Tierarzt empfiehlt Deckung

  • Themenstarter Themenstarter PuschL
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PuschL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2010
Beiträge
138
Ort
Badenweiler
Hallo ihr Lieben 🙂

Hab gerade mit meiner Freundin telefoniert die mir von ihrer Schwester berichtete:

Sie hat eine wunderschöne Hauskatze mit toller färbung.
Nun hat ihre Tierärztin empfohlen, weil die Katze ja sooo hübsch ist, sie decken zu lassen. Weiter meint sie, dass die Kitten dann 4-6 Wochen!!!! bei ihr bleiben würden und ab dann könnte sie sie abgeben!!

Bin etwas sprachlos und habe großen Drang der TÄ mal anzurufen und sie zu fragen, ob sie eig noch alle Latten am Zaun hat.
Ich kenne diese TÄ, sie wollte damals meinen Kleinen bei Verdacht auf FIP gleich zum Einschläfern dabehalten.

Was würdet ihr tun? Kann man überhaupt was tun? Wenn ich das richtig verstanden hab, liebäugelt ihre Schwester wirklich damit und ist auch etwas unbelehrbar diesbezüglich.

Oh man, wie kann man als TA sonen Mist in die Welt setzen?!

Grüßle Anya
 
A

Werbung

Hi Anja,

davon abgesehen, daß meine Katzen natürlich noch viel schöner sind und eine viel bessere Färbung haben als die Katze dieser Frau 😉.... (Scherz! als Hinweis, daß jeder Mensch seine Katze schön findet)

Was würdet ihr tun? Kann man überhaupt was tun? Wenn ich das richtig verstanden hab, liebäugelt ihre Schwester wirklich damit und ist auch etwas unbelehrbar diesbezüglich.

....zeig der Schwester Deiner Freundin die vielen armen in Käfig sitzenden Kitten, weil die Tierheime nicht mehr wissen, wohin sie mit all den ach so süßen Kitten hinsollen.


Die Frau soll sich an ihrer Katze erfreuen, sie soll mit ihr spielen und sie gern haben.....aber kastrieren lassen und sich eine neue Tierärztin suchen. 😎
 
Was du tun kannst ist mit der Freundin zu reden und ihr davon abzuraten.

Die TÄ anrufen weiss ich nicht ob das was bringt, aber ein versuch wäre es wert.
 
Die Tierärztin hat offensichtlich keine Ahnung, was im Tierschutz, in den Tierheimen, Nothilfen etc. los ist. Man könnte ihr mal den Tipp geben, sich dort zu engagieren, dann vergehen ihr solche Tipps ziemlich schnell 😡
 
Zeig der Schwester deiner Freundin hier das Forum und die vielen Kitten die unter anderem krank sind und ebend ein zuhause suchen und frag sie dann ob sie unter Umständen mal locker 300 - 500 Euro übrig hat wenn die Katze mit Kaiserschnitt entbinden muss und ob sie sich bewusst ist das die Katze während der Schwangerschaft Untersuchungen braucht die nicht preisgünstig sind.Das Kitten unter Umständen mit Aufzuchtsmilch gefüttert werden müssen.

Vorallem überzeuge sie ganz schnell davon die TÄ zu wechseln,weil anscheinend hat die Frau ihren Beruf verfehlt.
 
Danke euch 🙂
Ich werds heute mal versuchen!
 
Werbung:
Na ob die TA sich auch liebevoll um die möglichen Kitten kümmern möchte, wenn die Halterin der Katze es nicht kann? 🙄 Nein? Warum denn nicht....die TA wollte doch Kitten!!
 
Ich würde die Tierärztin nicht nur anrufen und zur Rede stellen, sondern zusätzlich sogar bei der Tierärztekammer melden. Auch wenn im Tierschutzgesetz kein konkretes Abgabealter zu finden ist, verstößt eine so frühe Abgabe meiner Meinung nach gegen das Tierschutzgesetzes, das Ganze kann doch nicht im Sinn der Tierärztekammer sein. Meine kleine Hoffnung ist, dass die ihre Kollegin wenigstens ermahnen.
 
Deine Meinung ist aber eben nicht Gesetz 😉
 
Klär die Halterin auf wie von Thia vorgeschlagen und wechselt den TA.
So einem TA kann man nicht vertrauen. Wer in diesen Dingen auf dem Kenntnisstand aus dem letzten Jahrhundert ist, dem möchte ich meine Tiere nicht anvertrauen.
 
Leider ist sie eine von diesen etwas naiven Menschen, die denkt bei ihr ist alles anders...Ihr Ursprungsplan war auch alle Kitten selbst zu behalten.

Hab meiner Freundin alles weitergeleitet und hoffe sie bekommt das bei ihrer Schwester auch durch. Ich hoffe es, auch wenns ziemlich schwierig wird.
Man sollte doch meinen, dass Menschen ine inem gewissen Alter iwann Vernünftig werden...

Mit der Idee, sie solle sich hier anmelden werden wir wohl auch nicht weit kommen, denn sie ist eine dieser Menschen die lieber ermutigt werden und bei Kritik auf stur stellen.

Danke euch für dir Unterstützung, hab schon befürchtet dass ich evtl etwas überreagieren würde ~
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben