Tiere im vergessen Futter?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hallo ich habe einen extra Schrank für meinte Katzen für Futter Medikamente usw. naja und ich hatte da auch hundeleckerlies drinnen und wollte ihn gerade mal unraumen und da schau ich in das Hundefutter so pedigree Sticks Jan ich vor nem halben Jahr oder so gekauft naja und da war so ein Tier drauf tot. es war länglich hatte einen haarigen Körper und war weis braun getreift dann guck ich weiter in die Box und Bahhhh da waren noch mehr von denn Tieren alle tot oder aufgeplatz(denke ich mal) oder soo wahh was kann das sein? und muss ich jetzt alles von dem Schrank weg oder wie soll ich mich verhalten und was ist das!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

IMG_1459.JPG

Hier mal ein Foto

na lecker...
ICh würde alles entsorgen, was nicht in Dosen konserviert ist- Tetrapacks genau prüfen

und wasch deinen Schrank gründlich aus ( auch die unbenutzten Löcher für Regalböden)

😱 na legga......
schließ mich mal affen an, würde wohl sogar desinfi nutze bei so was 😳

und was ist das?

Das sind wahrscheinlich die Larven von irgendeinem Lebensmittelschädling. Welcher genau, kann ich nicht sagen. Ich würde auch den Schrank gründlich auswischen und in allen offenen Packungen nachschauen.

Werbung:
sehen aus wie schmetterlingsraupen ??

uahhhhhhh! Nunja, kann passieren! Alles ausräumen, gründlich putzen und wo was drin und dran sein könnte wegschmeißen. Dosen würde ich noch abwaschen.

des lag auch bisschen im Schrank 3 von den teilen aber wenn das die tote. Larven sind wo sind die Käfer 🙁. naja die Tabletten will ich ned wegschneiden und das Trockenfutter hat nicht danach ausgeguckt. Bah das ekelt mich voll das da ekelt mich voll das da vll tiere sind und der Schrank ist nicht hinten zu und ich komm da nicht hin zum wischen und das läuft das offene die ganze küchenzeile etlang glaub ich. ich hab versucht da hinter zu sauge. und einfach floh Spray und difsin hinter gesprüht .

Das sind Speckkäferlarven. Ich würde alles, was nicht in Dosen oder Gläsern verpackt ist wegwerfen, auch Nudeltüten z.B., selbst wenn die noch zu sind. Diese Viecher knabbern sich durch die Verpackung.
Dann alles abwischen und in Zukunft alles immer gut eindosen.

🙂

Das sind Speckkäferlarven. Ich würde alles, was nicht in Dosen oder Gläsern verpackt ist wegwerfen, auch Nudeltüten z.B., selbst wenn die noch zu sind. Diese Viecher knabbern sich durch die Verpackung.
Dann alles abwischen und in Zukunft alles immer gut eindosen.

🙂

Nur mal der Vollständigkeit halber: Speckkäfer müssen nicht zwingend als Lebensmittelschädlinge vorhanden sein. Sie können sich auch von Bestandteilen aus Teppich, Isolierung oder z.B. Tapetenleim ernähren. Die Biester können also auch in einem sauberen Heim vorkommen, aber natürlich lässt sich die Population durch umsichtigen Umgang mit Lebensmitteln eindämmen.

Wir haben die Käfer auch im Haus (altes Haus mit ausgebautem Dachboden halt), aber ich hab noch nie erlebt, dass sie sich in durch Nudeltüten nagen. Halte ich für etwas übertrieben, gleich alles wegzuschmeißen, sind ja schließlich keine Motten 😕

LG Kratzbaum

Werbung:
die waren nur in einem Schrank.... beim tierfutter.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben