei Probleme.
Es klumpt wirklich wunderbar und stinken tuts auch nicht!

Ich mache ca. 2x am Tag das Klo sauber!
Und die Böller nehm ich eh sofort raus, sofern ich net gerade arbeiten bin!

Wie gesagt- null Problemo!