Tierarzt in Burghausen/Altötting

• Themenstarter Themenstarter kisu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kisu

kisu

Forenprofi
Kann jemand einen guten TA in Burghausen, Altötting und näherem Umkreis empfehlen?

A

Werbung

Töging oder Winhöring

Hallo,

ich kann dir Fr. Dr. Liedl in Töging oder Robert Sohl in Winhöring empfehlen.

Frau Dr. Liedl hat einen wahnsinnig liebevollen Umgang mit den Tieren.
Meine Katzen durften sogar voller Neugier die Behandlungsräume inspizieren...:aetschbaetsch2:

Bei Robert Sohl war ich (leider) gerade, weil Speedy gerade notopertiert werden musste.🙁 Aber er war auch sehr freundlich und auch nicht darauf aus nur Kohle von mir zu sehen...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Sandra mit Speedy + Tweety

Hallo,

also so 100% zufrieden war ich bisher mit allen Tierärzten hier im Landkreis AÖ/MÜ nicht. Bin bei Dr. Kendlinger in Mühldorf, weil der so ziemlich alles das macht was ich haben möchte.

Ganz schrecklich fand ich Frau Dr. Liedl. Mein Kater blutete mal wegen einer Kinnakne ganz stark am Kinn. Natürlich wars ein Samstag. Ich wusste zuerst nicht das es Kinnakne ist. Dr. Kendlinger nicht da: Notdienst Dr. Liedl. Da angerufen und wurde zuerst von ihr angemotzt warum ich die Wunde sauber gemacht habe und das das überhaupt kein Grund wäre Samstags bei ihr anzurufen. Das alles mit einem sehr unfreundlichen Ton. Daraufhin hab ich nur gesagt, dass ich zu so einer inkompetenten Tierärztin eh nicht gehen würde und legte auf. Mir hat dann Dr. Wapler in Mühldorf weitergeholfen.

Wusste garnicht das hier Leute aus der Gegend sind. Vll habt ihr ja mal Lust auf ein Katzentreffen😉?

LG

ach vom Bekanntenkreis hab ich auch noch Horrorgeschichten von Frau Liedl gehört...da sind unteranderem nicht entdeckte Krankheiten gewesen bis unnötige Operationen, bei denen das Tier auch noch verstarb.

Hab ich mich denn da so getäuscht in ihr??? Ohje...
Naja, war auch nur einmal wegen Impfen bei ihr - wie gesagt, da fand ich sie super! Aber so leicht kann man sich täuschen😱

na beim Impfen kann man ja soooviel net verkehrt machen😉...

woher bist du?

Werbung:
Es ging ja um ihre ganze Art - und die fand ich super 😛

Aber stimmt, vielleicht war ich da etwas voreilig. Sry.

Ich bin aus Winhöring!

Ich wohne mom. direkt in Töging...vll finden sich ja noch mehr ausm Landkreis und wir könnten nen Katzenstammtisch gründen.

Ach jeder hat halt andere Erfahrungen mit Tierärzten...grundsätzlich muss man das selbst ausprobieren. Aber umhören schadet ja nie. Mich sieht diese Frau nicht mehr egal wie nett sie zu den Tieren ist, ich bevorzuge da eher Kompetenz.

Lg

Das ist klar, sobald man mal eine schlechte (und in deinem Fall anscheinend RICHTIG schlechte) Erfahrung mit einem TA gemacht hat, geht man auch nicht mehr hin.
Kann man den Miezen ja auch nicht zutrauen.

Also die Frau wird meine Tiere nicht mehr sehen. Ich war jetzt wegen Studium 4 Jahre in NRW bei nem speziellen Katzentierarzt..das war toll.

Leider gibt es sowas hier nicht.

Wow, es kommt doch noch jemand aus meiner Gegend, super 😀
Danke für eure Antworten ihr zwei.

KleineMy, na super wenn du sagst du warst bisher noch mit keinem richtig zufrieden...das macht ja Mut 🙁

Ich war bisher (erst 1 x) bei Frau Dr. Schwarzenberger in BGH. Kennt ihr die zufällig?

Oh Mann, warum ist es sooooo schwierig, nen guten TA zu finden?

Werbung:
ich freu mich auch, dass es leute ausm Landkreis gibt...aber irgendwie antwortet mir keiner zwecks Katzenstammtisch😉))).

ja wie gesagt der dr. kendlinger in mühldorf ist schon ein guter arzt, aber muss halt vieles hinterfragen und so... die frau aus bgh kenn ich net..da war ich auch noch nie bei nem tierarzt. ich kenn noch die frau wöchinger in altötting. ist auch ok. aber wirklich umgehauen hat mich halt nur der katzentierarzt in wuppertal bisher...

lg

😀 stimmt, ich habs auch voll überlesen mit dem Stammtisch...sorry! 😳
Bei mir schauts zeitlich leider eher schlecht aus. Aber falls mal was zamgeht, wäre ich gaaaaaaaanz evtl. vielleicht auch dabei ^^

Muss man bei diesem Dr. Kendlinger in Mühldorf nur hinterfragen, und er macht eh das richtige, oder muss man selber immer noch Denkanstöße geben, alles selber ansprechen und mögliche Diagnosen stellen?

Na ja, gegen einen speziellen Katzentierarzt kommt eh keiner an. Das wär ja mein Traum...davon gibts glaub ich viel zu wenige 🙁

Einen guten Tierarzt in der Gegend kann ich nicht empfehlen, aber für Notfälle die Tierklinik Teisendorf. Die Chefs dort sind sehr kompetent und menschlich einfach super.

Bei mir und Dr. Kendlinger hat sich da ein übliches Prozedere entwickelt...ich sage was ich denke welches Problem das Tier hat...daraufhin er entweder ja könnte sein oder nein auf garkeinen Fall. Dann hab ich mich ja auch schon informiert bezüglich Medikation und das besprechen wir dann. Und so war ich immer zufrieden. Er ist halt jetzt auch kein Tierarzt der erst Stuhlproben macht bevor er ne Entwurmung gibt oder er neigt auch dazu zuuu oft Antibiotika zu geben, aber auch das kann man mit ihm besprechen. Jedoch würde er dir nie was unnötiges verkaufen und die Rechnungen sind auch mehr als korrekt.

So ein Katzenstammtisch wäre ja nicht jede Woche...vll einmal im Monat nach Absprache. Ich hab das mal in NRW mitgemacht und man kann sich wirklich toll austauschen über Futter, Krankheiten, Spielsachen und Co.

LG

Einen guten Tierarzt in der Gegend kann ich nicht empfehlen, aber für Notfälle die Tierklinik Teisendorf. Die Chefs dort sind sehr kompetent und menschlich einfach super.

Gut zu wissen, dass ich in Notfällen in dieser TK gut aufgehoben wäre. Danke dir!

@ KleineMy: Hört sich bei euch beiden an wie ein Gespräch zwischen zwei Fachleuten 🙂 Na ja, die TÄ in Burghausen, bei der ich war, scheint ähnlich zu sein...man muss sie auf alles ansprechen und selber informiert sein, dann macht sie es aber auch wie man es haben will ^^ scheinbar kommt man da nicht drum rum.
Sollte ich mal nen wirklich tollen finden, melde ich mich 🙂

Ja das mit dem Katzenstammtisch hört sich schon nicht schlecht an. Vielleicht klappts ja irgendwann mal.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also ich bin ja grad frisch ausm Studium, daher hab ich erstmal viel Zeit, bis ich Arbeit finde.

Also wenn ihr mal nen Termin findet für einen Katzenstammtisch, da wär ich dann schon dabei, wenn ich Zeit hab :aetschbaetsch2:

Huhu Leute 🙂

Komme auch direkt aus Mühldorf 😉

LG