Thrive complet

  • Themenstarter Themenstarter Tini2907
  • Beginndatum Beginndatum
Tini2907

Tini2907

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
1.235
Ort
BW
Hallo,

ich habe letztens das Thrive complete Huhn und Thunfisch bestellt. Es wurde als Alleinfutter bei Zooplus beschrieben. Kann das sein?

Das wäre klasse, es wäre endlich mal ein Futter welches meine 2 so richtig lieben. Fütter sonst auch gutes Futter, Real, Macs, Grau...

Whisk.. etc. kommt mir nicht ins Haus.

LG Tini
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe es auch, wird als Alleinfutter deklariert.
Meine stürzen sich regelrecht darauf und lassen kein Fuzzelchen über ... ich könnte 10 Dosen am Tage verfüttern ... alles wäre ratzekahl weggemampft 🙂.
 
Ich werde es auf jeden Fall auch wieder bestellen. So ratzebutz ist die Schale nur bei Schesir leer, aber das ist ja Ergänzungsfutter. Erleb ich bei keinem anderen Alleinfutter, bin glaub mit offenem Mund da gestanden :yeah:
 
Schesir gucken meine mit dem Hintern nicht an, ebenso wenig wie viele andere Nassfu.

Aber das Thrive hauen die weg, wie nüscht 😀.

Gut, es sieht jetzt ein bisschen *unappetitlich* aus mit der grauen Farbe ... aber so what, wenns den Püppchen schmeckt 😉.

In der Beschreibung wird es als Alleinfutter ... sogar als Premiumfutter beschrieben.

Viele sind froh, dass es das jetzt auch bei ZP gibt.
 
Die grsaue Farbe hat mich auch erst irritiert, aber vom Geruch war es dann ganz ok.
 
Naja... Der Rohfettgehalt ist relativ niedrig. Dafür der Rohproteingehalt im Vergleich zu anderen hochwertigen NaFu-Marken relativ hoch.
Zudem ist dort ziemlich wenig Taurin drin.

Fazit für mich = auch wenn es als Alleinfuttermittel ausgeschrieben wird würde ich es -wenn überhaupt- nur ab und an als Leckerchen verfüttern. Im Prinzip also wie Ergänzungsfutter.
 
Werbung:
Egal wie es aussieht ... Hauptsache es schmeckt und wird ohne zu mäkeln gegessen 🙂.

Was den Geruch angeht, kann ich nichts zu sagen, da ich nichts rieche. Aber es scheint für Katzen gut zu riechen 😀.
 
Naja... Der Rohfettgehalt ist relativ niedrig. Dafür der Rohproteingehalt im Vergleich zu anderen hochwertigen NaFu-Marken relativ hoch.
Zudem ist dort ziemlich wenig Taurin drin.

Fazit für mich = auch wenn es als Alleinfuttermittel ausgeschrieben wird würde ich es -wenn überhaupt- nur ab und an als Leckerchen verfüttern. Im Prinzip also wie Ergänzungsfutter.
Der Tauringehalt ist generell in allen Futtersorten ( egal ob Nassfu oder Trofu ) zu niedrig.

Ich gebe eh täglich Taurin extra.
 
Es gibt zumindest einige mit wesentlich höherem Tauringehalt, das wollte ich damit sagen.
Aber ich gebe auch einmal täglich Taurin dazu.
 
Naja... Der Rohfettgehalt ist relativ niedrig. Dafür der Rohproteingehalt im Vergleich zu anderen hochwertigen NaFu-Marken relativ hoch.
Zudem ist dort ziemlich wenig Taurin drin.

Fazit für mich = auch wenn es als Alleinfuttermittel ausgeschrieben wird würde ich es -wenn überhaupt- nur ab und an als Leckerchen verfüttern. Im Prinzip also wie Ergänzungsfutter.

Auch dir vielen Dank, werde es trotzdem öfters geben wie Schesir und Co da ich ja auch noch andere Marken fütter und taurin extra noch geb.
 
Habe auch die Thun Sorte probeweise bestellt und war enttäuscht.
Da sind lediglich ein paar Vitamine reingemischt, Taurin und Calzium fehlt und der Fettgehalt ist fast Null.
Entgegen den falschen 😡 Online-Shop Infos ist das Zeugs kein Alleinfuttermittel.

Hier die Inhaltsangaben direkt von der Dose:
14590706ur.jpg


14590708tt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch dir vielen Dank, werde es trotzdem öfters geben wie Schesir und Co da ich ja auch noch andere Marken fütter und taurin extra noch geb.

Nur es sollte dann bedacht werden, dass der Rohfettgehalt sehr wichtig und eben in diesem Futter viel zu gering ist.
Wir können hohe Fettmengen (bis 64% in der Trockensubstanz) tolerieren und auch gut verwerten. Fett ist notwendig, um die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine sicherzustellen. Wird uns Fett vorenthalten, so kann dieses zu bedrohlichen Zuständen führen. Nach ihrer Aufnahme werden Fette durch Enzyme in Fettsäuren und Glycerin aufgespaltet. Glycerin dient als Energiespender, während die Säuren Verdauungsfunktionen erfüllen und die Selbstheilung des Körpers unterstützen. Linolsäuren, Linolensäuren und Archidonsäuren sind für den Stoffwechsel der Katze unentbehrlich. Wir sind nicht in der Lage, die in Pflanzenölen enthaltene Linolsäure in Arachidonsäure umzuwandeln. Deshalb wird wir auf die Zufuhr dieser lebensnotwendigen ungesättigten Fettsäuren durch tierische Fette angewiesen.
Linolsäure ist einer der wichtigsten Nährstoffe zur Erhaltung eines dichten und glänzenden Felles. Sie verhindert die Austrocknung von Haut und Haarkleid und beugt dem Haarausfall vor.
Die Linolensäure hat große Bedeutung für die Unversehrtheit der Zellmembranen, die Funktion des Zentralnervensystems und die Immunität. Linolensäure kann vom Organismus aus Linolsäure gebaut werden.
Zudem sind Fette wichtige Energielieferanten und Geschmacksverbesserer des Futters.
Quelle
 
das klingt auch wieder einleuchtend, aber zusätzlich werd ich es weiterhin geben. Danke
 
wo kommt die graue Farbe her?

Hallo,

ich gebe auch ab und an thrive complete, allerdngs in der Sorte Huhn. Wird total geliebt.
Aber mich stoert die graue Farbe....hat einer eine Idee woher die kommt?
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
TheodoraAnna
T
I
Antworten
38
Aufrufe
1K
Bud und Terence
Bud und Terence
Jenny
Antworten
2
Aufrufe
3K
leben78
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
manuela.martino
M
N
Antworten
18
Aufrufe
19K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben