Tierärztin empfiehlt Reduzierung der Nassfuttermenge statt "All you can eat"... bin verunsichert

  • Themenstarter Themenstarter LonchuraStriata
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde Henry (cooler Name) auf keinen Fall zu dick!😵

Die Futtermenge ist ja auch nicht grad viel, meine beiden Buben futern so 800 Gramm, im Moment auch mal mehr.😳

Als meine Buben bei uns einzogen wollte unsere TÄ unseren Timmy auch auf Diät setzten, da ging er stramm auf die 7 KG-Marke zu
mittlerweile hat sich das so bei 5,5 KG eingependelt und er hat eine gute Figur. Bei uns gibt es auch Nassfutter satt und
Trockenfutter nur in`s Fummelbrett oder Trockenfleisch.
 
A

Werbung

Ich mag ja diese kompakten Katzen.😍
 
GroCha, ich finde deine Katze nicht (wirklich) dick, aber sie hat kurze Beine......sogar noch kürzere als unser Kater :grin: . Die Beine passen eben nicht optimal zum Körper, darum "scheint" sie moppelig zu sein😉 Man kann doch noch Taille sehen. Und daaas büschen, was sich da seitlich wölbt......ist ja nicht wirklich der Rede wert🙂
 
Du hast Recht, auf Fotos bekommt man die "Form" der Katze nicht immer so richtig hin, aber wer so kurze Beine hat, ist eben nicht so grazil wie eine Langbeinkatze 😉 🙂
 
Mal als Vergleich...
Das is mein kleiner Mops, ihres Zeichens 1. Vorsitzende im Tigerrobben-Club
42260041jb.jpg


42260044lv.jpg


42260045xt.jpg


42260047gm.jpg


Ja, ihr würde ein halbes kg weniger wirklich nicht schaden, das wissen wir.
Aber ich werde nen Teufel tun und der ehemaligen Straßenkatze ihren heißgeliebten, vollen Napf vorenthalten. Sie wird mit ayce nicht dicker. Sie hält ihr Gewicht, seit sie sich ihr wohlfühl Polster angefuttert hat.
Lieber ne glückliche, satte Katze, die auch Mal ein Pölsterchen hat, wenn sie krank wird - is nicht mehr die jüngste - als ne schlecht gelaunte, unglückliche Katze 🙂

Unsere drei ausgewachsenen Katzen fressen zusammen ca. 1-1,2kg NF täglich.
Die anderen beiden sind gertenschlank.
Die erste Vorsitzende hat nur zu kurze Beine für den schönen Körper. 😘

Mein Ex-Streuner Buddy, 7,5 kg, hat einen großen, langen Körper, eine große Urwampe und leider (wirklich) viel zu kurze Beine, die Vorderbeine sind krumm wie Dackelbeine.
Mein Mann nennt ihn Dickie 🤬, dabei hat der Bub Taille.
 

Ähnliche Themen

Tigerkerle
Antworten
28
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben