Tiefschlaf

  • Themenstarter Themenstarter henkeline
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

henkeline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2023
Beiträge
14
Hallo in die Runde
Nachdem Ihr mir imn 12/23 so sehr geholfen habt, wende ich mich nochmal vertrauensvoll an Euch:

Unsere Guffi hat sich nach Ihrer Augen-OP gut entwickelt.
Sie frisst gut (Nass- und Trockenfutter mit Wasser gemischt).
Sie spielt (alleine und mit uns).
Sie schmust.
Sie geht raus, meist nachts und bringt auch manchmal Mäuse mit.....
Und sie schläft und schläft und schläft. Ca. 20 Stunden am Tag.
Ich steigere mich vielleicht rein, aber ist das normal? Sie hat unterschiedliche Schlafstellen und Positionen. Gerne schläft sie auch auf, oder neben mir.
Sie schläft sehr sehr tief.

Ach so, sie ist 3,5 Jahre alt. Sie kommt von einem Bauernhof mit anderen Katzen und einem Hund (der ist in der Nachbarschaft und sie kann immer zu Besuch).
Ich schreibe das weil ich denke, dass sie vielleicht einsam ist?! Aber wir sind beide Rentner und den ganzen Tag zu Hause.


Wie ist das bei Euren Fellnasen?
Danke für Euren Input.
 
A

Werbung

Hallo, es freut mich, dass Guffi sich von ihrer Augen-OP so gut erholt hat. Und wie Du sie beschreibst, scheint sie eine glückliche Freigängerin zu sein🙂.
Sie hat sicher auch Kontakte zu anderen Katzen von dem Bauernhof, ich glaube nicht, dass solche Katzen einsam sind.

Guffi wird wohl nachts oder in der spannenden Dämmerung und bei der Mäusejagd viel Energie verbrauchen. Und deshalb wird sie auch tagsüber tief und fest schlafen. Das zeigt doch auch, dass sie sich in ihrem Zuhause sicher fühlt.

Man sagt, der Schlafdurchschnitt bei Katzen sei 16-18 Stunden am Tag, aber alles zwischen 12 und 20 Stunden ist wohl noch normal.

Meine Katzen waren da sehr unterschiedlich. Manche sah man stundenlang nicht, andere kamen öfters gucken und gingen dann auch öfters an ihr Futter. Schlafplätze wurden auch unterschiedlich gewechselt. An Regentagen und im Winter waren sie generell ruhiger.
 
Meine fünf schlafen aktuell auch alle überdurchschnittlich viel. Im Frühjahr/Sommer und Herbst sind sie merklich und deutlich aktiver.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
634
tiha
T
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K
T
Antworten
8
Aufrufe
968
tyrannosauruslex
T
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben