Tiere aus der Ukraine

  • Themenstarter Margitsina
  • Beginndatum
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
8.592
Ort
35305 Grünberg
Ich habe sehr nette und bemühte Mieter aus der Ukraine, welche hier mit 4 Hunden von der Straße dort und einer 20 Jahre alten Katze angekommen sind. Sie stammen direkt aus dem Osten, 20 km von der russischen Grenze entfernt. ( Mutter, Vater, Tochter 18 und Oma 63)
Nun ist es so, dass der Großvater der Familie noch in der Uk ist, weil er dort unter anderem jede Menge Strassentiere versorgt und diese auch auf eigene Kosten kastriert! Leider müssen diese dann wieder zurück, weil er nicht alle zu Hause behalten kann. Im Winter sind es da minus 20 Grad, das heißt, viele davon überleben den Winter nicht.
Die Familie sucht händeringend Kontakt zu Vereinen, welche vielleicht das eine oder andere Tier ins Ausland vermitteln würde.
Ich habe Fotos und Vidos gesehen, die Katzen sehr sozial und eine schöner wie die andere.

Sie sind natürlich hier mit ihren 5 Tieren eingereist mit vollen Papieren, also Impfpass, Chip, Tollwut Titer bestimmt, das ganze Prozedere halt.

Ich würde der Familie gern alle möglichen Kontakte weiter leiten.

Wer mir dafür Ansprechpartner oder einfach nur Vereinskontakte geben kann, bitte her damit.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und NicoCurlySue
A

Werbung

Vielleicht das Tierheim Koblenz.
 
Unter anderen Umständen haben sie da schon geholfen. Einfach mal anrufen und die Geschichte erzählen. Kommt auch immer darauf an, wieviel Platz sie gerade haben...
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
So einfach ist das nicht. Rumänien ist EU! Ukraine nicht!
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
667
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
835
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
806
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Elbchen
Elbchen
Misfit-Cats e. V.
Antworten
1
Aufrufe
876
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben