Tiefkühlhühnchen - wie lange ungefähr verwendbar ?

• Themenstarter Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum Beginndatum
BerlKat

BerlKat

Forenprofi
Hi,

habe gerade in den Tiefen meines Gefrierfachs Hühnchenbrust gefunden....
Da ich seit ca. 1 Jahr vegetarisch koche, liegt das da nun schon entsprechend lange im Tiefkühltütchen.
Kann ich das jetzt guten Gewissens auftauen und meinen Raubtieren geben oder ist auch bei Tiefkühlfleisch eine Frist einzuhalten ? 😳

A

Werbung

Normalerweise sagt man, 3 Monate 😳

Ich würde es auftauen und durchkochen, dann kannst du es bestimmt noch füttern.

Ach, echt so kurz haltbar nur 😕

Na, mal sehen, ob die lieben Süßen Gekochtes mögen....

Danke !

Ähm, ich schließe mich mal mit einer Frage an...

Ich habe am Montag abend eine Packung tiefgefrorene Geflügelherzen gekauft und in den Kühlschrank getan zum auftauen. Ab Dienstag morgen war ich dann krank und habe erstmal bis heute an nichts weiter gedacht. Heute sind mir die Herzen wieder eingefallen... Aber ich habe mich nicht mehr getraut, sie zu verfüttern. Meint ihr, die kann ich auch noch durchkochen und füttern oder sollte ich sie lieber wegschmeißen?

Nee, schmeiß die lieber weg - so teuer sind TK-Herzen nicht, dass es sich lohnt, da jetzt ein Risiko einzugehen, und 3 Tage sind schon echt viel.

Ähm und was soll bitte nach 3 monaten pasieren in der Tiefkühlung , Sehr Großes Fragezeichen ? Mein Barffleisch lagert aber viel länger und es steht auch drauf, 1 Jahr meist, Versteh ich grad nicht. Für die Tier ist das noch gut genug, auch wenn es länger als 3 monate lagert, Du musst ja Geld haben😱

Werbung:
Nee, schmeiß die lieber weg - so teuer sind TK-Herzen nicht, dass es sich lohnt, da jetzt ein Risiko einzugehen, und 3 Tage sind schon echt viel.

Ich dachte es mir schon fast - da war mein Bauchgefühl ja richtig, auch wenn's schade für die beiden ist. Danke für den Rat 🙂

Hühnerherzen würde ich wegschmeißen und neue kaufen.

Die Hühnchenbrust würde ich durchkochen und verfüttern (kannst ja vorher selbst etwas probieren). Ich kaufe immer so ein, dass nichts länger als 6 Monate eingefroren ist. Bisher gab's keine Probleme. 3 Monate sind schon sehr kurz.

Liebe Grüße

@ Quasy: Probeessen für die Fleischfresser 😀
Soweit kommt es noch 😀

Gut, ich koche es morgen und hoffe, dass die Miezen das dann mögen....

Danke 🙂

Naja, ist ja ursprünglich ne Hühnerbrust für Menschen gewesen. Giftig wird sie nicht sein 😀 Habe aber gerade gelesen, dass Du dich vegetarisch Ernährst. Oder Du jubelst es jmd. unter..."Du, ich hab da was gekocht...würdest Du bitte..." 😀
:grin:
Liebe Grüße

Es heißt doch immer 'Je fetter das Fleisch, umso kürzer die Frostlagerzeit', ist das noch gültig oder derweil überholt?

Zugvogel

Werbung:
Naja, ist ja ursprünglich ne Hühnerbrust für Menschen gewesen. Giftig wird sie nicht sein 😀 Habe aber gerade gelesen, dass Du dich vegetarisch Ernährst. Oder Du jubelst es jmd. unter..."Du, ich hab da was gekocht...würdest Du bitte..." 😀
:grin:
Liebe Grüße

Was bist Du fies :muhaha:

Wenn jemand das gut durchtesten kann, dann sind das Katzen...

Ich kenne eigentlich eher den Umkehrtest: Bei der Frage, ob das Fleisch noch gut ist, bietet man ein wenig den Katzen an - fressen die es, kann man selbst auch, theoretisch zumindest (bin auch Vegetarierin)

Morgen früh ist das Huhn aufgetaut:
Die Katzen bekommen es roh vorgesetzt und freuen sich hoffentlich drüber.
Wenn nicht, dürfen sie es nochmal ordentlich durchgekocht probieren 🙂