Tierarzt statt Geburtstagskaffee

• Themenstarter Themenstarter günni
  • Beginndatum Beginndatum
G

günni

Benutzer
Als ich heute Mittag nach unseren Streunern geschaut habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Da hinkt unser Stummel auf drei Beinen durch den Garten und hat eine riesen Beule mitten auf der Stirn. Ich dachte nur, das fehlt mir heute noch. Aber egal irgendwie muss ich es schaffen den offensichtlich stark verletzen Kater einzufangen. Das ist mir nach einigem Heckmäck auch gelungen. Aber es war dann auch schon 20 vor 2. Den TA angerufen, mit Falle und großen Kennel in die Praxis. Nachdem er den Kater mit einigen Problemen sediert hatte, ich habe selten einen Kater gesehen, der sich so massiv gewehrt hat, konnte es dann so langsam los gehen. Die Pfote ist dick geschwollen, hat aber keine Knochenverletzungen. Die Beule auf dem Kopf ist ein riesen Abzess. Er hat das geschoren und aufgeschnitten. Auf das, was dort alles rauskam, möchte ich hier nicht näher eingehen. Ein Eckzahn fehlt ihm auch und auch die Wunde ist entzündet. Er hat alles soweit behandelt wie es geht und ihm ein Langzeitantibiotikum gespritzt. Bei der Gelegenheit, haben wir ihn gleich kastriert und gegen Ungeziefer behandelt. Gegen halb 5 war ich dann wieder zu Hause. Das ganze hat wieder ein tiefes Loch in unsere Streunerkasse gerissen, aber was nützt es. Der hat bestimmt große Schmerzen gehabt. Er bleibt nun bis morgen im großen Hundekennel im Büro und wenn es ihm dann wieder besser geht, darf er am Nachmittag wieder nach draußen.

A

Werbung

Ich weiß, was aus einem Abszess so alles rauskommen kaann *öhrgs*

Ich finds toll, dass du direkt gehandelt hast. Hoffe, er ist bald wieder auf den Beinen.
Und eine gute Tat ist doch auch ein schönes Geschenk 😉

Toll gemacht - mit diesen Verletzungen hätte er draussen bestimmt nicht mehr lange durchgehalten. Und schon gar nicht bei den jetzigen Wetterverhältnissen.

Tja - Geburtstagsgeschenke kommen manchmal eben OHNE Schleifchen und Geschenkpapier an 😉 - aber ich denke, ein gerettetes Leben braucht sowas auch nicht

Liebe Knuddeler an dich:pink-heart:

:wow: Einfach super, was Du gemacht hast.... ein tolles Geschenk für Dich selbst ... ein Leben gerettet...

Alles Gute für Dich zum Geburtstag, ich hoffe, Du feierst diesen Geburtstag besonders
ballooncat2.gif

Das sit doch eigentlich ein schönes Geschenk, zu wissen, dass es dem Tierchen wieder gut gehen wird!

2004 musste ich an meinem Geburtstag auch in die TK mit Pepe. Leider bin ich ohne ihn wieder heimgefahren. Bei ihm war FIP ausgebrochen mit so einer zerstörerischen Wut, dass ich ihn erlösen lassen musste. Er wurde nur 16 Wochen alt.

Günni, gut gemacht! 😀😀😀😀

LG

Werbung:
Dankeschön liebe Günni, für deine Hilfe am Streunerchen Stummel.

Alles Liebe
angel-cat & Katzenbande

So er hat es überstanden, ich habe ihn gerade raus gelassen. Er hat eine ordentliche Portion gefressen, aber ich kann nicht sagen, das er mir wirklich gut gefällt. Er hinkt immer noch und die Beule am Kopf sieht meiner Meinung nach auch noch nicht schön aus. Wir werden ihn so gut es geht im Auge behalten und mal schauen wie es wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben