Tiara hat ihren Spielpartner verloren

  • Themenstarter Themenstarter Sandra-1101
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sandra-1101

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2014
Beiträge
4
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, und ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Also,...
Am Freitag ist es 1 Woche her, das meine tiara ihren Spielgefährten Timo verloren hat.
Er war 2,5 Jahre alt, woran er gestorben ist, wissen wir leider noch nicht.
Da ich seit 2 Wochen schon auf Urlaub war, und mein Papa die Katzen fütterte, bekam ich leider auch von ihm die schlechte Nachricht.
Da ich nicht sooo weit Weg war (wohne in Wien, Urlaub war in Kärnten) konnte ich sofort nach der Nachricht wieder heim fahren.
Mein Papa hat mir noch ein Foto gemacht, damit ich wenigstens noch "einmal ein letztes Foto von ihm habe"
So wie ich das gesehen habe. Ist er auf seinem lieblingsplatz in Ruhe eingeschlafen, auch die Tierärztin hat den Verdacht auf Herzversagen.

Nun zu meinen Problem,...
Meine tiara wird im August 3 Jahre alt, und ist jetzt halt total auf mich fixiert, schläft bei mir im Bett (hat sie früher nur ab und an gemacht) verfolgt mich auch schritt und tritt.
Natürlich weint sie ihm nach, vorallem wenn sie am Balkon ist, oder wenn sie sich vor die Eingangstüre legt.

Meine Frage,...
Wie lange kann ich meine Tiara alleine lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben...?
Was haltet ihr davon, das ich nächste Woche wieder Arbeiten gehen muss (8stunden)..?
Und wie merke ich, ob meine Tiara einen neuen Spielgefährten Haben will...?
Bereit bin ich natürlich nicht dazu, will aber für meine süße nur das beste...!

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand da bisschen helfen könnte, vielen lieben dank schon mal im Vorhinein .....
 
A

Werbung

erst einmal mein herzliches beileid zu dem plötzlichen verlust.

wenn du soweit bist, schau dich mal nach einer neuen gefährtin im ähnlichen alter um, da du nach einer passenden katze schauen musst, mache das ruhig schon.

das wird dich auch ablenken. und deine kleine sollte nicht alleine bleiben.
 
erst einmal mein herzliches beileid zu dem plötzlichen verlust.

wenn du soweit bist, schau dich mal nach einer neuen gefährtin im ähnlichen alter um, da du nach einer passenden katze schauen musst, mache das ruhig schon.

das wird dich auch ablenken. und deine kleine sollte nicht alleine bleiben.

Also von einer babykatze würdest du mir eher abraten...
Und ab wann denkst du, wäre die richtige Zeit, meiner Tiara einen neuen Freun vorzustellen,...?
 
Auch von mir Beileid - so jung noch 🙁

Du kennst deine Katze am besten, mach es davon abhängig, wie sie sich verhält. Zeit zum Trauern solltet ihr euch beide nehmen, aber wenn du merkst, dass sie ernsthaft einen Artgenossen vermisst, dann würde ich ihr wieder einen Partner dazuholen.

In der Regel empfiehlt man gleiches Alter, gleiches Geschlecht (wegen unterschiedlichen Spiel- und Raufverhaltens), aber da deine Maus ja mit einem Kater zusammengelebt hat, wäre auch ein sozialer nicht zu dominanter Kater, der gut mit Katzen klarkommt, möglich.

Aber bitte kein Kitten!
 
Auch von mir Beileid - so jung noch 🙁

Du kennst deine Katze am besten, mach es davon abhängig, wie sie sich verhält. Zeit zum Trauern solltet ihr euch beide nehmen, aber wenn du merkst, dass sie ernsthaft einen Artgenossen vermisst, dann würde ich ihr wieder einen Partner dazuholen.

In der Regel empfiehlt man gleiches Alter, gleiches Geschlecht (wegen unterschiedlichen Spiel- und Raufverhaltens), aber da deine Maus ja mit einem Kater zusammengelebt hat, wäre auch ein sozialer nicht zu dominanter Kater, der gut mit Katzen klarkommt, möglich.

Aber bitte kein Kitten!

Danke für die rasche Antwort...
Ja, also ich würde wenn eh nicht gleich losstürmten und mir ne neue Katze kaufen, und wenn würde ich eine aus dem TH nehmen, weil mir diese Tiere immer so leid tun.
Aber danke für den Tipp, das es kein kitten sein sollte.
Da meine Liebe nur für ca 5 Monate alleine war bisher in ihrem Leben, befürchte ich schon, dass sie jemanden suchen wird, vorallen da ich berufstätig bin, jetzt ist es ja kein Problem noch, da ich ja noch zuhause bin, aber sobald ich wieder arbeiten gehe, wird sich das dann sicher rauskristallisieren ....
 
Ich würde nicht warten mit einer neuen Partnerin zumal du berufstätig bist.
Gib den Platz einem anderen Notfellchen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06
Black Perser
Antworten
115
Aufrufe
8K
bootsmann67
bootsmann67
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben