Tierblut?

• Themenstarter Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum Beginndatum
Jemynela

Jemynela

Forenprofi
Hey,

mal eine etwas .... abwegige Idee. Ich muss in einer meiner Kater Flüssigkeit bekommen. Jetzt hatte ich den Gedanken, ihm verdünntes Tierblut anzubieten. Inwieweit ist dies sinnig? Kann es sogar schädlich sein?

Danke für die Antwort.
LG
Jemy

A

Werbung

Mag er denn Blut so sehr? Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass es Tiere zu vermehrtem Trinken animiert. Da fehlt es m.M.n. am Fett oder entsprechend anregendem Geruch. Schaden wird verdünntes Blut aber sicher nicht.

Welche Notwendigkeit gibt es für die vermehrte Flüßigkeit? Vielleicht wäre etwas Thunfischwasser, Hühnerbrühe oder (laktosefreie) Milch im Wasser besser geeignet. Vielleicht mag er auch andere Trinkgefäße oder bewegtes Wasser lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Nélson hat zur Zeit eine akute Blasenentzündung, welche sich auch auf die Nierenwerte auswirkt.
Keine Ahnung, ob er Blut mag, es war eben eine Idee.
Hühnerbrühe mag er - hat er heute morgen ganze 5ml auf einmal getrunken. Laktosefreie Milch rührt er mir nicht an. Fisch ist er auch nicht wirklich Fan von. :massaker:

Dann würde ich es weiter mit der Hühnerbrühe versuchen und eben immer etwas Extrawasser übers Futter geben.