Thyronorm Dosierung

  • Themenstarter Themenstarter ja.fu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.355
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

mein Barney bekommt momentan 0,25ml Thyronorm morgens und abends. Nun ist sein T4 Wert wieder leicht gestiegen (von 2,2 auf 3,6 (Ref bis 4,7). Jetzt soll ich die Thyronormgabe auf 0,3ml erhöhen. Allerdings gibt es auf der Spritze dafür keine Anzeige 😕 habt ihr einen Trick, woran ich die 0,3ml da festmachen kann?

Lieben Dank schon mal 😊

Liebe Grüße Maren
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

mein Barney bekommt momentan 0,25ml Thyronorm morgens und abends. Nun ist sein T4 Wert wieder leicht gestiegen (von 2,2 auf 3,6 (Ref bis 4,7). Jetzt soll ich die Thyronormgabe auf 0,3ml erhöhen. Allerdings gibt es auf der Spritze dafür keine Anzeige 😕 habt ihr einen Trick, woran ich die 0,3ml da festmachen kann?

Lieben Dank schon mal 😊

Liebe Grüße Maren
Hallo,
dwe Wert liegr sehr gut. Warum ihn jetzt wieder massiv drücken und evtl. in 3 Wochen die Dosierung wieder ändern? Wäre vermutlich besser jetzt nochmal nach 4 Wochen zu prüfen und dann zu entscheiden. Je nach Alter oder weiterer zusätzlicher Erkrankungen ist der mittige Wert sehr erwünscht. Ausserdem könnn immer mal Schwankungen aus verschiedenen Gründen vorkommen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: ja.fu
Hallo, ich habe von meiner TÄ extra eine andere Spritze bekommen um das Thyronorm richtig zu dosieren (meine Kitty bekommt 2 x 0,2 ml tägl). Mit der vorhandenen Spritze klappt das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ja.fu

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1K
ferufe
F
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katey
K
C
Antworten
11
Aufrufe
730
cyroo
C
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722
chery20
Antworten
2
Aufrufe
772
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben