Tierärzte hier ? Gemeinnützige Tierarztpraxis

  • Themenstarter Themenstarter Lino
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2009
Beiträge
154
Ich hoffe mal das dies nun das richtige Forum ist. Ansonsten bitte verschieben.

Ich hatte ja die Vision von einer finanzierbaren und dennoch guten Tierarztpraxis. Nun ich möchte dieses in die Tat umsetzen. Ich habe auch schon einen Verein gefunden der dieses unterstützen würde, sowie einen Rechtsanwalt für Tierschutzrecht und jemanden der sich ein bisschen finanziell engagieren würde.

Nun brauche ich mal eure Hilfe. Hätte jemand Lust an so einer Idee mitzuarbeiten ? Sind hier vielleicht Tierärzte oder Studenten der Tiermedizin unterwegs die sich auskennen ?

Schön wären auch kritische und positive Hinweise.

Erst mal meine Idee. Ich würde mir eine Tierklinik vorstellen die Ratenzahlung anbietet und wo an erster Stelle das Tier steht und nicht der Geldbeutel. Zusätzlich werden kostenlose Sprechstunden für bedürftige Menschen und deren Tiere angeboten.

Finanziert wird das ganze darüber ein Baustein System. So wie es damals Schalke gemacht hat. Jeder kauft einen Baustein und kommt dafür einen Behandlungsgutschein, sagen wir mal in doppelter Höhe. Wer also einen Baustein für 100 Euro kauft, bekommt 200 Euro für die Behandlung. Ist das eine Idee ? Diese Bausteine kann man auch Tierheimen spenden, damit diese ihre Tiere dann behandeln lassen können. Dadurch das man keine Kredite aufnehmen muß kann man eine geringere Gebühr berechnen.

Ok, jetzt seit ihr dran.... :glubschauge:
 
A

Werbung

Hallo Lino,

das hört sich ja sehr interessant an. Aber stell Dich doch bitte erst mal ausführlich vor. Wo wohnst Du denn?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben