Tierarzt zu grob?

  • Themenstarter Themenstarter Sirius
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sirius

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
191
Hallo,ich bin neu hier, hab aber gleich eine Frage:


Vorgeschichte:

Meine Katze ist freigänger und als sie am Freitag abend wieder kam, hat sie sich schon komisch Verhalten, hab mir aber zunächst nichts weiter dabei gedacht. Samstag morgen ist mir dann aufgefallen das sie so einen komischen, blutigen Knubbel am Bauch hat und Bin mit Ihr zum Tierarzt. Mein Tierarzt hat am Wochenende prinzpiell zu, deswegen bin ich diesesmal zu einem anderen gegangen. Der hat das Fell an der Stelle recht vorsichtig abrasiert (musste zwischendrin immer wieder aufhören weil die Katze sich so gewehrt hat) und es stellte sich heraus das der Knubbel "nur" blutverklebtes Fell war, weil meine arme Katze eine Wunde darunter hatte. Auf die Frage ob es sich um eine Bisswunde von einer Rauferei handelt meinte der Tierarzt das glaubt er nicht, es sieht eher aus als hätte sie sich den Bauch irgendwo aufgeschlitzt. Er hat meiner Katze dann eine Spritze mit Antibiotika und einem entzündungshemmer gegeben, mehr hat sie sich dann auch nicht mehr gefallen lassen (und er wollte ihr auch nicht mehr zumuten). Den Rest des Tages hat sie mit schlafen verbracht und abends war sie dann wieder einigermaßen fit. Sonntag gab es dann noch eine Spritze und am Dienstag sollte ich dann für eine weitere (eigentlich letzte) Spritze zu meinem Tierarzt. die Wunde schien bis dahin auch ganz gut zu heilen.
_______________

Worum es mir eigentlich geht:
Am Montag ist die Wunde dann leicht angeschwollen, Dienstags war es noch schlimmer.