tiefkühl fisch

  • Themenstarter Themenstarter marctheboy
  • Beginndatum Beginndatum
M

marctheboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2010
Beiträge
91
Ort
NRW
hallo zusammen hätte mal ne frage habe mich schon im internet bei google durch gelesen und bin auf pro und kontrer gestossen.

es geht um tiefkühl fisch von penny markt (alaska seelachs) könnte ich meine katze den fisch füttern ? ich bereite ihn in der mikrowelle zu .
 
A

Werbung

könnte ich meine katze den fisch füttern ? ich bereite ihn in der mikrowelle zu .
Da es ein dorschartiger Fisch ist, ist er nicht thiaminasefrei, aber da du ihn ja nicht roh gibst, sollte das kein Problem sein.

Viele Vitamine wird er durchs Tiefkühlen nicht mehr haben, aber da er ja wohl nicht das Alleinfutter ist, macht auch das nichts.
Somit, ja, kannst du geben.
 
Da es ein dorschartiger Fisch ist, ist er nicht thiaminasefrei, aber da du ihn ja nicht roh gibst, sollte das kein Problem sein.

Viele Vitamine wird er durchs Tiefkühlen nicht mehr haben, aber da er ja wohl nicht das Alleinfutter ist, macht auch das nichts.
Somit, ja, kannst du geben.

Gwion, meintest Du vielleicht eher Vitaminverlust durch das Erhitzen? Durch
den Tiefkühlprozess werden ja gerade die Vitamine erhalten, die ansonsten
bei Tranport, Lagerung und Erhitzen verloren gehen.
 
Gwion, meintest Du vielleicht eher Vitaminverlust durch das Erhitzen? Durch
den Tiefkühlprozess werden ja gerade die Vitamine erhalten, die ansonsten
bei Tranport, Lagerung und Erhitzen verloren gehen.
Erhitzen auch, aber ich bilde mir ein, gelesen zu haben, daß gerade Fisch beim Einfrieren ziemlich an Vitaminen verliert.
Welche, in welchem Ausmaß und ob die Art und Länge des Einfrierens da eine Rolle spielt, weiß ich jetzt aber nicht.
Spielt ja auch keine große Rolle, da ja kaum wer seine Katze ausschleßlich mit Frostfisch ernährt.

P.S. Erinnere mich, daß es in den div. Zoosendungen auch immer wieder erwähnt wurde, allerdings ging es da um Futter für reine Fischfresser. 🙂
 
ja ich frag nur weil meine beiden mich gerstern nicht ihn ruhe essen gelassen haben . da habe ich den beiden bißschen fisch gegeben.

also war es ja nicht schlimm. kann man denn die vitamine gehalten?
 
Du könntest den beiden ja auch rohen Fisch geben, quasi Sushi 😀, aber

welche Sorten da geeignet sind, weiß ich nicht. Schau am besten in der

Barf- Abteilung hier im Forum nach!

PS: Danke, Gwion!
 
Werbung:
Ich mische meinem auch täglich eine kleine Portion von dem Alaska Seelachs (gibt es ja in fast allen Supermärkten) unters Futter. Ich bereite es auch in der Mikrowelle zu. 1kg reicht mir eine gefühlte Ewigkeit.
Natürlich sollte man das nicht als "Alleinfuttermittel" ansehen 🙄.
Meiner fährt eben total auf Fisch ab und da er ohnehin so schlecht fressen kann, verwöhnt man ihn eben etwas (incl. gesunder Ernährung).
lg
 

Ähnliche Themen

la comtesse
  • la comtesse
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
5K
Gwion
G
G
Antworten
4
Aufrufe
3K
shantira
shantira
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
SiRu
SiRu
T
Antworten
8
Aufrufe
10K
SiRu
SiRu
Bigg
Antworten
3
Aufrufe
978
Bigg
Bigg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben