Tierarztsuche Raum Bonn-Koblenz

  • Themenstarter Themenstarter Joker24
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Joker24

Joker24

Gesperrt
Mitglied seit
9. Dezember 2014
Beiträge
727
Hallo zusammen,

da ich bei meinem Kater ein Asthma oder eine andere Atemwegserkrankung vermute, bin ich auf der Suche nach einem kompetenten TA der im besten Fall auch alle Mittel zur Diagnostik zur Verfügung hat.

Ich hatte bisher leider eher Pech mit niedergelassenen TÄ. Bin dann zuletzt in der TK in Mayen gewesen. Dort wurde meine Katze chirurgisch hervorragend versorgt und nachbehandelt, allerdings habe ich das Gefühl, dass im Bereich Atemwegserkrankungen nicht so viel Erfahrung vorherrscht.

Wenn also jemand aus dem Raum zwischen Bonn und Koblenz (Mayen/Brohltal/Bad Neuenahr/Remagen/Neuwied/Adenau...)
kommt und mir eine Empfehlung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Es muss nicht zwingend die perfekt ausgestattet Praxis sein. Wenn der TA Erfahrung in dem Bereich hat und ich zur BAL z.B in die Klinik muss, ist das auch ok. Hauptsache jemand der sich auskennt und auch die richtige Diagnose stellt.


Danke euch!
 
A

Werbung

Ich komm zwar aus der Ecke, kann aber leider keine persönliche Empfehlung aussprechen.
Ich fand damals die Klinik in Hofheim (Ecke Frankfurt) sehr kompetent aber das ist dann doch noch ein gutes Stück weiter.
 
Danke für deine Rückmeldung.

Darf ich Fragen, warum du in diese Klinik bist? Weil dir "hier rum" nichts zugesagt hat?

Hast du denn einen Haus-TA den du ggf. als Katzen-Erfahren bezeichnen würdest? Das wäre auch für den Anfang schonmal was.
 
Hallo zusammen,

da ich bei meinem Kater ein Asthma oder eine andere Atemwegserkrankung vermute, bin ich auf der Suche nach einem kompetenten TA der im besten Fall auch alle Mittel zur Diagnostik zur Verfügung hat.

Ich hatte bisher leider eher Pech mit niedergelassenen TÄ. Bin dann zuletzt in der TK in Mayen gewesen. Dort wurde meine Katze chirurgisch hervorragend versorgt und nachbehandelt, allerdings habe ich das Gefühl, dass im Bereich Atemwegserkrankungen nicht so viel Erfahrung vorherrscht.

Wenn also jemand aus dem Raum zwischen Bonn und Koblenz (Mayen/Brohltal/Bad Neuenahr/Remagen/Neuwied/Adenau...)
kommt und mir eine Empfehlung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Es muss nicht zwingend die perfekt ausgestattet Praxis sein. Wenn der TA Erfahrung in dem Bereich hat und ich zur BAL z.B in die Klinik muss, ist das auch ok. Hauptsache jemand der sich auskennt und auch die richtige Diagnose stellt.


Danke euch!
…. huch Bad Neuenahr 🙈. Bist du aus dieser Ecke? Ich wohne hier und gehe zum Dr. Dedenbach. M.E. ein sehr kompetenter und vorallem gewissenhafter Doc. Ob er allerdings sich auf Asthma spezialisiert hat, das weiß ich nicht. Ich würde dir empfehlen einfach da mal anzurufen…es ist ein richtig tolles Team, die antworten Dir ehrlich oder können Dir eine andere Praxis empfehlen.
Alles Gute und melde Dich gerne, wie es bei euch weitergeht…☘️☘️☘️
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
Danke für deine Rückmeldung.

Darf ich Fragen, warum du in diese Klinik bist? Weil dir "hier rum" nichts zugesagt hat?

Hast du denn einen Haus-TA den du ggf. als Katzen-Erfahren bezeichnen würdest? Das wäre auch für den Anfang schonmal was.
Da bin ich damals wegen eines neurologischen Problems mit meinem Hund hin. Die Klinik ist recht groß und ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt mit Murphy. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und ich wurde regelmäßig auf dem laufenden gehalten.

Meine Haustierärztin ist Dr. Höhne in Weyerbusch und in Hachenburg gibt es noch Dr. Bertram für so "spezielle" Dinge wie Dentalröntgen.
Auch in der Klinik in Betzdorf war ich schon, allerdings bisher nur für Notfälle.
 
  • Like
Reaktionen: Joker24
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Joker24 und Nicht registriert
…. huch Bad Neuenahr 🙈. Bist du aus dieser Ecke? Ich wohne hier und gehe zum Dr. Dedenbach. M.E. ein sehr kompetenter und vorallem gewissenhafter Doc. Ob er allerdings sich auf Asthma spezialisiert hat, das weiß ich nicht. Ich würde dir empfehlen einfach da mal anzurufen…es ist ein richtig tolles Team, die antworten Dir ehrlich oder können Dir eine andere Praxis empfehlen.
Alles Gute und melde Dich gerne, wie es bei euch weitergeht…☘️☘️☘️
Danke dir für den Tipp.

Ja ich komme aus dem Brohltal.

Ich habe mir eben mal die Seite von Dr. Dedenbach angeschaut. Sieht nach einer gut ausgestatteten Praxis aus und die Bewertungen sind sogar hervorragend. Ich denke das könnte man Mal probieren.
Ein Bekannter hatte mir Dr. Friedrich aus BNA empfohlen, hast du von ihm schonmal gehört?
Gruß
 
Danke dir für den Tipp.

Ja ich komme aus dem Brohltal.

Ich habe mir eben mal die Seite von Dr. Dedenbach angeschaut. Sieht nach einer gut ausgestatteten Praxis aus und die Bewertungen sind sogar hervorragend. Ich denke das könnte man Mal probieren.
Ein Bekannter hatte mir Dr. Friedrich aus BNA empfohlen, hast du von ihm schonmal gehört?
Gruß
Ja, den Dr.Friedrich kenne ich auch. Da war ich mit meiner Minki mal vor der Flut. Die Flut hat die Praxis allerdings komplett zerstört und ich glaube vor kurzem hat er seine Praxis wiedereröffnet. Ob er schon wieder im Vollbetrieb ist, kann ich dir nicht sagen. Er war auch sehr gewissenhaft und einer der TA Helden nach der Flut… er hat die verletzten Tiere ab Tag1 nach der Flut in einem VW Bus behandelt… Aber wenn ich wählen könnte, würde ich Dr. Dedenbach vorziehen.


Alles gute und viel Glück mit deinem Kätzchen ☘️
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben