G
günni
Benutzer
Als ich heute Mittag nach unseren Streunern geschaut habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Da hinkt unser Stummel auf drei Beinen durch den Garten und hat eine riesen Beule mitten auf der Stirn. Ich dachte nur, das fehlt mir heute noch. Aber egal irgendwie muss ich es schaffen den offensichtlich stark verletzen Kater einzufangen. Das ist mir nach einigem Heckmäck auch gelungen. Aber es war dann auch schon 20 vor 2. Den TA angerufen, mit Falle und großen Kennel in die Praxis. Nachdem er den Kater mit einigen Problemen sediert hatte, ich habe selten einen Kater gesehen, der sich so massiv gewehrt hat, konnte es dann so langsam los gehen. Die Pfote ist dick geschwollen, hat aber keine Knochenverletzungen. Die Beule auf dem Kopf ist ein riesen Abzess. Er hat das geschoren und aufgeschnitten. Auf das, was dort alles rauskam, möchte ich hier nicht näher eingehen. Ein Eckzahn fehlt ihm auch und auch die Wunde ist entzündet. Er hat alles soweit behandelt wie es geht und ihm ein Langzeitantibiotikum gespritzt. Bei der Gelegenheit, haben wir ihn gleich kastriert und gegen Ungeziefer behandelt. Gegen halb 5 war ich dann wieder zu Hause. Das ganze hat wieder ein tiefes Loch in unsere Streunerkasse gerissen, aber was nützt es. Der hat bestimmt große Schmerzen gehabt. Er bleibt nun bis morgen im großen Hundekennel im Büro und wenn es ihm dann wieder besser geht, darf er am Nachmittag wieder nach draußen.