Tierarzt will Katze nicht Impfen

  • Themenstarter Themenstarter michimiundmimi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
michimiundmimi

michimiundmimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
210
Hallo zusammen,

war mit meinen beiden beim Tierarzt zum Impfen er will sie beide nicht entwurmen weil das wohl nicht nötig sei. Meine beiden gehen niemals raus aber unser Kater ist öffters mal am streunen draußen aber der tierazt sagte das es keine gefahr für Würmer gibt Ist das so korekt ???

Danke um Antwort

Liebe Grüße Laura
 
A

Werbung

Finde ich klasse von deinem Tierarzt, dass er deine Katzen nicht auf gut Glück entwurmt :smile:
Meiner Meinung nach ist eine Entwurmung nur nötig, wenn auch ein Wurmbefall vorliegt. Das äußert sich z.B. in Durchfall und wäre durch eine Kotprobe nachweisbar.
Prophylaktisch hilft eine Entwurmung nicht!
 
Hallo Laura,

bin gerade etwas verwirrt. Nicht entwurmen, nicht impfen, oder beides nicht?
 
Ich bin auch verwirrt.

Nicht einfach so entwurmen finde ich gut, aber nicht impfen würde ich nicht ganz verstehen.
 
Wie alt sind die Katzen denn, bzw. wann war die letzte Impfung und gegen was?

Zugvogel
 
Hallo ohhh es tut mir sehr leid wenn ich euch verwirre gehört entwurmen nicht zu den Impfungen ???? Ich kenn mich da nicht so aus deswegen frage ich weil über all wo was von Kaufen von Katzen steht steht auch entwurmt bei deswegen dachte ich das das wichtig wäre !!! Sie wurden geimpft gegen katzenschnupfen/seuche und tollwut die letzten impfungen waren um weihnachten da hatte ich die beiden aber noch nicht !! Ne durchfall und sowas haben sie beide nicht !!! da bin ich aber schon mal beruigt das das nicht nötig ist entwurmen .... puuuhhh ich bin ja noch ein Katzen Anfänger sozusagen ich hab die beiden erst seit dem 27.4.10 ich muss mich da noch einfinden was solche sachen wie krankheiten angeht ....
beide 5 Jahre alt älter als wir dacheten aber der tierarzt hat das anhand des zahnsteines geshen
 
Werbung:
Impflinge sollen kerngesund sein, dazu gehört auch, daß sie keine Würmer haben. Um das festzustellen, gibts die Diagnose der Kotprobe, leider haben das wohl viele Ärzte nicht immer so gewärtig und geben einfach Wurmmittel. Ich finde diese Art nicht richtig, denn nicht jede Katze ist immer grad dann verwurmt, wenn es ans Impfen geht.
Wenn eine Katze wirklich verwurmt ist, muß behandelt werden, das ist keine Frage. Soll dann geimpft werden, sollte man eine geraume Zeit warten nach Entwurmen, bis es dann an den 'Shot' geht.

Katzen, die ca 5 Jahre alt sind und erst vor gut einem halben Jahr geimpft wurden, würde ich jetzt auch nicht schon wieder impfen. Die kurzfristigen Intervalle sind üblich bei den ganz jungen Katzen, die in der 'Immunlücke' sind.

Ich beneide Dich um Deinen Tierarzt!

Zugvogel
 
ja der ist wirklich sehr nett und man merkt ihm wirklich an das sein beruf ihm wirklich spaß macht der kuschelt erst mit den beiden bevor der die behandelt und redet auf sie ein ... also er hat sie diesmal geimpft weil wir ein problem mit den alten besitzern hatten und wir nichts über die katzen wussten erst sagten sie geimpft alles wurde gemacht und später dann sie haben uns in allen belangen angelogen naja was soll man davon halten ? deswegen war es eine vorsichts maßnahme mit dem impfen falls das nicht gemacht wurde !!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3K
nikita
nikita
tensh_iie
Antworten
11
Aufrufe
2K
tensh_iie
tensh_iie
yessy
Antworten
31
Aufrufe
3K
yessy
yessy
N
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Vetia
Vetia
Maxi2011
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben