Thyronorm

• Themenstarter Themenstarter Robins Mama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Robins Mama

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Mein Opa Robin ist fast 20 Jahre alt und hat eine SDÜ. Er hat nun jahrelang das Thyronorm gehabt und super darauf reagiert, wird waren echt happy. Nun kann ich es nicht mehr in der Schweiz beziehen und habe auf Thiamacare gewechselt. Leider hat er voll die Nebenwirkungen und ich bin etwas verzweifelt, da mein kleiner Schatz nichts mehr isst und nur noch erbricht.
Ich wollte hier fragen ob jemand noch ein Thyronorm hat das nicht mehr gebraucht wird? Ich wäre echt super dankbar!

A

Werbung

Ich könnte Dir vorerst etwas von meinem abgeben und dann Anfang Januar eine 100 ml Flasche bei meinem TA besorgen. Es dauert halt etwas mit der Post und ich weiß nicht, wie teuer das wird und wie kompliziert.

• Like
Reaktionen: Robins Mama
Gibt es bei Euch Thyrasol? Das hat keinerlei Zusatz Stoffe. Vielleicht kann auch jemand aus der Schweiz helfen, das ginge schneller.
Alles Gute für Deinen Schatz. 🍀

• Like
Würde Dein Tierarzt denn ein Rezept dafür ausstellen? Dann könntest Du es in DE bestellen, meine ich.

Vielleicht kann @Molana helfen, sie kommt so viel ich weiß auch aus der Schweiz.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich könnte Dir vorerst etwas von meinem abgeben und dann Anfang Januar eine 100 ml Flasche bei meinem TA besorgen. Es dauert halt etwas mit der Post und ich weiß nicht, wie teuer das wird und wie kompliziert.
Von wo bist du denn? Das wäre natürlich mega genial. Bist in der Nähe von der Grenze?

Würde Dein Tierarzt denn ein Rezept dafür ausstellen? Dann könntest Du es in DE bestellen, meine ich.

Vielleicht kann @Molana helfen, sie kommt so viel ich weiß auch aus der Schweiz.
Mein TA hat mir bereits ein Rezept ausgestellt und leider haben dir mir in der Apotheke in Konstanz dann gesagt, dass sie mir das Thyronorm nicht geben können, da ich ein Schweizer Rezept habe 😔

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und FraTraLi
Werbung:
Gibt es bei Euch Thyrasol? Das hat keinerlei Zusatz Stoffe. Vielleicht kann auch jemand aus der Schweiz helfen, das ginge schneller.
Alles Gute für Deinen Schatz. 🍀
Ich glaube nicht, habe mit meinem TA alle möglichen Optionen geprüft.

Von wo bist du denn? Das wäre natürlich mega genial. Bist in der Nähe von der Grenze?
Nein, leider nicht, im Gegenteil : im hohen Norden. Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer besseren Lösung. Es würde halt leider dauern.

Nein, leider nicht, im Gegenteil : im hohen Norden. Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer besseren Lösung. Es würde halt leider dauern.
Wir haben ein Deutsches Postfach, das wäre allenfalls einfacher falls es klappen würde wenn du mir es senden würdest.
Ich komme sonst gerne nochmals auf dich zurück, falls sich nicht noch jemand meldet mit einer einfacheren Lösung ❤️

• Like
Mein TA hat mir bereits ein Rezept ausgestellt und leider haben dir mir in der Apotheke in Konstanz dann gesagt, dass sie mir das Thyronorm nicht geben können, da ich ein Schweizer Rezept habe 😔
Du könntest es vielleicht noch in einer Online Apotheke versuchen. MyCare z.B. versendet auch in die Schweiz. Ob die ein Schweizer Rezept akzeptieren, kann ich leider nicht sagen.

• Like
Die Post hat bis 16.00 Uhr geöffnet. Ich könnte anrufen und fragen, wie lange Päckchen raus gehen.

Werbung:
Hier sind Apotheken mit Lieferung in die Schweiz gelistet. Es fallen wohl noch zusätzliche Kosten an, bei rezeptpflichtigen Medis würde ich vorsichtshalber noch einmal extra nachfragen, Schweizer Rezepte sollen aber akzeptiert werden.
Versandapotheken Schweiz | Auslandsapotheken Preisvergleich

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Robins Mama
Du könntest es vielleicht noch in einer Online Apotheke versuchen. MyCare z.B. versendet auch in die Schweiz. Ob die ein Schweizer Rezept akzeptieren, kann ich leider nicht sagen.
Probier ich gerne, danke für den Tipp!

• Like
  • Like
Wäre das Carbimazol 5mg von Aristo aus der Humanmedizin ein Alternative? Gibt es das in der Schweiz? Würde der Tierarzt das machen?

Leider erreiche ich niemanden auf der Post. Es gäbe also das Risiko, dass es heute nicht mehr weg kommt. Ich versuche es weiter. Soll ich trotzdem einmal etwas abfüllen und verpacken? Ich könnte dann natürlich vor Ort auch erst fragen und es wieder mitnehmen, wenn es heute nicht hinausgeht.

• Like
Werbung:
Ich habe am Montag noch einen Termin beim TA, könnte Dir also vermutlich dort Thyronorm besorgen, meist haben sie es vorrätig. Da ich zwei Katzen mit SDÜ habe, wird das auch kein Problem sein.

• Like
Oh ja sehr gerne, du bist ein Schatz ❤️

Ich habe am Montag noch einen Termin beim TA, könnte Dir also vermutlich dort Thyronorm besorgen, meist haben sie es vorrätig. Da ich zwei Katzen mit SDÜ habe, wird das auch kein Problem sein.
Leider erreiche ich niemanden auf der Post. Es gäbe also das Risiko, dass es heute nicht mehr weg kommt. Ich versuche es weiter. Soll ich trotzdem einmal etwas abfüllen und verpacken? Ich könnte dann natürlich vor Ort auch erst fragen und es wieder mitnehmen, wenn es heute nicht hinausgeht.
Ja wenn das geht sehr gerne.

Okay, dann brauche ich bitte Deine Adresse per PN, bzw. die des Postfaches. Soll ich das Päckchen dann wieder mitnehmen, falls es heute nicht mehr raus geht? Am Montag könnte ich dann ja eine neue Flasche schicken. Möchtest Du 30 oder 100 ml?
Bei den vorgeschlagenen Apotheken hast Du bisher nichts erreicht?

Ach, könnte ich das Thyronorm auf Rechnung schreiben lassen und Du überweist es direkt an den TA? Ich bin leider knapp bei Kasse.