Tiere suchen ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
cindy55

cindy55

Forenprofi
Ich denke mir jedesmal, warum hat man die neue Moderatorin Frau Sombecki genommen? Nicht dass sie unsympathisch ist. Aber was bringt es eine jüngere Frau zu nehmen? Nur damit sie in jeweils anderen farblich auffälligen Klamotten moderiert, von innen nach aussen läuft um zwischen Hunde- und Katzenpräsentation zu wechseln.
Eigentlich kommt es doch auf die Tiere an, abgesehen davon wieviel Sendezeit durch das Hin und her Laufen verschwendet wird.
Ausserdem finde ich, die redet zu viel.
Was ist da für ein Sinn dahinter?
Was meint ihr? Wie gefällt euch die Sendung im neuen Konzept?

A

Werbung

Ich habe die Sendung nie wieder angeschaut.

Ich mag Sie.
Und die Sendung mochte ich eh schon immer.

Naja, irgendwer muss ja nun mal moderieren..... 😉
Ich mag die Sendung.
Wer sie moderiert ist mir dabei eigentlich ziemlich egal.
Letzten Endes ist es doch sowieso nur wichtig, das Infos über die Tiere dort rüberkommen und sie erfolgreich vermittelt werden, oder ?

Ich hab mal wieder den Fehler gemacht und die heutige Sendung geschaut. Ein 9 Monate alter Kater, der bald erblindet soll in Einzelhaltung vermittelt werden. Das regt mich immer so auf, dass dort mit großer Reichweite Einzelhaltung propagiert wird und euphemistisch von Einzelprinzen und -prinzessinnen geredet wird. Klar gibt's Katzen, die mit Artgenossen nicht klar kommen. Aber ein 9 Monate alter Kater?! Sorry, hat mich grad aufgeregt.

Ruf doch an , bzw. schreib im Internet was dazu.

Werbung:
Habe schon mehrfach an den WDR geschrieben und nie eine Reaktion bekommen.

Ich hab mal wieder den Fehler gemacht und die heutige Sendung geschaut. Ein 9 Monate alter Kater, der bald erblindet soll in Einzelhaltung vermittelt werden. Das regt mich immer so auf, dass dort mit großer Reichweite Einzelhaltung propagiert wird und euphemistisch von Einzelprinzen und -prinzessinnen geredet wird. Klar gibt's Katzen, die mit Artgenossen nicht klar kommen. Aber ein 9 Monate alter Kater?! Sorry, hat mich grad aufgeregt.

Das hat mich auch mal wieder aufgeregt 🙄 - ich habe dem Tierheim mal ein paar Bilder von meinen Blindchen und sehenden Miezen geschickt worauf man sieht wie sie zusammen leben und spielen. Mal sehen ob sie antworten......

Ich glaube, die melden sich nicht darauf.
Die müssten ja dann einen Fehler eingestehen und das können viele Menschen nicht.

Das hat mich auch mal wieder aufgeregt 🙄 - ich habe dem Tierheim mal ein paar Bilder von meinen Blindchen und sehenden Miezen geschickt worauf man sieht wie sie zusammen leben und spielen. Mal sehen ob sie antworten......

Ah, dann hab ich mich ja doch nicht verhört. Ich habe schon am mir gezweifelt, weil auf der Internetseite steht, dass sich der Kater sehr gut mit Artgenossen versteht. Ich hoffe, die Tierheimmitarbeiterin hat sich nur versprochen und er bekommt ein Zuhause mit anderen Katzen.

Ich will mal auf die Ursprungsfrage in diesem Thread zurückkommen, wie uns die Sendung unter neuer Moderation denn gefällt. Ich sehe diese Sendung fast regelmäßig schon seit Jahren und habe die Claudia Ludwig auch sehr geschätzt. Und damals tat es mir wirklich leid, dass sie offenbar abgesetzt wurde, weil die Quote nicht mehr dem entsprach, was man sich so vorstellte. Danach gab es, wenn man den Zuschriften der Zuschauer Glauben schenken mag, auch scharenweise diejenigen, die die Sendung boykottierten. Ich habe mich auch so verhalten, weil ich das nicht so recht nachvollziehen konnte. Claudia Ludwig machte für mich einen ausgezeichneten Job. Warum also?

Nach einiger Zeit trieb mich und vielleicht auch andere doch die Neugierde, wie sich das so darstellt mit der neuen Moderation. Und ich muss sagen: Die Sendung hat jetzt eine andere inhaltliche Struktur bekommen, die die Tiervermittlung als solches zeitlich etwas reduziert, aber die Einspielungen, sei es Tierschutz im Ausland, Hundetraining oder was auch immer, - diese Mischung gefällt mir sehr gut. Ich finde auch, dass Frau Sombecki auf ihre ganz andere Art und Weise sehr erfrischend rüber kommt.

Werbung:

Elke, ich habe gestern sofort an deine tolle Bande denken müssen, als ich den Beitrag sah. Ich fand das total unverständlich, diese Pauschalaussage war mal wieder unmöglich. 😱

Zum eigentlichen Thema: Claudia Ludwig kam mir warmherziger und sympathischer rüber. Aber vielleicht passt sie laut Sender nicht zu Facebook und Instergram? Die Sendung ist jetzt moderner und auch die kleinen Minireportagen gefallen mir ganz gut. Ich schaue die Sendung allerdings nicht regelmäßig.

Ja, das mit den "Einzelprinzen und -prinzessinnen" kommt schon relativ häufig vor in der Sendung.
Ich denke aber nicht, dass das der Phantasie von Frau Sombecki entspringt.
Ich kenne auch TS-Organisationen, die immer noch der Ansicht sind auch junge Katzen in Einzelhaltung in eine Wohnungshaltung zu vermitteln, da die Tiere angeblich nicht verträglich sind.

Ich habe mal den Fehler gemacht in einem TH (im Falle einer älteren tauben Katze) zu fragen:"Was ist denn da schon mit Zusammenführung versucht worden?" Die Reaktion war schon heftig. Wie ich es wagen könne, die Einschätzung der Profis zu hinterfragen.
Das war schade. Die Katz' (etwa 10 Jahre alt, taub) hätte m. E. damals ganz gut zu uns gepasst.

Zum Ursprungsthema: Ich mochte Claudia Ludwig sehr - insbesondere ihre Fähigkeit über sich selbst zu lachen. Und ich mochte auch das etwas simplere Format.

Die zusätzlichen Themen jetzt sind gut, aber eigentlich wird das ja alles nur ganz kurz angerissen, weil man auf FB "folgen" soll. Und genau das mag ich nicht.

Ich habe mal den Fehler gemacht in einem TH (im Falle einer älteren tauben Katze) zu fragen:"Was ist denn da schon mit Zusammenführung versucht worden?" Die Reaktion war schon heftig. Wie ich es wagen könne, die Einschätzung der Profis zu hinterfragen.
Da hätt ich kackendreist geantwortet, naja die Einschätzung von PROFIS hinterfrage ich auch nicht, IHRE hingegen schon. Ihre Reaktion zeigt mir ja ganz deutlich, dass das absolut Vonnöten ist.

Da hätt ich kackendreist geantwortet, naja die Einschätzung von PROFIS hinterfrage ich auch nicht, IHRE hingegen schon. Ihre Reaktion zeigt mir ja ganz deutlich, dass das absolut Vonnöten ist.

Gefällt mir!

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu

Früher mit Claudia Ludwig gefiel mir die Sendung auch besser und hab sie regelmäßig geschaut.

Am heutigen Ablauf gefallen mir die Reportagen und deren Themen ganz gut aber das hätte Fr. Ludwig doch sicher auch hin bekommen.

Nix gegen Fr. Somecki aber mir ist sie von der Art her zu überdreht, Fr. Ludwig brachte da irgendwie mehr Ruhe rüber.

Heute schau ich die Sendung nur noch ab und zu, wenn in der Programm-Vorschau ein Reportagenthema angekündigt wird, das mich interessiert (was ich bedaure aber ich kann Fr. Somecki nur in kleinen Dosen ertragen).

Werbung:
Ich mag die neue gar nicht und schaue nur noch gelegentlich zu. Sie wirkt einfach "unnatürlich" auf mich.

Und wenn ich interessante Reportagen sehen will dan schaue ich HKM. Ist zwar viel Werbung aber die kann ich einfach ausblenden.

Schöne Antwort! Ich war nicht so schlagfertig - eher total erstaunt.
Ich hatte damit gerechnet, dass sie zumindest Interesse an einer Vermittlung zeigen und einfach mal nachfragen, wie so die Möglichkeiten bei mir vor Ort sind, wie die andere Miez "drauf ist", etc. Zumal das Katzel bereits 6 Monate im TH saß.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben