Tierarzt in Aachen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Borobudur
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Borobudur

Borobudur

Forenprofi
Hallo zusammen,

leider bin ich mit meiner bisherigen Tierärztin nicht mehr zufrieden (super für Kleintiere, aber leider nicht für Katzen). Da einige von Euch aus Aachen oder Region kommen, wollte ich nachfragen, ob Ihr eine Empfehlung für mich habt. Wichtig wäre mir, dass der TA sich auch mit Katzen auskennt.

Über Tipps freue ich mich.

Vielen Dank + herzliche Grüße
Borobudur

A

Werbung

Wohnst Du direkt in Aachen? Wie weit dürfte "Region" denn entfernt sein?

Danke, dass Du Dich meldest 🙂
Wir wohnen in Aachen Innenstadt. Unsere bisherige Tierärztin war in Laurensberg. Also ein bisschen fahren ist schon drin. Stadtgebiet Aachen wäre natürlich super. Aber Tipps aus Eschweiler, Würselen und Herzogenrath nehme ich auch gerne an.

LG + schönes WE
Borobudur

Tierärztin Martina Schullenberg. Sehr kompetent, sehr einfühlsam. Ich bin schon 6 Jahre bei ihr und kann sie nur empfehlen.

Dann ist meine TÄ zu weit weg, aber Uschi-Joda hat ja schon jemanden genannt😉

Werbung:
Danke Euch 🙂. Weitere Vorschläge weiterhin willkommen. Es eilt ja (zum Glück) nicht...

Tierärztin Martina Schullenberg. Sehr kompetent, sehr einfühlsam. Ich bin schon 6 Jahre bei ihr und kann sie nur empfehlen.

Stimmt... Schulli ist klasse! an die hatte ich jetzt garnicht gedacht... ist ja näher an AC

Die hat zwar ihre Grenzen, betreut aber einen Rassekatzenzuchtverband und ist von daher was katzen angeht , ziemlich fit...
Darüber hinaus bildet die sich zur Kardiologin fort und macht auch Herz-Ultraschall.. Wenn sie (beim Herz) an ihre Grenzen stösst, verweisst sie an Kresken

@ Borobudor; du hast PN

Das klingt ja wirklich gut.

@ Faulaffenschaf: sorry, war zwischendurch Bügeln. Hast jetzt ne Antwort 🙂

Hallo zusammen,

leider bin ich mit meiner bisherigen Tierärztin nicht mehr zufrieden (super für Kleintiere, aber leider nicht für Katzen). Da einige von Euch aus Aachen oder Region kommen, wollte ich nachfragen, ob Ihr eine Empfehlung für mich habt. Wichtig wäre mir, dass der TA sich auch mit Katzen auskennt.

Über Tipps freue ich mich.

Vielen Dank + herzliche Grüße
Borobudur

Direkt in Aachen:
Frau Dr. Wilde (hieß früher Lauscher, hat auch am Samstag auf) oder
Frau Dr. Münch.

Beide kennen sich mit Katzen aus.

Direkt in Aachen:
Frau Dr. Wilde (hieß früher Lauscher, hat auch am Samstag auf)
Ich hab da an zwei Terminen zwei unterschiedliche Ärztinnen kennengelernt. Da ich aber ein totales Siebhirn für namen habe, weiß ich nicht mehr wie die andere hieß. Beim ersten Impftermin muss es aber Frau Dr. Wilde gewesen sein.
Am zweiten Termin an einem Samstag war es aber eine andere Ärztin, von ihr war ich gar nicht begeistert. Ich sollte dringend Trofu füttern zum Zahnabrieb und außerdem den Katern (im Wachstum) weniger zu fressen geben, da Katzen nicht mehr als 5 kg wiegen sollen. (Dass die beiden aber recht groß sind, wurde nicht berücksichtigt)

Wen würdet ihr denn besonders für die Zähne empfehlen hier im Umkreis?

Werbung:
Wen würdet ihr denn besonders für die Zähne empfehlen hier im Umkreis?

Für Augen und Zähne ist Staudacher wohl sehr gut- allerdings musst du darauf bestehen, dass er SELBER behandelt

bei seinen Assistenten spielst du "russisch Roulette"- kannst Glück haben, aber auch tief in die Sch*** greifen

Für Augen und Zähne ist Staudacher wohl sehr gut- allerdings musst du darauf bestehen, dass er SELBER behandelt

bei seinen Assistenten spielst du "russisch Roulette"- kannst Glück haben, aber auch tief in die Sch*** greifen
Ah, vielen Dank!
Da war ich immer mit meinen Meerschweinchen, aber bei einer Assistentin. Dafür war sie auf jeden Fall sehr kompetent und sympathisch.

Aber im Moment ist ja alles gut 🙂

Mit Staudacher persönlich habe ich in Notfällen auch gute Erfahrung. Würde da nur ungerne jetzt für "einfache" Sachen wie impfen, DF etc. immer extra zum Chef. Aber für Zähne bestimmt eine gute Adresse, werde ich mir merken. Danke.

Direkt in Aachen:
Frau Dr. Wilde (hieß früher Lauscher, hat auch am Samstag auf) oder
Frau Dr. Münch.

Beide kennen sich mit Katzen aus.

Dank Dir auch für die Empfehlung. Wenn Du magst, wäre es super, wenn Du noch ein bisschen erläutern könntest, was Dich bei Frau Dr. Wilde so überzeugt? Ich kenne sie bisher gar nicht.

Mit Staudacher persönlich habe ich in Notfällen auch gute Erfahrung. Würde da nur ungerne jetzt für "einfache" Sachen wie impfen, DF etc. immer extra zum Chef. Aber für Zähne bestimmt eine gute Adresse, werde ich mir merken. Danke.

Dank Dir auch für die Empfehlung. Wenn Du magst, wäre es super, wenn Du noch ein bisschen erläutern könntest, was Dich bei Frau Dr. Wilde so überzeugt? Ich kenne sie bisher gar nicht.

Irgendwie funktioniert die Benachrichtung per Mail nicht. Ich habe deswegen deine Frage gerade erst entdeckt.
Frau Dr. Wilde wirkt sehr kompetent. Sie hat (bisher) meine Katzen immer gut behandelt, egal was sie hatten. Sie hat auch einen Herzultraschall bei meiner CNI-Katze Aimée durchgeführt. Auch eine Lipom-OP verlief gut. Wenn man Fragen hat, kann man anrufen und bekommt diese ausführlich beantwortet. Meine Katzen Amée und Mars👍 sind beim Tierarzt eher unkooperativ, zurückhaltend ausgedrückt. Die Tierarzthelferin haben es aber bisher immer geschafft, dass die Behandlungen für meine Katzen relativ unstressig waren.
Im letzten Jahr wurde Frau Dr. Wilde durch einige andere Ärzte vertreten. Ich glaube, sie war in Mutterschaftsurlaub. Die anderen Ärzten waren nicht so gut, sind z.Z. aber nicht in der Praxis. Die zweite TÄ in der Praxis ist Frau Delmenhorst. Ob Frau Delmenhorst angestellt ist oder Partnerin ist mir nicht bekannt.