Tiegerkatze kommt nicht nach Hause

• Themenstarter Themenstarter chlini_86
  • Beginndatum Beginndatum
C

chlini_86

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe eine Tiegerkatze. Die ist sehr eigenwillig.

Sie lebt mit zwei anderen Katzen bei uns. Ich habe auch das Gefühl, dass Sie sich wohlfühlt bei uns, denn Sie spielt mit den anderen zwei Katzen, ist sehr verschmust und verspielt.

Doch manchmal kommt Sie einfach 4-6 Tage nicht nach Hause. Weder durch den Tag, noch durch die Nacht lasst sie sich blicken.

Was kann ich da tun? Ich mache mir immer riesen sorgen und Gedanken, weil sie sich nicht blicken lässt.

Hat mir jemand einen Vorschlag?

lg Chlini

A

Werbung

Hallo,

in welchen Zeitabständen passiert das denn? Kann es sein, dass sie irgendwo ein Zweitzuhause hat?
Wenn sie zurückkommt, sieht sie dann gepflegt und satt und gesund aus, oder zerzaust und etwas wild, oder gar verstört?
Wie alt ist die Katze? Ist sie kastriert?

Ich würd mal probieren (obwohl ich sonst sehr gegen Halsbänder bin), ihr ein Halsband mit Sicherheitsverschluss umzuhängen und daran meine Telefonnummer zu befestigen, mit der Bitte, doch diese Nummer anzurufen, wenn man weiß, wo die Katze sich tageweise aufhält.

Die Tiegerkatze ist 2 Jahre alt und ist kastriert.

Sie kommt immer halb ausgehungert und sehr müede nach Hause.
Ich glaube nicht dass, Sie ein zweites Zuhause hat.

Sie hat ein Halsband an, aber ohne Adresse und Telefonnummer.

Sie kommt die ersten zwei Tage am Abend heim, danach bleibt Sie für ungewisse Zeit einfach von zu Hause fern. Danach bleibt Sie ein zwei Tage zu Hause, weil Sie müde ist und das Spiel fängt wieder von vorne an.

Sie kommt nicht mal mehr, wenn ich Ihr rufe. So im Styl: Wenn ich nicht hören will, höre ich nicht.

lg chlini

macht sie das ganzjährig?
Mein alter Kater hat das im Sommer auch immer ganz regelmässig gemacht und er war immer dann auch oft so lange weg. Ein zweitzuhause hatte er defintiv nicht, er hat es einfach geliebt lange Touren durch die Wälder zu unternehmen.
Allerdings war das nur im Sommer der Fall, in der kalten Jahreszeit war er nie länger wie einen Tag am stück verschwunden.

Nein das macht sie erst seit einem Monat. Und es hat sich in ihrem Umfeld auch nichts geändert.

Und jetzt haben wir in der Nacht minus Teperaturen und darum verstehe ich das nicht.

macht sie das ganzjährig?
Mein alter Kater hat das im Sommer auch immer ganz regelmässig gemacht und er war immer dann auch oft so lange weg. Ein zweitzuhause hatte er defintiv nicht, er hat es einfach geliebt lange Touren durch die Wälder zu unternehmen.
Allerdings war das nur im Sommer der Fall, in der kalten Jahreszeit war er nie länger wie einen Tag am stück verschwunden.

Dein Kater scheint mit meinem verwandt zu sein. Genau das könnte ich auch schreiben. Seit es jetzt wieder kalt ist, ist er auch spätestens gegen 19 Uhr zu Hause.

Werbung:
Hallo Chlini86,

Tiger schreibt man ohne e 😉

Wie lange lebt sie schon bei Euch und ab wann habt ihr sie rausgelassen? In welcher Umgebung wohnt Ihr, ländlich, dörflich, städtisch?

Wenn Du das Halsband nicht nutzt, um dort etwas sinnvolles dran zu befestigen (wie Telefonnummer oder Adresse), mache es bitte ab, sie kann sich daran schwer verletzten oder sogar erwürgen.

Ist die Katze gechippt und bei Tasso o.ä. registriert? Bei so Rumtreibern ist das besonders wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madam Min

Das Halsband benötigt unsere Katze, damit sie durchs Katzentor kann. Sie hat ein Manget am Band hängen. Es ist ein spezielles von Tierärzten angefertiges Halsband, das aufgeht, wenn Sie hängen bleibt.

Wir haben unsere Tiegerkatze seit sie 10 Wochen alt ist. Wir wohne in einer ländlichen Gegend. Haben viele Felder und Wald um uns herum.

Lg Chlini

Das Halsband benötigt unsere Katze, damit sie durchs Katzentor kann. Sie hat ein Manget am Band hängen. Es ist ein spezielles von Tierärzten angefertiges Halsband, das aufgeht, wenn Sie hängen bleibt.

Ah ja, die Klappen kenne ich. Finde sie etwas sinnlos, denn wenn das Halsband brav aufgeht, wenn sie irgendwo hängenbleibt, kann die arme Katze nicht mehr rein.

Habt Ihr mal über eine Chipkatzenklappe nachgedacht?

Aber das ist hier ja nicht das Thema. 😳

Ich hoffe, sie kommt bald wieder. Aber ich fürchte, Ihr habt da einen kleinen Streuner und da Draußen ist es eben sehr viel spannender als zuhause 🙁