Tierarzt Hannover

• Themenstarter Themenstarter alkaselza
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

alkaselza

Benutzer
Lieben Forenmitglieder,
suche bezgl. des FIP Verdachts meiner Katze einen guten TA in und um Hannover. Da ich finanziell nicht gut bestellt bin, würde ich die Tierärztliche Hochschule meiden, da die rel. teuer sind.
Wer jemanden weiß bitte melden.

Danke
Gruß Ines

A

Werbung

ich denke mit dem FIP verdacht deiner katze bist du aber bei der TiHo in den besten händen....und teurer als einen ta finde ich sie auch nicht😕

VG und alles gute, Carmen

Mir hatte früher bei unserem ersten Kater unsere TÄ sogar empfohlen unseren Jamie in der TiHo kastrieren zu lassen. Die seien günstiger als sie, weil die Zuschüsse bekämen. Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen, bei unserem Sternchen Gizmo haben wir jedenfalls eine große Summe dort lassen müssen. Allerdings musste der auch 7 Tage dort bleiben ...

Ich schwöre auf unseren Haustierarzt http://www.poetter-kirsch.de/team.html

Bei ihm sind wir seit wir in H wohnen, jetzt seit 6 Jahren.
Mit unserem Sternchen Gizmo musten wir ihn ständig konsultieren und wir haben uns immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Er beantwortet alle Fragen geduldig, erklärt gut und ist eigen Ideen und Recherchen aufgeschlossen gegenüber.
Ich hatte eine Behandlungsmethode selber recherchiert und ihn danach gefragt. Später lobte er, dass ich mich so gut informieren würde und dass ich DIE -für unseren Gizmo- passende und gut anschlagende Medikation gefunden hätte.
Als es Gizmo zum ersten Mal sehr schlecht ging, hat er uns geraten in die TiHo zu gehen, was ihm wohl das Leben gerettet hat.

Was die Kosten angeht liegt er wohl im Durchschnitt. Ich kann dazu jetzt nicht so viel sagen, weil wir durch die Häufigkeit unserer Besuche und Untersuchungen sowieso viel Geld da lassen mussten.

Ich war zu erst bei Frau Zogall. Die ist sehr günstig und erfahren. Sie ist aber auch sehr routiniert und somit manchmal etwas schnell. Ich habe von einigen Fehldiagnosen gehört. Ich selbst war bei Frau Bötel. Hielt sie auch für recht kompetent. Jedoch hat sie kein Fieber gemessen. Sie weiß das ich wenig Geld habe und ich vermute das sie deswegen nicht geschallt oder geröntgt hat. Ich finde aber, sie hätte mich daraufhin weisen können. Für sie steht aber fest das es FIP ist.
Ich werde sie dennoch röntgen lassen, um etwas mehr gewissheit zu bekommen.
Zur Tiho: Ich habe eine Katze kastrieren lassen. Hat bei Frau Zogall 75 € gekostet, in der Tiho hätte ich 150 € gezahlt. Die sind schon recht teuer, in schwerwiegenden Fällen aber sicherlich eine gute Adresse.
Ich Danke Euch

Gruß Ines

für routine sachen gehe ich auch zu Frau Zogall, wenn es kniffeliger wird, oder ich wert auf einen naturheilkundlichen ansatz lege, ist Frau Streubel meine wahl....bei so etwas schwerwiegenden wie einen FIP verdacht, würde ich aber immer in die TiHo gehen.
nicht empfehlen würde ich dir Frau Krafzel in der Südstadt, habe schlechte erfahrungen gemacht und auch wirklich nix gutes von ihr gehört, zumindest nicht bei katzen.

alles, alles gute, Carmen

Zuletzt bearbeitet:
Also Tiho Hannover würd ich dir auch abraten, abgesehen davon das sie meistens "teuer" sind und dafür nicht die gewünschte Leistung und eingehen bringen.. nee

Kuck mal in Sarstedt da gibt es eine Liebe freundliche (fast aufgedreht freundlich) TA die gut mit den Tieren umgeht.

Werbung:
Wir sind mit unseren Kater wenn nötig in der Klinik am Zoo, und sehr zufrieden.. Zu den Preisen kann ich jetzt nicht unbedingt was sagen, da ich ja keine Vergleiche machen kann was seine Erkrankungen angeht und wir damit nirgends anders sind... Auf jeden Fall wird sich dort sehr gut gekümmert, um Mensch und Tier... Ausserdem ist dort die einzige Ärztin die mein Dicker nicht kratzt oder beißt 🙄

Ich war zwar noch nicht selbst bei ihr , sie ist mir aber empfohlen worden🙂:

Prof. Dr. Beatrix Meier
www.tierarzthausbesuche.de

klass. Medizin + Naturheilkunde
mobile Tierarztpraxis
Notdienst am Sonntag

dem lob möchte ich mich anschließen. nachdem ich in hannover zunächst mit dem besuch einer dieser kleinen kellerpraxen ein bisschen daneben gegriffen hatte, war ich heute zum ersten mal in der praxis pötter-kirsch (wegen eines chronischen katzenschnupfens) und war sehr angetan. pluspunkte gibt´s von mir für

+ den liebevollen umgang mit meinem kater (der beim ta schon mal ruppig wird)
+ es wird sich genug zeit für die untersuchung genommen
+ man fühlt sich gut aufgeklärt und kompetent beraten
+ antibiotika sind nicht die erste wahl
+ preis-leistungs-verhältnis scheint mir auch ok
+ inhalationsnarkose (demnächst steht bei bert nämlich die kastration an)

einen dank an blaubärchen für die empfehlung - da fahre ich gerne mal in einen anderen stadtteil!

Gerne geschehen, ich freue mich wenn auch andere zufrieden mit ihm sind.
Wir fahren ja auch von der Meile aus dort hin, obwohl es im Umfeld wohl Praxen gibt die näher wären.

das ist ja witzig, wir wohnen auch an der lister meile :aetschbaetsch2:

*sorry an alle anderen für´s off-topic*

Werbung: